Witze!

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Schettino hat seit gestern einen neuen job als Busfahrer.











Bild
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

jetzet hackt mal nicht alle auf dem armen Kerl rum .
Der war gar nicht schuld an der Aktion...
Bild
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Als italophiler Nautiker kann ich nur von maximalem Fremdschämen sprechen. "Vada al bordo, Cazzo"
Und immer ein Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Dirk
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

corsacorsaro hat geschrieben:Als italophiler Nautiker kann ich nur von maximalem Fremdschämen sprechen. ...
Komm´schon, Dirk... das hast Du doch als Steuermann bestimmt auch immer so gemacht: Mal "auf Knirsch" an der Felsenküste entlang, um die Aborigines zu beeindrucken :wink:

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Stefan
Auf der alten Klappschute "MZL Makrele" war es ja normal anzulanden. Schöne Strände in Dänemark angefahren. Erst über die Barre brettern und dann gemütlich aufrutschen damit man wieder runter kommt.. Wenn die "Grünen" dann zu Fuß ins Wasser mußten, waren wir immer froh an Bord bleiben zu können. Die Fahrzeuge sind immer trocken an Land gekommen. Einmal haben wir allerdings beim Abziehen vom Strand in Fehmarn (...ungefähr an dem Strand an dem einst Jimmi Hendrix gespielt hat) rückwärts volle Pulle mit Maximaldrehzahl des Propellers einen eiszeitlichen Findling über den Haufen gefahren. Das hat gerummst. Und danach total vibriert. Da konnten wir nur noch mit "Kleine Vorraus" nachhause, in den alten Plüschowhafen nach Kiel, humpeln. Hat uns zwei Wochen Aufenthalt im Arsenal in Kiel, gleich neben HDW, gebracht. Es war auch spannend beim Ausbauen des Propellers im Trockendock zu helfen. War der schwer! Mit 15 Mann kaum angehoben bekommen. Wenn der auf die Füße fällt sind die Zehen glatt abrasiert.
Normalerweise ist es das Schlimmste für einen Steuermann wenn er mit dem Kahn auf Grund läuft. Das Ding hat zu schwimmen. Immer einen Handbreit Wasser unter dem Kiel! Entweder es gibt beim Anschlagen ein Loch und der Kahn nimmt Wasser, oder man setzt auf, bleibt hängen und es besteht die Gefahr, daß der Trümmer zerbricht. Da kann man sich eigentlich gleich die Kugel geben. Schlimm ist es, wenn dabei auch noch Menschen zu Schaden kommen! Und am allerschlimmsten wenn der Kommandant oder Kapitän trockenen Fußes gerettet wird während andere absaufen.
Ciao Dirk
Zuletzt geändert von corsacorsaro am Dienstag 7. Februar 2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Naja! Der arme Kerl ist halt kopfüber in ein Rettungsboot gefallen und erst an Land wieder zu sich gekommen. :sternchen:

:lol: Um Ausreden ist er auf alle Fälle nicht verlegen.
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hi Dirk,

Dänemark und große Steine: Wir sind mal zu dritt von Bornholm kommend drei beinharte Tage gegen Weststurm gekreuzt. Alle Klamotten waren nass, nix mehr zu essen und wir waren völlig platt. Gedser war der einzige Lichtblick, der uns weitermachen ließ. Da wollten wir rein und mal wieder eine Nacht im Hafen verbringen. Bier trinken, was warmes essen und so...

Kurz bevor es soweit war, finde ich sowas wie "große Steine 7 bis 9 m" in der Seekarte für das Gebiet durch das wir wollen :? Dann gerechnet: Wassertiefe minus Steindurchmesser minus Wellenhöhe minus Tiefgang. Verdammt... noch eine Nacht im Regen gegen den Sturm kreuzen :roll:
Wenn ich mir aber die Costa Concordia so ansehe, dann weiß ich, dass wir damals alles richtig gemacht haben.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Auf der "Costa Cordalis" ist alles schiefgelaufen was schieflaufen kann. Außer das Drehen Richtung Küste. Wenn die nicht den Turn nach backbord Richtung Hafen gemacht hätten, wären vielleicht 2000 Leute abgesoffen, weil das Ding komplett durchgekentert wäre.
Wenn schon Felsnasen in der Karte stehen sollte man vorsichtig sein. Könnten ja noch andere unentdeckte Brocken danebenstehen. Deine Rechnung finde ich sehr vorrausschauend.
Wir haben Stranderkundung im Isefjord in Dänemark gemacht. Dabei haben wir solche Findlinge gesucht, bzw. freie Anfahrtwege kartographiert um sicher auf den Strand zu kommen. Da hatte man ein ziemlich mulmiges Gefühl wenn es Geräusche gegeben hat. Auch die Barre steckte manchmal voller solcher Überraschungen. Gute Erkundung war die halbe Miete.
Eine zweite Titanic nach hundert Jahren wäre ein echter Schock gewesen.
Ciao Dirk
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Das Kommando "Eskimorolle" ist ab einer betsimmten Anzahl BRT nicht mehr opportun ...

Blub,

Jost - der letzten Sommer im Steinhuder Meer auf Grund gelaufen ist
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Warum stehen viele Kerle so auf Mädels in Leder?

Weil sie nach neuen Autositzen riechen.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bild Bild Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Alfred steckt in einem dicken Stau auf der Straße, die am Parlament vorbeiführt. Da kommt einer und klopft ans Fenster. Alfred kurbelt das Fenster runter und fragt:
"Was ist denn hier los, es geht ja überhaupt nicht voran?"
"Ein paar Terroristen haben das Parlament gestürmt und die Abgeordneten als Geiseln genommen. Sie wollen 30 Millionen, sonst wollen sie die Abgeordneten mit Benzin übergießen und anstecken. Deshalb machen wir jetzt ne Kollekte."
"Ach so, wieviel habt ihr denn schon zusammen, was geben die Leute denn so?"
"Das ist verschieden, ein Liter oder zwei, je nachdem, was man so entbehren kann."

norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Was ist eigentlich höhere Mathematik?

z.B. früh morgens die Wurzel aus einer Unbekannten ziehen.


(ich arbeite halt in der Bauinnung, da hört man solche Sachen :wink: )

norbert
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Da hier schon fast 3 Monate nichts geschrieben wurde,
muß ich mal etwas unsachliches richtig stellen.

Der folgende Vergleich ist völlig wetfremd, sowie mit vielen Vorurteilen
und Fehleinschätzungen behaftet.
Eigentlich müßte man den Vergleich der Gleichstellungsbeauftragten des deutschen Bundestages melden.

Alleine die falsche Behauptung, dass die "fülle Motoröl nach"-Drüse im "Normalfall" bei der Frau nicht aktiv sei ist eine bösartige Unterstellung
und macht diese Gegenüberstellung zur Face.

Bildet euch selbt ein Urteil. :roll:

Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Na gut, ich hol den Fred auch nochma wiedä vor.

Ist eigentlich gar kein Witz, wollte nur ein machen:
Komm ich eben vonne Betriebsfestbowlerei auf´m Wech nachhause anne Tanke vorbei und denk: nimmste dir noch ne Kanne Bier mit, was soll so´n halber Duhnas. Steht einer neben mir am Tresen und fracht den Wart: "Ist das ne Frikadelle?" Sach ich: "Ne , das ist ein Strauß Veilchen, als Frikadelle verkleidet"

Hätt´ich fast ein´s aufs Maul gekriegt :roll:

norbert
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“