H4 Einsatz fürn orginalen Gehäuse

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

H4 Einsatz fürn orginalen Gehäuse

Beitrag von Werner Amort »

gibs irgendwo einen Einsatz der schön ins Orginale Scheinwerfergehäuse passt?


möchte gerne Umrüsten
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

keiner eine idee?
also gesucht wäre sowas
klick mich

nur halt passend für den 3 1/2 Scheinwerfer, E-Nummer und für moderne H4 Birnen

haben die Teileversender zwar im Programm
aber das problem ist, dass manche den aussendurchmesser und manche den lichtaustritt angeben.
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Werner,

ich hatte mal eine Einsatz vom ersten VW Polo (ggf. auch Audi 50) verbaut, allerdings kein H4. Für diese Typen muss aber auch H4 Einsätze gegeben haben.
Wenn es die noch gibt?????

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

muss jetzt nochmal genauer nachmessen aber der könnte passen

--


was meint denn eigentlich die lima zu 55W im scheinwerfer und tagfahrlicht?

klappt das, oder lieber hinten leds reinmachen?
Zuletzt geändert von Werner Amort am Donnerstag 13. November 2008, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

nein passt net
morini hat 162 aussen 150 mm lichtpegel
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

was ist los hier alles sonntagsnachmittagbeischönwetterfahrer?


der oben von ebay könnte schon passen

Außendurchmesser wie beim orginal 162
lichtaustritt anscheinend aber 154 anstatt 150 müsste man halt den scheinwerferring ausdrehen...
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Bevor ich meine Halbschale hatte, hatte ich n Oribinalgehäuse mit H4, weiß aber nicht woher. Die Schale verlangte nach nem 500er Topf, der leider kein H4 hat. Da nehm ich auch gern Tips für entgegen.
Ansonsten gab´s bei Aldi grad Nachtsichtgeräte. Aber ich soll ja eh immer zu hause sein, wenn die Laternen angehen.

ciao norbert
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Beitrag von alfred »

Hallo
Woher soll der Strom für die 55/60 Watt H4 Lampe kommen, wenn noch etwas für die Batterieladung übrig bleiben soll. Bei der 100 Watt Lima???

5W Rücklicht
2x2 Watt Tachobeleuchtung
1x 2 Watt Zündungkontrolle
1x 2 Watt Scheinwerferkontrolle
1x4 Watt Standlicht
15 Watt elektr. Benzinhahn

18 W noch fürs Bremslicht


Mfg Alfred, der seine Morini auch in der Nacht gelegentlich fährt, trotzdem kein Schönwetterfahrer ist, fürs schlechte Wetter im Winter einen billigen Zweitakter TDR125 fährt, weil er seine 4 Takt Klassiker schonen möchte
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

Standlicht
Tachobeleuchtung
Kontrolllämpchen gegen Leds tauschen

elektrischer Benzinhahn ist eh nimmer montiert

dann sollte das klappen...
schlimmstenfalls muss halt noch ein Led einsatz ins Rücklicht, wobei ich das eher vermeiden wollte...

alternativ gäbs ja noch das HS1 Format mit 35/35W aber Halogen, sicher auch besser als unsre alten B20 Birnen

ähm hat unsere Lima nicht 120W?


Mfg Werner, der seine Morini fürs schlechte Wetter im Winter hat, weil ihm seine teuren Zweitakter dazu zu schade sind :D


apropo hier unser Paralleltopic im Lambrettaforum
klick mich


dort haben wir ca die gleiche Situation, auch mit ner ca 100-120W Lima
Bild
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Beitrag von alfred »

Hallo Werner
ich habe jetzt nochmals in der Reparaturanleitung nachgeschaut, es gab offensichtlich 100 W und 130 W Lima´s. Meine 350 Sport 1975 hat "nur 100W". Und da wird es eng, zumindest bei meiner 350. Ohne elektr. Benzinhahn habe ich keine Probleme mit einer geladenen Batterie und sonst serienmäßiger Beleuchtung, wenn auch mit einer Halogenlampe mit 35/35W. Mit eingeschalteten Benzinhahn muß ich nach einigen 100km das Licht abschalten um die Batterie einigermaßen zu laden, dass zumindest die Hupe funktioniert.
Wie in einen anderem "Fred" schon geschrieben ist der "Feind" eher der Spannungsabfall im Zündschloss und Licht-und Abblendschalter.
Ich würde einfach einmal die Spannung am Scheinwerfersockel mit der Spannung an der Batterie vergleichen.

Wenn die Serienmäßigkeit(LED´s, Benzinhahn, H4) egal ist, sind ja die Abmessungen bzw. Durchmesser des Scheinwerfertopfes ja auch egal und es könnte dann auch ein X-beliebiger Scheinwerfer z.B. von einer Yamaha SR500, Kawa ER5 usw. montiert werdern....
Mfg Alfred
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

leds sieht ja keiner, benzinhahn fehlt eh. aber das scheinwerfergefhäuse sollte schon orginal bleiben...

laut meinem italienischem werkstattbuch hat die 350er 130W und die 500er sogar 140W

bin bisher mit ba20 45w birne und ner sinnlos großen 15w standlichtsofitte, (weil die tanke keine kleinere vorrätig hatte) gefahren und hatte keine probleme mit der batterieladung, bin also zuversichtlich... 8)
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

hab mir jetzt diesen reflektor ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0267478969
Bild


werde wohl noch 2 relais einbauen, sicherheitshalber um den schalter zu entlasten, weil die morini auch mal draußen steht, und so...
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

so der einsatz ist angekommen

Bild
außendurchmesser war dann doch größer als die 162mm
konnte aber auf 162 runtergeschliffen werden, da nur der Kunststoffreflektor größer war, nicht das Glas außen
jetzt hab ich 154/163 orginal hat 150/162

muss also nur noch den schweinwerferring ausdrehen, dann müsste sich das ausgehen.

und sollte die Lima keine 50w fürs licht bereitstellen, dann gibs beim polo was passendes
klick mich
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

Bild

so jungs

ring wurde ausgedreht
einsatz ist montiert
gehalten von den orginalen klammern :spitze:

jetzt fehlt mir noch der stecker für die H4 Birne
und halt 2 Relais werden noch eingebaut...
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

polo hat den einsatz auch im programm...

polo link schön klein
oder halt hier
http://stores.ebay.de/Demharter-GmbH
Antworten

Zurück zu „Elektrik“