Umbau auf Doppelscheibe

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Umbau auf Doppelscheibe

Beitrag von norbert »

Haltet ihr es für unbedingt erforderlich, beim Aufrüsten auf Doppelscheibe die Pumpe zu wechseln? Vorschläge zum Umbau auf Radialpumpen könnt ihr gern machen, würden aber die Frage nicht beantworten.

Die linken, üblichen Zangen lassen sich ja auf rechts umbauen. Ich denke das ist allgemein bekannt und ansonsten sei es hier verkündet. Man wechselt nur die Positionen der Befestigungschrauben mit denen, die die Zange zusammenhalten.

ciao norbert
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Norbert,
den Umbau auf eine andere Pumpe halte ich nicht für notwendig.
Meine 500er bremst auch mit 16er statt mit 19mm Pumpe.
In Verbindung mit Gußscheiben bremst das ausgesprochen gut nass wie trocken.
Gruß Micha
2Vclassic
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 2Vclassic »

Hallo Norbert,

habe meine 3 1/2 auch auf Doppelscheibe umgerüstet unter beibehaltung der Handpumpe - funktioniert einwandfrei.

Nachteil der Doppelscheibe ist die größere ungefederte Masse - Ansprechen und sensibilität der Vorderradfederung leiden.
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“