2008 Imola

...hier bekommt man das ganze Geraffel!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

2008 Imola

Beitrag von corsarino »

Hallo zusammen 8)

es geht mal wieder runter nach Imola, 12-14. September 2008.

Wir fahren am Freitag morgen los, haben ein sehr empfehlenswertes Hotel in der Nähe von Bologna gebucht und sind dann Sa/So auf dem Markt.

Das Hotel kennen wir von 2007, ist Nagelneu und trotzdem günstig!
Vielleicht hängen wir noch einen Besuch bei Morini, oder in diesem anderen Werk in Bologna dran, ich komme grade nicht auf den Namen :wink:

Damit das ganze recht Streßfrei abläuft, wird eben Fr. morgens losgefahren, dann sind wir Samstag ordentlich ausgeschlafen für den Marsch über die F1 Strecke, meistens muß man ja auch was schieben... 8)
Montag gibt´s dann irgendwas Kultur/Kulinarisch/Technisches zu erleben, Dienstag geht´s dann über irgendwelche Umwege wieder heimwärts...

Da unser Corsaro fahrender Klemptner keine Zeit hat, wäre sogar noch ein Plätzchen im Auto frei...

Wer Interesse hat, oder wissen will welches Hotel wir da empfehlen, soll einfach eine PM senden. :)

Gruß, Andreas
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hey Leute
Zu der Zeit bin ich in Italia. Auf der Rückfahrt von Tavarnelle, Val di Pesa. Da werd ich doch gleich die Routenplanung überarbeiten. Muß meine Liebste am 13.09. in Pisa beim Flieger verlassen und könnte quer rüberjetten mit dem Corsaren. Das gibt ja ganz neue Perspektiven. Ich melde mich wieder.
Ciaoi Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
alex350
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:57
Wohnort: österreich (oberösterr., 5222 munderfing

imola2008

Beitrag von alex350 »

hi,

eine frage an alle imolafahrer:
auf der offiziellen homepage steht diesmal ebenfalls als datum 12. bis 14. 9. 2008
ist nun im gegensatz zu früher der markt tatsächlich schon am freitag geöffnet?
ich trau den italienischen internetankündigungen immer nicht so ganz.....
hat da wer mehr infos?

danke + ciao

alex
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Alex,

seit ein paar Jahren ist der Maarkt anscheinend auch Freitags schon für Zuschauer offen.

Ist wohl so ähnlich wie auf der VETERAMA mit dem "Insiderticket"...

Wer Schnäppchen erwartet sollte, meiner Meinung nach eher auf Sonntag warten.

Gruß, Andreas
Bild
alex350
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:57
Wohnort: österreich (oberösterr., 5222 munderfing

imola2008

Beitrag von alex350 »

hi,

ja, da gebe ich dir recht...
ersatzteile am freitag kaufen, (sonst sind sie weg...)
motorräder am sonntag

ciao

alex
Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao Morinisti,
ich bin schon am Wochenende zuvor auf dem Markt in Gambettola. werde dann ein paar Tage das Camel um Siena herum jagen und bin dann, wie immer, ab Donnerstag früh in Imola. (Das Camel ist dann im fahreneden Stall).

Imola ist definitiv am Freitag ab 12:00 Uhr für Besucher allgemein offen.
Die Herren von CRAME haben sich die Orga auf der Veterama genau angesehen und wissen jetzt auch wie man noch mehr Geld verdienen kann.
Wer sich mal bei einem Vino auf unserer Bierzeltgarnitur am Abend niederlassen will ist herzlich willkommen.
Tel. Nr. und Standort gibts per PN oder email.

Noch zwei Tips aus eigener Erfahrung.
Auch gekauftes ist trotz dicker Kette durch den Rahmen und um die Transporterfelge nicht sicher. Passende Bolzenschneider verkauft der Vietnamese in der ersten Box für 9,90 €.
Lustig ist dann, wenn man sein Fahrzeug 3 Wochen später wieder auf der Veterama zum Kauf angeboten kriegt.
Geld ist immer noch am sichersten im eingeschweißten Autotressor.

Zum Ducati Museeum kann ich nur Schlechtes sagen. Ich bin schon 2x abgewiesen worden. Man benötigt angeblich eine bestätigte Anmeldung via
Website um als normaler Besucher das Museeum zu besichtigen.

http://www.gambettola.it/mostrascambio/

http://www.ducati.com/heritage/museo/contatti.jhtml

Ciao
Dieter
Antworten

Zurück zu „Teilemärkte“