Excalibur+New York

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Excalibur+New York

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Leute
nachdem ich Mikes (Mumirei) Dauerbaustelle einer Excalibur 1.Serie in live gesehen habe würde mich interessieren ob es noch zugelassene Exemplare davon gibt in Deutschland ? Auf Treffen in Old Germany hab ich noch keine gesehen.
In Strega 37 Seite 14 ist wohl unter Koriositäten seine Baustelle vor begonnenem Umbau zu sehen.Man beachte die Gabel mit verstellbaren Offsetbrücken.
Vielleicht kann ihm mit einer Briefkopie geholfen werden.
Gruß Micha
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

es gibt schon, sogar im winkligen Taunus 8)
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Micha,

eine Excalibur steht bei mir, aber leider nur mit Schweizer Papieren.
Angemeldet wird das Ding erst wenn ich das entprechende Alter erreicht habe... 8)

Gruß, Andreas
Bild
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

ja sicher gehört schon etwas Gelassenheit dazu so ein Ding zu bewegen,aber den Motor find ich ne Wucht.
Der Mike scheint ein begnadeter Tankbauer zu sein.Sein Rohbautank auf Harleybasis ist mit selbstgebautem tieferem Tunnel schon ohne schweissen fast dicht.
Die Jungs von O.C.C. bekommen Konkurrenz aus Sachsen! :spitze:
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo,

wie wäre es mal mit ein paar bilder von dem Moped?
Auf dem einen kann man leider nicht viel erkennen...

Gruß, Andreas
Bild
mumirei
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 14:20
Wohnort: Riesa

Beitrag von mumirei »

Bilder gibt´s auch. Die Optik beim Kauf war eine Beleidigung fürs Auge. Dafür war der Preis ok.:Bild
Die "Seitendeckel" zB. waren aus Weichplaste und wurden mittels durch den Rahmen gebohrter Löcher mit diesem verschraubt. Die "Krümmer"-"Befestigung":Loch durch Krümmer und Rahmen gebohrt, Schraube durch- Fertig! Schauderhaft! Um den Sporstertank draufbauen zu können wurden kurzerhand zwei Rahmenrohre entfernt.
Der Rahmen war auf´s Übelste zerflext und zerbohrt. Als ich den Rahmen repariert hab wurde er gleich etwas umgebaut. Von einer Exkalibur ist nun nicht mehr viel übrig.
Der nächste Schritt ist nun die Überarbeitung des Motors.
So sieht sie jetzt aus:
Bild
Gruß
Mike
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

isss ja man cool ! hast du dir schon zopf und langen bart wachsen lassen :winke:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
mumirei
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 14:20
Wohnort: Riesa

Beitrag von mumirei »

günni hat geschrieben:isss ja man cool ! hast du dir schon zopf und langen bart wachsen lassen :winke:
:lol: Bart war dran, is aber wieder ab. :lol:
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

was haste da für´n chicen Höcker auffe Rübe?
mumirei
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 14:20
Wohnort: Riesa

Beitrag von mumirei »

norbert hat geschrieben:was haste da für´n chicen Höcker auffe Rübe?
Das is´n Aluhöcker. Der wurde mit Gewalt aus ´nem Stück Alutafel rausgetrieben.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

wenn das man nicht der passende helm werden sollte ......
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“