Gilardoni Kolben MM501

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Gilardoni Kolben MM501

Beitrag von andre »

Hallo zusammen,
das Thema "Kolben" ist für mich ein Stichwort. Ich habe noch zwei gute Gilardoni Kolben der MM501, aber keine entsprechenden Zylinder. Was habe ich für Möglichkeiten, die Kolben bei den Gusszylindern zu nutzen? Die unterschiedliche Kompressionshöhe kriegt man in den Griff. Aber die Kolbenringe und die Gusslaufflächen passen wohl nicht zusammen. Also brauche ich andere Kolbenringe oder muss die Zylinder beschichten lassen?!? Ist das richtig? Weiß jemand, ob es andere Kolbenringe für den 71mm Kolben gibt oder wer Zylinder bezahlbar beschichtet?
Gruß, Andreas
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Andreas,

soweit ich weiß, haben die 71 Kolben für die beschichteten Zylinder ausser den anderen Kolbenringen auch eine andere Form, also anders oval. ich habe noch ein paar 71er Kolben für Gußbuchsen im Schrank, die Dinger haben einen langen Schlitz im Hemd... :?
Die sind anscheinend um die Ausdehnung etwas zu verringern.
Zylinder mit Gußbuchsen zu beschichten dürfte nicht so einfach und auch nicht billig sein, denke ich.
Wahrscheinlich ist´s billiger und besser einfach zwei neue 71 Kolben für Gußbuchsen zu kaufen. :wink:

Oder du suchst dir ein paar 501er Zylinder ohne Kolben...
:shock:

Im Bild der linke ist neu für Gußbuchse, rechts ein gebrauchter 501er :twisted:


Gruß, AndreasBild
Antworten

Zurück zu „Motor“