Der neue vierrädrige Falke hat wieder zugeschlagen

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Andreas,

eindeutig Sonntag!
Dann wird richtig was los sein!

Gruß, Stefan
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:Hallo Stefan,

wann ist´s denn sinnvoller, Samstag oder Sonntag?

Wenn das Wetter einigermaßen mitmacht und nix wichtigeres dazwischenkommt, schau ich mir das mal an.

Gruß, Andreas
jetzt mußt du !!!!:mrgreen: und wenn lust besteht , das ganze we .

check mal bitte deine emails
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

OK, ich bin dabei.

Stefan, wenn ich meinen Formel Renner mitbringe, darf ich dann auch mal auf die Strecke? :twisted:

Gruß, Andreas
Bild
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

quote="corsarino"]OK, ich bin dabei.

Stefan, wenn ich meinen Formel Renner mitbringe, darf ich dann auch mal auf die Strecke? :twisted:

Gruß, Andreas[/quote]

Klar, das ist sicher kein Problem. Solche Veranstalter haben da selbst Spaß dran, wenn die Besucher mit den wildesten Fahrzeugen sich einen eigenen Parcours im Fahrerlager abstecken.
Und nach 18.00 Uhr gehen wir dann auf die große Strecke. Ich wollte schon immer mal mit 120 km/h durch die Sachskurve...
:wink:

Gruß, Stefan
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo zusammen,

war eine tolle Veranstaltung, super Stimmung und nette Leute!

Ich war noch nie auf einer Motorsportveranstaltung mit solch einem attraktiven Rahmenprogramm (junge Studentinnen). :P

Jeder, der auch nur ein bisschen Rennbenzin im Blut hat, hätte seinen Spaß gehabt. In jeder Box die verschiedensten Lösungen, Techniken und Ideen.

Bei nächsten Mal auf jeden Fall wieder!

Gruß, Andreas
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

...
Ich war noch nie auf einer Motorsportveranstaltung mit solch einem attraktiven Rahmenprogramm (junge Studentinnen). ...
Bild
Da muß ich näxtes Jahr auch hin... Bild

Horst Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

...stimmt völlig. tolles publikum. selbst sonntag um 6 wars noch proppevoll.
den falken hab ich noch fahren gesehen/gehört, dann gings wieder richtung heimat.

andreas, bist ohne morini angereist? hab keine zweite gesehen...

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo seb.

ich oute mich als Warmduscher 8)

wir sind zu zweit mit Dach über´m Kopf und vier Rädern angereist.
Bei mir zuhause hat´s den ganzen Tag geregnet, sogar morgens bei der Abfahrt. Dann lieber Auto...

Aber in Hockenheim ( die Hamburger Studenten haben´s in "Hawkenheim" :P umbenannt) war nur ideales Wetter!

Gruß, Andreas
Bild
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Männer,

so, jetzt bin ich auch wieder zurück.
Unser Falke war im Endurance das schnellste deutsche Auto!
Nur TU Graz war auf die gesamte Fahrzeit gerechnet 0,5 sec schneller und Delft war 10 sec. schneller.
Allerdings hat uns das Pech der anderen Teams nach vorn gespült: Das Turiner Auto, das nach uns fuhr, hat zwar tolle Rundenzeiten hingelegt, aber ein Pleuel durchs Gehäuse gesteckt. Das Öl auf der Strecke hat dann andere Teams etwas behindert. z.B. das darmstätter Team, die ein traumhaftes und schnelles Auto gebaut haben.
Als dann ganz zum Schluss die drei Favoriten (Stuttgart, Deft und Braunschweig) fuhren, war Stuttgart so schnell, dass die beiden anderen einigemale sich überholen lassen mussten und dadurch etwas Zeit verloren haben. Deshalb sind wir in der Gesamtzeit vor Braunschweig.
Tja, und das superschnelle Topteam Stuttgart ist eine halbe Runde vor Schluss mit gerissener Antriebskette ausgefallen.
Wären die nicht ausgefallen, hätte es möglicherweise zu einem Weltrekord in der Gesamtpunktzahl gereicht!
Bei uns hat es in der Gesamtwertung immerhin zu einem 9. Platz gereicht. Es waren 78 Team dort und wir sind schon bei den deutschen Teams vorne mit dabei.

