Spanische Morini Ausfahrt/Treffen 24.-26.4. 2009

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben:Bin doch beim Nahverkehr ...
Nagut, mal sehen, was ich im Geschäftsfeld rausbekomme.

Gruß aus Frankfurt, Headquarter der DB

Jost
weiß eigentlich jemand , wo unser heidi steckt ? :hmmmm:
zwangsversetzt zum ice-achsen prüfen ? neee kann nich sein , macht ja nur nahverkehrsplanung oder so

isss schon paris-dakar ? das camel sollte ja neue dämpfer bekommen.
trans-sahara ? auch nicht

oder doch nur beim ankicken den fuß verstaucht . heidi sachmaaa , was isss`n los ? normaaal isss datttt nich . hat petra wieder meine emails abgefangen ?

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ja, was ist los, lötest du sämtliche Achsen wieder zusammen?

Also, vielleicht ja auch überhaupt interessant: Dieses Wochenende sollen die Pläne der Autoreisezüge ab April rauskommen. Ab Montag 10:00 h buchbar! Interessant wäre es, wenn auch die Sondertarife/Termine schon veröffentlicht werden würden, weiß ich aber nicht. Sollte es sie geben, würde z.B. HH-Narbonne nur 139 € kosten. Auch nach Italien gibt es Angebote für 145,- für ein Fahrzeug plus eine Person, jede weitere Person 60,-!!!
Der Termin für das spanische Treffen wird voraussichtlich Anfang der Woche stehen.

ciao norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Wer vorhat, dieses jahr noch mit dem Autoreisezug zu fahren, kann sich bei mir melden, um meine Daten zu bekommen. Dann müßte er mich blitzschnell als Kunden für den Autoreisezug werben, bzw. angeben. Wenn er dann selbst bucht, kriegt er 50,- gut geschrieben. Ich werde voraussichtlich Montag buchen, drei W :D ochen :?:

ciao norbert
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

weiß eigentlich jemand , wo unser heidi steckt ? :hmmmm:
zwangsversetzt zum ice-achsen prüfen ? neee kann nich sein , macht ja nur nahverkehrsplanung oder so

isss schon paris-dakar ? das camel sollte ja neue dämpfer bekommen.
trans-sahara ? auch nicht

oder doch nur beim ankicken den fuß verstaucht . heidi sachmaaa , was isss`n los ? normaaal isss datttt nich . hat petra wieder meine emails abgefangen ?

munter bleiben
günni
Ola!
Da bin ich wieder. Hatte mich nur mal kurz zum Familienurlaub an die Algarve verpieselt, leider ohne Morini.

Das Motoradfahren in Portugal muß ein Traum sein. Im Gegensatz zu den Mittelmeeranrainern sind die Portugiesen im Verkehr sehr gelassen und locker, es wird deutlich weniger gerast. Und dann haben die Straßen im Hinterland ... Ich sag nur N2 zwischen Almodovar und S.Bras d Aportel: 50km bester EU Asphalt mit sicher 300 Kurven in jeder Qualität und Güte dazu gehts bis auf 600m rauf und auf 120m wider runter ... die ganze Zeit. Das allerbeste aber: parallel läuft die ebenso mit EU Geldern gebaute A2. Auf der ist man mehr als doppelt so schnell ... und da fährt der Portugiese eben lieber.

Nu liegt Portugal aber leider am letzten Zipfel Westeuropas, Urlaubstage sind dünn gesäät und das bißchen, das man hat, muß mit der Familie geteilt werden.
Ziel für 2009 dementsprechend: Die Dresdenfraktion mietet mit 2-3 Familien (ja, Peter und Knut haben auch Frau und Kinder) in den sächsischen Sommerferien ein Haus im Languedoc und pilgert mit PKWs und Hänger für's Zweiradgeraffel ins Epizentrum der französischen Rotweinproduktion.

Wenn's dann terminlich noch mit dem spanischen/internationalen MM-Treffen klappt, ist die Planung nicht nur perfekt sondern geradezu göttlich.

Apropos "neue Dämpfer fürs Kamel": Die Bilsteine sind wirklich seeeeehr schön. Erste Test im Paris-Dakar-Stil durch die heimische Feldmark waren zufriedenstellend. Lediglich die immer stärker rutschende Kupplung trübt die Freude. Zur Lösung dieses Problems liegen ja aber schon jede Menge Tipps hier aus dem Forum vor.

@ Günni: ich hab gesehen, dass Du mir ein PM geschickt hast, hatte technisch noch keine Möglichkeit, sie zu lesen.

Schönen Sonntag noch, ich geh mal Achsen löten ...

Jost / Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Mittelmeeranrainer

Beitrag von Camelreiter »

Hi Jost,

Portugal ist kein Mittelmeeranrainer! :oops: Sieh Dir mal den Atlas an.

Gruß Erhard
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Erhard :oops: , les noch mal:
Im Gegensatz zu den Mittelmeeranrainern sind die Portugiesen im Verkehr sehr gelassen und locker
:)


Gruß, Andreas
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

... eben, sonst hätt ich ja "anderen Mittelmeeranrainern" geschrieben ...
Ganz spannend ist Zweiradfahren übrigens an der mediterranen Gegenküste! Jetzt rätselt mal, wo das ist.

