Excalibur+New York
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Excalibur+New York
Hallo Leute
nachdem ich Mikes (Mumirei) Dauerbaustelle einer Excalibur 1.Serie in live gesehen habe würde mich interessieren ob es noch zugelassene Exemplare davon gibt in Deutschland ? Auf Treffen in Old Germany hab ich noch keine gesehen.
In Strega 37 Seite 14 ist wohl unter Koriositäten seine Baustelle vor begonnenem Umbau zu sehen.Man beachte die Gabel mit verstellbaren Offsetbrücken.
Vielleicht kann ihm mit einer Briefkopie geholfen werden.
Gruß Micha
nachdem ich Mikes (Mumirei) Dauerbaustelle einer Excalibur 1.Serie in live gesehen habe würde mich interessieren ob es noch zugelassene Exemplare davon gibt in Deutschland ? Auf Treffen in Old Germany hab ich noch keine gesehen.
In Strega 37 Seite 14 ist wohl unter Koriositäten seine Baustelle vor begonnenem Umbau zu sehen.Man beachte die Gabel mit verstellbaren Offsetbrücken.
Vielleicht kann ihm mit einer Briefkopie geholfen werden.
Gruß Micha
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
ja sicher gehört schon etwas Gelassenheit dazu so ein Ding zu bewegen,aber den Motor find ich ne Wucht.
Der Mike scheint ein begnadeter Tankbauer zu sein.Sein Rohbautank auf Harleybasis ist mit selbstgebautem tieferem Tunnel schon ohne schweissen fast dicht.
Die Jungs von O.C.C. bekommen Konkurrenz aus Sachsen!
Der Mike scheint ein begnadeter Tankbauer zu sein.Sein Rohbautank auf Harleybasis ist mit selbstgebautem tieferem Tunnel schon ohne schweissen fast dicht.
Die Jungs von O.C.C. bekommen Konkurrenz aus Sachsen!
Bilder gibt´s auch. Die Optik beim Kauf war eine Beleidigung fürs Auge. Dafür war der Preis ok.:
Die "Seitendeckel" zB. waren aus Weichplaste und wurden mittels durch den Rahmen gebohrter Löcher mit diesem verschraubt. Die "Krümmer"-"Befestigung":Loch durch Krümmer und Rahmen gebohrt, Schraube durch- Fertig! Schauderhaft! Um den Sporstertank draufbauen zu können wurden kurzerhand zwei Rahmenrohre entfernt.
Der Rahmen war auf´s Übelste zerflext und zerbohrt. Als ich den Rahmen repariert hab wurde er gleich etwas umgebaut. Von einer Exkalibur ist nun nicht mehr viel übrig.
Der nächste Schritt ist nun die Überarbeitung des Motors.
So sieht sie jetzt aus:
Gruß
Mike
Die "Seitendeckel" zB. waren aus Weichplaste und wurden mittels durch den Rahmen gebohrter Löcher mit diesem verschraubt. Die "Krümmer"-"Befestigung":Loch durch Krümmer und Rahmen gebohrt, Schraube durch- Fertig! Schauderhaft! Um den Sporstertank draufbauen zu können wurden kurzerhand zwei Rahmenrohre entfernt.
Der Rahmen war auf´s Übelste zerflext und zerbohrt. Als ich den Rahmen repariert hab wurde er gleich etwas umgebaut. Von einer Exkalibur ist nun nicht mehr viel übrig.
Der nächste Schritt ist nun die Überarbeitung des Motors.
So sieht sie jetzt aus:
Gruß
Mike