ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  Scheibenbremsbelaege

Robert Reuter
Verfasst am: 29.5.2014, 15:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 417
Hallo Forum,

ich habe an meiner 3 1/2er an der Scheibe (vorne) Bremsbeläge vom Tritsch. Die sind jetzt nach nur 1300 KM im unteren Bereich schon fast zu 50 Prozent abgefahren. An der mittig verlaufenden Rille sind Materialausbrüche zu sehen.

Wie die Teile von Tritsch heißen, weiß ich nicht, steht nicht viel drauf. Gibt es haltbarere Beläge, was nehmt ihr? In der Bucht gibts auch welche von Lucas und Ferodo - hat die jemand?

Grüße, Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 29.5.2014, 22:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2138
Robert Reuter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Forum,

...

Die sind jetzt nach nur 1300 KM im unteren Bereich schon fast zu 50 Prozent abgefahren...

Grüße, Robert



Hallo Robert,

Was meinst du damit?
Sind die Beläge schief abgenutzt?
Zeig mal ein Bild, das hört sich erstmal nach einem Montagefehler an.

Du wirst doch nicht die obere Distanzhülse vergessen haben...

Egal wie "gut" das Material ist, es sollte sich immer gleichmässig, also "parallel" zur Grundplatte abnutzen.

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Verfasst am: 29.5.2014, 23:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3247 Wohnort: Lübeck
Ich kann mir das auch nicht vorstellen Shocked
Aber ohne die Distanz kann das ganze doch gar nicht funktionieren Rolling Eyes

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Reuter
Verfasst am: 30.5.2014, 2:38 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 417
Nee, das ist schon alles richtig montiert. Die Beläge sind auch nicht krass schräg abgefahren, nur halt unten etwas mehr als oben. Könnte vielleicht daran liegen, dass die Scheibe zur Mitte hin rostiger und rauer ist als außen.

Hab ja jetzt eine bessere Scheibe dran, vielleicht verliert sich der Effekt. Trotzdem gefallen mir die Tritschbeläge nicht. Weil sie so weich sind, hab ich jetzt auch immer viel mehr Bremsstaub auf der Felge als früher. Die alten Bremsbeläge hatten glaub ich sogar 6000 KM gehalten.

Grüße, Rr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreieinhalber
Verfasst am: 30.5.2014, 8:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 173 Wohnort: Austria
Also original waren die Ferodo-Bremsbeläge drauf. Ob die mit den heutigen Ferodos identisch sind, weiß ich nicht, vermute allerdings mal schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 30.5.2014, 9:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3247 Wohnort: Lübeck
Also meine haben immer deutlich mehr al 6000 km gehalten.

Derzeit habe ich ein paar Brembos drauf (grüne Grundplatte aus altem Bestand)

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.