gleitlager

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

gleitlager

Beitrag von seb »

hallo morinisti,

läßt sich die gleitlagerschale am 501er motor einzeln tauschen oder muß sie komplett mit dem umgebenden stahlring getauscht werden (ca 150 eu)?

wer liefert und wo sind die tücken?

gruß

seb.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Seb,

soweit ich weiß, gab´s die Teile mal einzeln.

Mein Problem ist nur, daß ich bisher niemanden gefunden habe der mir welche liefern kann... :(

Wir reden doch vom rechten Kurbelwellenlager, oder?

Viel Glück bei der Suche... :roll:

Gruß, Andreas
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Seb !
Wie es früher mal war, kann ich Dir nicht sagen. In den letzten Jahren war es jedoch so, daß es den Gleitlagerring im Originalmaß nur komplett mit Stahlring gab. Die Untermaßlagerringe gab es einzeln.
Gruß
Dieter
michael wehe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:41
Wohnort: Mannheim-Sandhofen Stammtisch Kurpfalz

Beitrag von michael wehe »

Hallo Seb

Bei meiner 500 S
ist das Gleitlager auch defekt,mindestens0,7mm Spiel.
Habe die Kurbelwelle runterschleifen lassen damit dann ein Zylinderrollenlager drauft passt. War Günstiger als ein Gleitlager .

Tschau mike
Antworten

Zurück zu „Motor“