Simmerring Tachoantrieb

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

stoffi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 13:03

Simmerring Tachoantrieb

Beitrag von stoffi »

Hallo zusammen,

Ich habe vor Kurzem meinen Tachoantrieb zerlegt und dabei festgestellt, dass der Simmerring total kaputt ist. Ich habe die Dichtlippe in zig Stücken rund um die Schnecke gefunden. :-( (3 1/2 Sport, ´76, hatte ich vergessen dazuzuschreiben)


Deshalb meine Frage an Euch: kann mir jemand die Bezeichnung mitteilen, mit der ich mir Ersatz besorgen kann (das wird ja wohl hoffentlich ein Normteil sein, oder haben sich die Italiener da womöglich ein eigenes Süppchen gekocht :hmmmm: ) ?
Und wo ich grade dabei bin, womit ist denn der Antrieb zu schmieren bzw. was nehmt Ihr dafür?

Danke und schöne Grüße
stoffi
Zuletzt geändert von stoffi am Dienstag 22. April 2008, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Simmerring Tachoantrieb

Beitrag von Twinfan »

stoffi hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe vor Kurzem meinen Tachoantrieb zerlegt und dabei festgestellt, dass der Simmerring total kaputt ist. Ich habe die Dichtlippe in zig Stücken rund um die Schnecke gefunden. :-(


Deshalb meine Frage an Euch: kann mir jemand die Bezeichnung mitteilen, mit der ich mir Ersatz besorgen kann (das wird ja wohl hoffentlich ein Normteil sein, oder haben sich die Italiener da womöglich ein eigenes Süppchen gekocht :hmmmm: ) ?
Und wo ich grade dabei bin, womit ist denn der Antrieb zu schmieren bzw. was nehmt Ihr dafür?

Danke und schöne Grüße
Christoph
Hallo Christoph,

in meinem Fundus hab ich soweit ich mich erinnern kann noch so ein Neuteil liegen. Werde das morgen mal messen und die Maße hier reinschreiben.
Zum schmieren des Antriebes nehm ich Maschinenfett.

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Hubert Reuters
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:16
Wohnort: Münster

Beitrag von Hubert Reuters »

Hallo,
war gerade beim fischen in der Bucht und hab folgendes entdeckt:
Bucht
Grüße
Hubert
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Fans,
kennt einer der Experten inzwischen die genaue Bezeichnung des Dichtringes?
Es müsste sich mE.um einen Lippenring handeln.
Muster ist leider nicht mehr vorhanden,außer ein paar Krümeln.
Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“