Gummitöpfe für Drehzahlmesser und Tacho 3 1/2

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Heiko
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:55
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Gummitöpfe für Drehzahlmesser und Tacho 3 1/2

Beitrag von Heiko »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen neuen Nachbau-Gummitopf für den Drehzahlmesser meiner 3 1/2 bei NLM gekauft. Allerdings bin ich damit nicht so wirklich zufrieden, weil das Gummi wesentlich steifer als das original und der Innendurchmesser kleiner ist. :cry:

Sprich, der Drehzahlmesser passt nicht richtig hinein, rappelt sich heraus und auch durch bearbeiten des Gummis und Verwendung von Gleitmitteln überzeugt das Ergebnis nicht. :?

Habt ihr Erfahrung mit Gummis anderer Lieferanten, gibt es überhaupt andere Lieferanten dafür, oder kann man irgendwo noch ein Original oder einen guten Nachbau ergattern?


Heiko
Gefahr ist immer erst vorbei, wenn Sicht und Strecke gänzlich frei!
ringer
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 14:51
Wohnort: Northampton, UK

Kann vielleicht helfen

Beitrag von ringer »

Hallo Heiko,

Ich habe kein Antwort direkt für dein Problem, aber kann vielleicht in ein anderen Weg dich helfen.

Ich wohne in England und NLM ist weniger als eine Stunde von mich entfernt. Kann vielleicht mit ihnen sprechen um eine Antwort bekommen. Bin Englisch, dadurch ist meine Englischsprache ziemlich gut (besser als mein Deutsch).

Wenn du Hilfe willst, gib mir aller Einzelheiten, mit foto wenn möglich.

Gruß

Nick (ringer)
Heiko
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 06:55
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Beitrag von Heiko »

Hi Nick,

danke für dein Angebot, aber ich bin selber im August für eine Woche in Derby und fahre bei NLM vorbei. Ich komm mit den Jungs ganz gut klar und werde dort dann einmal fragen ob es einen Trick oder eine Lösung gibt.

... aber vielleicht hat hier ja jemand andere Ideen? :D

Heiko
Gefahr ist immer erst vorbei, wenn Sicht und Strecke gänzlich frei!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hello Nick

Herzlich willkommen im Forum. Would be nice öfter von dir zu hören and to get a bit closer to the uk-riders

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“