Verkauf Moto Morini 3 1/2 Sport

Hierhin werden die nicht mehr aktuellen Verkauf oder Suche Threads verschoben.
V-Mann
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. April 2007, 15:09
Wohnort: Zwischen Bonn und Kölle

Verkauf Moto Morini 3 1/2 Sport

Beitrag von V-Mann »

Hallo,

nach 7 Jahren möchte ich mich von meiner Morini trennen. Familie, Haus und Arbeit lassen mir leider immer weniger Zeit für meine Motorräder. Ich habe meine 3 1/2 im Jahre 2001 von einem echten Fan der Marke gekauft. Christoph Schneider hat diese Morini mit viel Liebe und Sachverstand aufgebaut. Sie verfügt unter anderem über einen "Bergmann-Motor" und einige sinnvolle Detailverbesserungen. Das Motorrad ist unfallfrei. In den letzten 7 Jahren bin ich etwa 5000 problemlose Kilometer mit ihr gefahren. Die Morini ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand, angemeldet und sofort fahrbereit.
EZ 06/78, 22858 km

Als Preis setze ich 3950€ an.
Bei Fragen bitte mailen.

Gruß
V-Mann



Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von V-Mann am Montag 1. Dezember 2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
V-Mann
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. April 2007, 15:09
Wohnort: Zwischen Bonn und Kölle

Beitrag von V-Mann »

Noch ein paar Ergänzungen zur angebotenen Morini. Es handelt sich um eine echte Sport der 2. Serie und keinen Umbau einer Touring. Es ist der orginale Sportmotor verbaut.
Bodo Bergmann hat den Motor seinerzeit optimiert. Optisch wurde die Morini weitestgehend der 1. Serie angepasst. Es wurden neue Akront Speichenfelgen und die Trommelbremse der Touring verbaut.
Die Maschine wurde regelmäßig gewartet und ist unrestauriert.

Gruß
V-Mann
Zuletzt geändert von V-Mann am Samstag 15. November 2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Nur mal so am Rande:
Tank und Seitendeckel dieser Maschine sind nicht original! Die originalen Teile dieser 3 1/2 habe ich von Christoph vor Jahren bekommen. Das sind ein eckiger Tank und die langen Seitendeckel. Christoph haben die jetzt verbauten runden Teile besser gefallen.
Das Motorrad, an dem die originalen Teile jetzt verbaut sind, ist in der Galerie zu sehen.
Gruß
Werner Wilhelmi
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
V-Mann
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. April 2007, 15:09
Wohnort: Zwischen Bonn und Kölle

Beitrag von V-Mann »

Danke für die Info. Ich werde mir die Morini in der Galerie sofort mal ansehen.
Ich hatte ja auch auf die "optische Verwandtschaft" zur 1. Serie hingewiesen.
Mir gefallen die runden Teile übrigens ebenfalls besser.
Vorallem hat Christoph damals einen nagelneuen runden Tank ergattern können.
Mein Vater besitzt übrigens Christoph`s ehemalige 500er.

Gruß
V-Mann
martingetaway
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 11:45

HAllo jemand zu Hause ????

Beitrag von martingetaway »

dat is doch so was von LAddde ob nu der TAnk und Seitendeckel von da und da ist :D :D :D , der originale sieht eh sche.. aus, die Karre sieht einfach nur GUT aus!!!!
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

das Angebot passt genau zu meinem letzten Thread bei "Wollte ich mal los werden"
Was soll man dazu noch sagen, wenn schon die schönste aller Morinis (nach meinem Geschmack zumindest) dem allgemeinen Geschmack der Morinibesitzer nicht nahe genug kommt und die Stilelemente der Sechziger aufs Auge gedrückt kriegt?

"Geschmackssache!", kann man dazu sagen.

Das amüsante dabei ist die Rolle von Werner: Der hält sich fein bei dieser Diskussion raus und staubt "mal eben" die unglaublich gut erhaltenen Lackteile ab. Es sind genau die Teile, um die ich Werner am meisten beneide.
Egal
@martingetaway
Du hast schon recht: "Alles Ladde... die Karre sieht einfach nur GUT aus"
...und bring mal Deine Tastatur in Ordnung. Dein "!" und Dein "d" prellen.
:wink:

Gruß, Stefan Bigalke
V-Mann
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. April 2007, 15:09
Wohnort: Zwischen Bonn und Kölle

Beitrag von V-Mann »

So Ihr Lieben,

die Morini ist verkauft. :spitze:
Ich danke für die Möglichkeit des Einstellens.

Gruß
V-Mann
Antworten

Zurück zu „Verkaufte Teile oder Moppeds“