Geographische Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

ja, sach ich doch, die ostholsteinische Küste mit den vielen Pässen ist ne Wucht!

Morgen abend wird der endgültige Termin feststehen!

norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Mittelmeeranrainer

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

wie recht Ihr ja habt...
Ich war da zu schnell und irgendwie hab ich mich da in der Formulierung vertan...
Fahren Mittelmeeranrainer anders als die Portugiesen?
Wie fährt denn so jeder einzelne von uns oder wie fahren denn z.B. die Eskimos?
Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Also in den späten 70ern und Anfang der 80er haben mir gerade die portugiesischen Autofahrer auf den Landstraßen schon ordentlich Angst eingejagt.

Aber was soll´s, es gibt Wesentlicheres und das heißt die Kuh ist im Stall, der Fisch geschält, es gibt kein zurück, der Termin steht :D :
24.-26.4. 2009
irgendwo zwichen der französischen Grenze und Barcelona.

Jost, deine Kollegen haben mir heute nochmal den Preis erhöht, von 378,- wie eigentlich vorausgesagt, auf nunmehr 445,50 Euronen. Aber angesichts der 1750 Bahnkm pro Strecke, der eingesparten Übernachtungs- und Futterkosten, der gesparten Autobahngebühren in Frankreich (die ich sowieso nicht genommen hätte), der demzufolge nicht eckigen Reifen bei der Ankunft (jaja, ich weiß, die Fischköppe kriegen ihre Flanken ja eh nicht angefahren) und des Umstandes, daß ich in Worten drei Wochen habe, um ggfs. auch das Rennen in Jerez mitnehmen zu können, bin ich bester Dinge :lol: :lol: :lol:

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

hasta luego norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Na also, passt ja dann danach noch nach Dänemark zu fahren...

Oje, ob das mit dem Uuuuurlaub klappt :?

Gruß, Andreas
Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

corsarino hat geschrieben:Na also, passt ja dann danach noch nach Dänemark zu fahren..
Jup, genau, auch jetzt reservieren: Das dänische Treffen wird 2. Mai-Wochenende stattfinden (8-10 Mai 2009)

Gruss
Søren :D
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Muy buenas noches caballeros!

Also, die Sache ist die, daß es langsam um den Ort/Platz bzw. die Organisation der Übernachtung, Ausfahrten, Besuchen von relevanten Orten, evtl. Rennstrecke, Essen etc. geht.
Ich habe gesagt, daß m.E. ein Platz, wo man zelten und evtl. Hütten oder Zimmer mieten kann, optimal wäre, z.B. ein Camping oder Sportplatzgelände mit Unterkunftsmöglichkeiten in der Nähe. Um das und das sonstige Programm abzuschätzen zu können (z.B. ggfs. Reservierung von günstigeren Hotels) müßten die Kollegen in etwa wissen, wieviele wir werden.
Das Treffen läuft wie gesagt am WE 24.-26-April. Ich bin ab dem 23. in der Gegend (Ankomme Narbonne am 23. vormittags) und habe auch anschließend noch etwas Zeit :D
Es wäre gut, wenn der eine oder andere sich erklären könnte, ob er kommt, damit die Leute ungefähr wissen, was Sache ist. Wir können´s ja so machen, wie mit den Riemen:

1. norbert (Zelt)
2. ?

vielleicht macht es Sinn zu vermerken, ob ihr ne Unterkunft braucht.

saludos norberto
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Na, der erste Enthusiasmus scheint denn ja doch eher verflogen. Von spanischer Seite weiß ich bisher von 15 Leuten, die fest zugesagt haben. Aber es werden wohl noch einige dazukommen. Einer bringt nen Kollegen mit ner "DKW-Wankel" mit. Ich vermute dahinter die Hercules W 200, oder gab es nicht auch noch welche aus England?

Platz ist noch nicht entschieden, könnte auf nen Camping hinauslaufen, wo man auch Hütten mieten kann.

ciao norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

norbert hat geschrieben:Na, der erste Enthusiasmus scheint denn ja doch eher verflogen. Von spanischer Seite weiß ich bisher von 15 Leuten, die fest zugesagt haben. Aber es werden wohl noch einige dazukommen. Einer bringt nen Kollegen mit ner "DKW-Wankel" mit. Ich vermute dahinter die Hercules W 200, oder gab es nicht auch noch welche aus England?

Platz ist noch nicht entschieden, könnte auf nen Camping hinauslaufen, wo man auch Hütten mieten kann.

ciao norbert
Hallo Norbert, Interesse ist immer noch da, allerdings wird´s wohl am Chef und der Urlaubsplanung der Kollegen hängen... :?

Den sogenannten "Staubsauger" Hercules W2000 mit Wankelmotor gabs auch als DKW. Wohl aus Namens- und Lizenzgründen im Ausland.

Soweit ich weiß war nur ein anderer Aufkleber "DKW" drauf, ansonsten nahezu identisch.

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“