Der neue vierrädrige Falke hat wieder zugeschlagen
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
jetzt mußt du !!!!:mrgreen: und wenn lust besteht , das ganze we .corsarino hat geschrieben:Hallo Stefan,
wann ist´s denn sinnvoller, Samstag oder Sonntag?
Wenn das Wetter einigermaßen mitmacht und nix wichtigeres dazwischenkommt, schau ich mir das mal an.
Gruß, Andreas
check mal bitte deine emails
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
quote="corsarino"]OK, ich bin dabei.
Stefan, wenn ich meinen Formel Renner mitbringe, darf ich dann auch mal auf die Strecke?
Gruß, Andreas[/quote]
Klar, das ist sicher kein Problem. Solche Veranstalter haben da selbst Spaß dran, wenn die Besucher mit den wildesten Fahrzeugen sich einen eigenen Parcours im Fahrerlager abstecken.
Und nach 18.00 Uhr gehen wir dann auf die große Strecke. Ich wollte schon immer mal mit 120 km/h durch die Sachskurve...
Gruß, Stefan
Stefan, wenn ich meinen Formel Renner mitbringe, darf ich dann auch mal auf die Strecke?
Gruß, Andreas[/quote]
Klar, das ist sicher kein Problem. Solche Veranstalter haben da selbst Spaß dran, wenn die Besucher mit den wildesten Fahrzeugen sich einen eigenen Parcours im Fahrerlager abstecken.
Und nach 18.00 Uhr gehen wir dann auf die große Strecke. Ich wollte schon immer mal mit 120 km/h durch die Sachskurve...
Gruß, Stefan
Hallo zusammen,
war eine tolle Veranstaltung, super Stimmung und nette Leute!
Ich war noch nie auf einer Motorsportveranstaltung mit solch einem attraktiven Rahmenprogramm (junge Studentinnen).
Jeder, der auch nur ein bisschen Rennbenzin im Blut hat, hätte seinen Spaß gehabt. In jeder Box die verschiedensten Lösungen, Techniken und Ideen.
Bei nächsten Mal auf jeden Fall wieder!
Gruß, Andreas
war eine tolle Veranstaltung, super Stimmung und nette Leute!
Ich war noch nie auf einer Motorsportveranstaltung mit solch einem attraktiven Rahmenprogramm (junge Studentinnen).
Jeder, der auch nur ein bisschen Rennbenzin im Blut hat, hätte seinen Spaß gehabt. In jeder Box die verschiedensten Lösungen, Techniken und Ideen.
Bei nächsten Mal auf jeden Fall wieder!
Gruß, Andreas
-
- Morinisti
- Beiträge: 1291
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
- Wohnort: 55116 Mainz
Hallo seb.
ich oute mich als Warmduscher
wir sind zu zweit mit Dach über´m Kopf und vier Rädern angereist.
Bei mir zuhause hat´s den ganzen Tag geregnet, sogar morgens bei der Abfahrt. Dann lieber Auto...
Aber in Hockenheim ( die Hamburger Studenten haben´s in "Hawkenheim" umbenannt) war nur ideales Wetter!
Gruß, Andreas
ich oute mich als Warmduscher
wir sind zu zweit mit Dach über´m Kopf und vier Rädern angereist.
Bei mir zuhause hat´s den ganzen Tag geregnet, sogar morgens bei der Abfahrt. Dann lieber Auto...
Aber in Hockenheim ( die Hamburger Studenten haben´s in "Hawkenheim" umbenannt) war nur ideales Wetter!
Gruß, Andreas
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Hallo Männer,
so, jetzt bin ich auch wieder zurück.
Unser Falke war im Endurance das schnellste deutsche Auto!
Nur TU Graz war auf die gesamte Fahrzeit gerechnet 0,5 sec schneller und Delft war 10 sec. schneller.
Allerdings hat uns das Pech der anderen Teams nach vorn gespült: Das Turiner Auto, das nach uns fuhr, hat zwar tolle Rundenzeiten hingelegt, aber ein Pleuel durchs Gehäuse gesteckt. Das Öl auf der Strecke hat dann andere Teams etwas behindert. z.B. das darmstätter Team, die ein traumhaftes und schnelles Auto gebaut haben.
Als dann ganz zum Schluss die drei Favoriten (Stuttgart, Deft und Braunschweig) fuhren, war Stuttgart so schnell, dass die beiden anderen einigemale sich überholen lassen mussten und dadurch etwas Zeit verloren haben. Deshalb sind wir in der Gesamtzeit vor Braunschweig.
Tja, und das superschnelle Topteam Stuttgart ist eine halbe Runde vor Schluss mit gerissener Antriebskette ausgefallen.
Wären die nicht ausgefallen, hätte es möglicherweise zu einem Weltrekord in der Gesamtpunktzahl gereicht!
Bei uns hat es in der Gesamtwertung immerhin zu einem 9. Platz gereicht. Es waren 78 Team dort und wir sind schon bei den deutschen Teams vorne mit dabei.
Gruß, Stefan Bigalke
so, jetzt bin ich auch wieder zurück.
Unser Falke war im Endurance das schnellste deutsche Auto!
Nur TU Graz war auf die gesamte Fahrzeit gerechnet 0,5 sec schneller und Delft war 10 sec. schneller.