Gruß, Stefan Bigalke

Bild
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo miteinander,

hier ist eine Schlüsselszene, die mir gut gefallen hat: Während des Endurance sind maximal drei Fahrzeuge auf dem Handlingkurs. Die Kamera, die übrigens auch Lifebilder überträgt, ist dann meist auf das Auto des bekannteren Teams, bzw. erfolgreicheren Teams gerichtet.
Deshalb wird hier überwiegend das Auto des bisherigen Seriensiegers TU Graz gezeigt. Alle haben damit gerechnet, dass deren "Tankia" genanntes Auto (das steht für "There are no Kagurus in Austria") alle anderen Autos wie gewohnt abbürstet.
Und dann steht deren Auto plötzlich unserem im Weg! :lol:
Hier der Mitschnitt. Es passiert bei Sekunde 50.

http://www.formulastudent.tv/play.php?vid=298

Gruß, Stefan Bigalke
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

:shock: Aber hallo! :D herzlichen Glückwunsch :!:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

mensch stefan ,
hättet ihr die blöde,aerodynamisch eigentlich völlig unvorteilhafte und noch dazu blau - weiße , mütze (siehe foto) weggelassen :winke: hättet ihr das vielleicht noch vor die braunschweiger jungens geschafft . die sind , soweit ich das aus der firmeninternen "presse" weiß, in der gesamtwertung (da steigt ja eigentlich auch keine sau so richtig durch) zweiter geworden .

Bild

man sollte da mal `nen aktuellen morini-motor einpflanzen , aber dann reißt bestimmt wieder die kette ....... 2 ketten ???? :hmmmm: 3 ?????

munter bleiben
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

günni hat geschrieben:mensch stefan ,
hättet ihr die blöde,aerodynamisch eigentlich völlig unvorteilhafte und noch dazu blau - weiße , mütze (siehe foto) weggelassen :winke: hättet ihr das vielleicht noch vor die braunschweiger jungens geschafft . die sind , soweit ich das aus der firmeninternen "presse" weiß, in der gesamtwertung (da steigt ja eigentlich auch keine sau so richtig durch) zweiter geworden .

...

man sollte da mal `nen aktuellen morini-motor einpflanzen , aber dann reißt bestimmt wieder die kette ....... 2 ketten ???? :hmmmm: 3 ?????

munter bleiben
Moin Günni,

zum durchblicken: http://www.formulastudent.de/fileadmin/ ... esults.pdf

Man sieht acht Disziplinen, für die es unterschiedlich viele Punkte gibt. Bei den ersten drei geht es um eingesendete Berichte und Vorträge, die anderen erfordern ein funktionsfähiges Auto (Achtenfahrt, Beschleunigung, Sprintrunde, Endurance, Verbrauch). Maximal wären 1000 Punkte möglich.
Braunschweig war Sieger bei der Sprintrunde, aber im Endurance hinter uns.

Zum Motor: Darmstadt hatte den Leistungshighscore: 98 PS am Rad! Und das trotz eines (!) 20 mm Restriktors!

Gruß, Stefan Bigalke
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Schon wieder! :lol:

Nachdem Hockenheim eher mittelmäßig gelaufen ist (techn. Defekt im Endurance), haben wir in Italien mächtigt abgeräumt: 3. Platz (von 40) und einen Pokal für das "most friendly Team".

Bild




Gruß, Stefan Bigalke
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Hallo Stefan,
erst einmal Glückwunsch zum 3. Platz, aber ihr solltet euch mal Gedanken machen, warum ihr noch einen Pokal bekommen habt! Bild
Iris
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“