Kopfdichtung

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Kopfdichtung

Beitrag von diesel »

Salute!

Andre schrieb:
Hallo Josef,
kannst Du die Kopfdichtung mal ablichten und hier im Forum vorstellen? Vielleicht weiß jemand etwas darüber.
Gruß
Andreas


Bild

Die Dichtung stammt aus einer 500er mit 501er Köpfen. Mußte Kopf und Zylinder demontieren, weil die Fußdichtung sabbert. Der Werkstoff ist außen Pappe, gewachst o.ä., innen ein Aluring.
Kann selbst nichts weiter dazu sagen. :nichtverstehn:
Vielleicht kann ja mal einer ein Bild von einer "normalen" Kopfdichtung reinstellen. :spitze:

Gruß, bis kurz vor 9 :!:

Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Josef,

die Dichtung kommt mir bekannt vor.
Wenn du die 500er erst in den letzten 1 1/2 Jahren gekauft hast, habe ich wahrscheinlich die originalen Köpfe dafür. :?

Gerhard hat vor einigen Jahren mal ein paar Kopfdichtungen in dieser Bauform gebaut.

Gruß, Andreas
Bild
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Guckst du hier:
Bild
Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Motor“