Allerdings hat uns das Pech der anderen Teams nach vorn gespült: Das Turiner Auto, das nach uns fuhr, hat zwar tolle Rundenzeiten hingelegt, aber ein Pleuel durchs Gehäuse gesteckt. Das Öl auf der Strecke hat dann andere Teams etwas behindert. z.B. das darmstätter Team, die ein traumhaftes und schnelles Auto gebaut haben.
Als dann ganz zum Schluss die drei Favoriten (Stuttgart, Deft und Braunschweig) fuhren, war Stuttgart so schnell, dass die beiden anderen einigemale sich überholen lassen mussten und dadurch etwas Zeit verloren haben. Deshalb sind wir in der Gesamtzeit vor Braunschweig.
Tja, und das superschnelle Topteam Stuttgart ist eine halbe Runde vor Schluss mit gerissener Antriebskette ausgefallen.
Wären die nicht ausgefallen, hätte es möglicherweise zu einem Weltrekord in der Gesamtpunktzahl gereicht!
Bei uns hat es in der Gesamtwertung immerhin zu einem 9. Platz gereicht. Es waren 78 Team dort und wir sind schon bei den deutschen Teams vorne mit dabei.
Gruß, Stefan Bigalke
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Hallo miteinander,
hier ist eine Schlüsselszene, die mir gut gefallen hat: Während des Endurance sind maximal drei Fahrzeuge auf dem Handlingkurs. Die Kamera, die übrigens auch Lifebilder überträgt, ist dann meist auf das Auto des bekannteren Teams, bzw. erfolgreicheren Teams gerichtet.
Deshalb wird hier überwiegend das Auto des bisherigen Seriensiegers TU Graz gezeigt. Alle haben damit gerechnet, dass deren "Tankia" genanntes Auto (das steht für "There are no Kagurus in Austria") alle anderen Autos wie gewohnt abbürstet.
Und dann steht deren Auto plötzlich unserem im Weg!
Hier der Mitschnitt. Es passiert bei Sekunde 50.
http://www.formulastudent.tv/play.php?vid=298
Gruß, Stefan Bigalke
hier ist eine Schlüsselszene, die mir gut gefallen hat: Während des Endurance sind maximal drei Fahrzeuge auf dem Handlingkurs. Die Kamera, die übrigens auch Lifebilder überträgt, ist dann meist auf das Auto des bekannteren Teams, bzw. erfolgreicheren Teams gerichtet.
Deshalb wird hier überwiegend das Auto des bisherigen Seriensiegers TU Graz gezeigt. Alle haben damit gerechnet, dass deren "Tankia" genanntes Auto (das steht für "There are no Kagurus in Austria") alle anderen Autos wie gewohnt abbürstet.
Und dann steht deren Auto plötzlich unserem im Weg!
Hier der Mitschnitt. Es passiert bei Sekunde 50.
http://www.formulastudent.tv/play.php?vid=298
Gruß, Stefan Bigalke
mensch stefan ,
hättet ihr die blöde,aerodynamisch eigentlich völlig unvorteilhafte und noch dazu blau - weiße , mütze (siehe foto) weggelassen hättet ihr das vielleicht noch vor die braunschweiger jungens geschafft . die sind , soweit ich das aus der firmeninternen "presse" weiß, in der gesamtwertung (da steigt ja eigentlich auch keine sau so richtig durch) zweiter geworden .
man sollte da mal `nen aktuellen morini-motor einpflanzen , aber dann reißt bestimmt wieder die kette ....... 2 ketten ???? 3 ?????
munter bleiben
hättet ihr die blöde,aerodynamisch eigentlich völlig unvorteilhafte und noch dazu blau - weiße , mütze (siehe foto) weggelassen hättet ihr das vielleicht noch vor die braunschweiger jungens geschafft . die sind , soweit ich das aus der firmeninternen "presse" weiß, in der gesamtwertung (da steigt ja eigentlich auch keine sau so richtig durch) zweiter geworden .
man sollte da mal `nen aktuellen morini-motor einpflanzen , aber dann reißt bestimmt wieder die kette ....... 2 ketten ???? 3 ?????
munter bleiben
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Moin Günni,günni hat geschrieben:mensch stefan ,
hättet ihr die blöde,aerodynamisch eigentlich völlig unvorteilhafte und noch dazu blau - weiße , mütze (siehe foto) weggelassen hättet ihr das vielleicht noch vor die braunschweiger jungens geschafft . die sind , soweit ich das aus der firmeninternen "presse" weiß, in der gesamtwertung (da steigt ja eigentlich auch keine sau so richtig durch) zweiter geworden .
...
man sollte da mal `nen aktuellen morini-motor einpflanzen , aber dann reißt bestimmt wieder die kette ....... 2 ketten ???? 3 ?????
munter bleiben
zum durchblicken: http://www.formulastudent.de/fileadmin/ ... esults.pdf
Man sieht acht Disziplinen, für die es unterschiedlich viele Punkte gibt. Bei den ersten drei geht es um eingesendete Berichte und Vorträge, die anderen erfordern ein funktionsfähiges Auto (Achtenfahrt, Beschleunigung, Sprintrunde, Endurance, Verbrauch). Maximal wären 1000 Punkte möglich.
Braunschweig war Sieger bei der Sprintrunde, aber im Endurance hinter uns.
Zum Motor: Darmstadt hatte den Leistungshighscore: 98 PS am Rad! Und das trotz eines (!) 20 mm Restriktors!
Gruß, Stefan Bigalke
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
-
- Morinisti
- Beiträge: 237
- Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
- Wohnort: Remscheid