Kompatibilität unterschiedlicher Zündkomponenten

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Jürgen
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 12. September 2008, 08:53

Kompatibilität unterschiedlicher Zündkomponenten

Beitrag von Jürgen »

Hallo liebe Morinisti,
´habe munkeln hören, daß die Kombination von Pickup und Zündboxen unterschiedlicher Generationen möglich ist. Es soll lediglich Abweichung bei der Zündzeitpunkteinstellung geben. Habt Ihr sowas schon probiert?
Ich will den Pickup einer Kangoroo x3 (original graue Boxen) mit den schwarzen Boxen einer 77er T (roginal roter Pickup) kombinieren.
Grüße aus dem Weserbergland.
Jürgen
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

hallo Jürgen

vergiss es! Mit dem schwarzen Pickup kannst du nicht die alten schwarzen Boxen ohne Buckel nehmen. Da sind seinerzeit Elektronikteile aus den roten Pickups in die Boxen gewandert.
Es wird nicht lange dauern und ein Kollege wird dir sagen, in welcher La Strega die Zündkomponentennummer ausgiebig durchgekaut wurde.

Die alten schwarzen Boxen, sowohl 3 1/2 als auch 500, müssen mit einem roten Pickup betrieben werden.

ciao norbert
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Jürgen,
ich muss Norbert widersprechen. So herum geht das. Du musst allerdings die Dioden, die im roten aber nicht im schwarzen Pick-Up sind, mit einbauen. Am besten in die Leitung einlöten. Habe ich schon gemacht.
Gruß
Andre
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Jaha,

mit solchen Tricks, das hätte ich natürlich auch gekonnt 8) :lol: :lol: :lol:

norbert
Jürgen
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 12. September 2008, 08:53

Beitrag von Jürgen »

Hallo!
Danke Euch! Ich habe inzwischen die komplette Kangoroo Zündung eingebaut. Zündaussetzer sind nun beseitigt. Ich hätte nur gerne Stück für Stück getauscht um zu sehen, an welcher Komponente es gelegen hat. Wird aber wohl der Pickup sein, da die Störungen nur bei warmem Motor auftraten.
Jetzt muß ich aber noch bei die Vergasers bei.
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Elektrik“