Bekommt man Fußdichtung wieder dicht?
Bekommt man Fußdichtung wieder dicht?
Hallo,
habe neues 10W40 diesmal teilsynthetisch und teuer benutzt, vorher 10W40 billiges mineralisches Öl. Habe jetzt nach 1000km Fußschwitzen bekommen...meine Frage, wenn ich das Öl ablasse und wieder auf des mineralische wechsel, wird die Dichtung wieder Dicht? Kann ich die Stehbolzen fester Anziehen?
Den Trick mit der Bananenschale möchte ich nicht ausprobieren
mfg
Knop
habe neues 10W40 diesmal teilsynthetisch und teuer benutzt, vorher 10W40 billiges mineralisches Öl. Habe jetzt nach 1000km Fußschwitzen bekommen...meine Frage, wenn ich das Öl ablasse und wieder auf des mineralische wechsel, wird die Dichtung wieder Dicht? Kann ich die Stehbolzen fester Anziehen?
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MFG
Knopi
"Schmieröl kommt vor dem Fall"
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- Morinisti
- Beiträge: 1172
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hallo Knopi,
ich denke nein. Wenn Öl einmal einen Weg nach außen gefunden hat, wird es das auch immer wieder finden.
Es gibt aber eine einfache Reparatur für diesen Fall. Die Dichtung muss mit etwas Dichtpaste eingesetzt werden. Das geht hier zum Glück auch ohne Totaldemontage der Zylinder. Du lässt einfach die Inbusschraube. die Kopf und Zylinder verbindet, eingeschraubt und ziehst nach Lösen der Muttern von den Stehbolzen einfach Zylinder und Kopf zusammen etwas hoch. Die Kolben bleiben dabei im Zylinder. Dann kannst du Dichtpaste an den fragwürdigen Stellen auftragen und alles wieder montieren. Diese Methode spart jede Menge Arbeit uns sollte hier helfen.
Gruß
Werner
ich denke nein. Wenn Öl einmal einen Weg nach außen gefunden hat, wird es das auch immer wieder finden.
Es gibt aber eine einfache Reparatur für diesen Fall. Die Dichtung muss mit etwas Dichtpaste eingesetzt werden. Das geht hier zum Glück auch ohne Totaldemontage der Zylinder. Du lässt einfach die Inbusschraube. die Kopf und Zylinder verbindet, eingeschraubt und ziehst nach Lösen der Muttern von den Stehbolzen einfach Zylinder und Kopf zusammen etwas hoch. Die Kolben bleiben dabei im Zylinder. Dann kannst du Dichtpaste an den fragwürdigen Stellen auftragen und alles wieder montieren. Diese Methode spart jede Menge Arbeit uns sollte hier helfen.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
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- Morinisti
- Beiträge: 173
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
- Wohnort: Bickendorf / Eifel
Hallo Knopi!
Bei meiner 31/2 T, Bj. 75 hats funktioniert!
Hab ihr beim ersten Ölwechsel teueres Castrol RS gegönnt, schweineteuer.
Kam nach ein paar km "überall" raus, absolute Verlustschmierung.
Jetzt fahr ich seit vielen Jahren Baumarktsöl, aber Erstraffinat. Wechselintervall ca. 2500 - 3500 km je nach Fahrtstrecke und Laune.
Damit drückt sie nur an der Kupplung nach jeder Fahrt einen Tropen raus.
Viel Glück!
Markus
Bei meiner 31/2 T, Bj. 75 hats funktioniert!
Hab ihr beim ersten Ölwechsel teueres Castrol RS gegönnt, schweineteuer.
Kam nach ein paar km "überall" raus, absolute Verlustschmierung.
Jetzt fahr ich seit vielen Jahren Baumarktsöl, aber Erstraffinat. Wechselintervall ca. 2500 - 3500 km je nach Fahrtstrecke und Laune.
Damit drückt sie nur an der Kupplung nach jeder Fahrt einen Tropen raus.
Viel Glück!
Markus
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- Morinisti
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