Manueller Benzinhahn mit Reservestellung

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

stoffi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 13:03

Manueller Benzinhahn mit Reservestellung

Beitrag von stoffi »

Hallo alle miteinander!

Ich hab die Hoffnung, dass mein elektromagnetischer Benzinhahn doch noch die Arbeit wieder aufnimmt, endgültig begraben bzw. ist mir das Risiko zu groß, dass er doch zu wenig durchlässt, mit den bekannten Folgen. :?

Aber das Magnetventil gehört nunmal zur Morini und bleibt deshalb auch montiert. Darum brauche ich einen (manuellen) Benzinhahn, den ich an Stelle des ursprünglichen Reservehahns montieren kann. Dieser muss eine Stellung für den Normalbetrieb und eine Reservestellung haben. Ich habe dazu schon das Internet befragt, habe aber leider nichts Passendes gefunden.
Darum möchte ich einmal hier in die Runde fragen, ob jemand das Problem auch so gelöst hat bzw. jemand weis, auf welchem Motorrad so ein Hahn verbaut ist oder wo ich so einen herbekomme. Je näher am originalen Reservehahn (Schlauchanschluss 90° nach innen, ähnliche Form...) desto besser! :D

Hoffentlich findet sich etwas!
Danke und schöne Grüße
Stoffi
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Stoffi !
Es passen die Benzinhähne der kleinen Guzzis V35-V65.
Gruß
Dieter
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Stoffi,

alle mir bekannten Morini Enduros, sowie Ducatis und Guzzis haben einen passenden Hahn. Wenn ich mich nicht täusche, passen auch deutsche Moped und MZ Teile 8)

Ich habe an einer 500er auch zwei manuelle mit Reservefunktion dran...

Wenn du bei den bekannten Händlern nach einem Hahn mit Reserve fragst, wird sicherlich jeder einen passenden haben. Die Optik ist wenn du Glück hast nicht von dem ohne Reservestellung zu unterscheiden. :roll:

Gruß, Andreas
Bild
2Vclassic
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 2Vclassic »

Guck mal bei Ebay dort werden regelmäßig passende Benzinhähne für Morini und "kleine" Guzzi angeboten - das paar zu 10 Euro + Versandkosten. Nicht zu viel bieten, - die kommen immer wieder....
Habe auch zwei gekauft, da ich das gleich problem mit dem magnetventil habe - sehen ok aus sind aber noch nicht montiert.....
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
stoffi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 13:03

Beitrag von stoffi »

Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten, der Hinweis mit Moto Guzzi ist sehr hilfreich, ich hab da einen Händler in der Nähe, mal schauen, was der zu bieten hat.

Schöne Grüße
Stoffi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“