ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  Benelli Borranis mit Doppelsimplex

barbara
Verfasst am: 2.5.2017, 13:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Dortmund
Hallo Forum,
ich bin seit kurzen Besitzerin eines Paares schicker Borranis mit Trommelbremsen
(vorne 230 mm, hinten 200 mm)
Diese stammen aus einer Benelli Tornado 650 mit entsprechenden Schriftzug auf den Bremsankerplatten .Diese möchte ich in meiner 75 ér Sport (Speiche/Scheibenbremse) verbauen.

Ich gehe mal schwer davon aus, das die dann aber auch.eingetragen werden müssen .
Letztlich frag ich mich ,was überhaupt eingetragen werden würde.
Felgen (da andere Bezeichnung)? "Bremssystem"? Oder komplett?
Oder vielleicht doch nicht ,weil es die Kombination Borranis / Doppelsimplex doch schon gibt
Vermutlich ein Wunschtraum:-).

Weiss da jemand mehr?

Viele Grüsse
Barbara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsacorsaro
Verfasst am: 2.5.2017, 19:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2259 Wohnort: Elm-Asse
Hallo Barbara
Bei dem Baujahr würde ich nichts eintragen lassen. Wer weiß denn ob sie mit Trommel oder Scheibe ausgerüstet wurde? Vielleicht war sie sogar mit Scheibe nachgerüstet? Wer weiß?
Ciao Dirk
Wink

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsaro1200
Verfasst am: 2.5.2017, 21:52 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 765 Wohnort: Oberbayern
Hallo Barbara,

hatte bei meiner Ducati Scrambler auch die Benelli Doppelsimplex drin, die war so eingetragen:


Mußt ja dem TÜV nicht sagen, daß die von Benelli ist. Bei mir waren die ohne Beschriftung. Behaupte, es ist eine von Morini, von einem Sondermodell oder so...

Echte Boranis werden schon mit Gold aufgewogen, da hast du Glück gehabt.

P.S. schön, aber auch nicht sonderlich effektiv bei der Wirkung Rolling Eyes

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Verfasst am: 2.5.2017, 22:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4373 Wohnort: Lübeck
Ich würde da auch gar nix eintragen. Das würde aber bedeuten, dass es, um Komplikationen zu vermeiden, evtl. ratsam ist, den Benelli Schriftzug abzuschleifen (ich hab´s jedenfalls so gemacht).
Die Benelli Doppelsimplex hat nur andere Bremsankerplatten mit den schönen Kühlrippen, sonst ist sie baugleich mit der Morini Sportbremse der ersten Jahre.



norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barbara
Verfasst am: 3.5.2017, 15:08 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Dortmund
Hallo Allerseits,
nun, freiwillig möchte ich mir ja auch nix eintragen lassen.Ist eher eine Befürchtung.
Aber ich denke ,sowohl Norbert als auch Dirk haben recht.
Wenn die Benelli Schriftzüge entfernt sind, sollte die Morini ohne Beanstandung genau mit diesen Felgen und Bremsen über´n TÜV kommen.
Denn wer weiß, was an ihr original ist/war.

Also: Versuch macht klug Smile.

Viele Grüsse
Barbara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ralph
Verfasst am: 3.5.2017, 19:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 03.02.2007 Beiträge: 146 Wohnort: Albig bei Alzey
Man sieht natürlich die Aufnahmen für die Bremszangen an der Gabel. Vllt. hab ich noch von einer Touring ein Tauchrohr ohne diese Ohren, könnten wir tauschen.

Ist denn das Vorderrad für Scheiben dann abgängig?

LG Ralph

_________________
All das Lächeln und die Schläge, die du in der Welt verteilst,
hol´n dich irgendwann ein, wenn du dich noch so beeilst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barbara
Verfasst am: 3.5.2017, 20:11 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Dortmund
Hallo Ralph,
hast recht, die Tauchrohre bzw Gabel sollte ich auch tauschen.Danke für dein Angebot, ich habe aber noch eine Gabel von einer Touring.
Und die Speichen Räder der Sport sollen in meiner Touring wandern.

Viele Grüße
Barbara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.