Ötzis Nationalität endlich geklärt!

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Ötzis Nationalität endlich geklärt!

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

nach 17 Jahren ist nun endlich die Frage nach der Nationalität Ötzis eindeutig geklärt!
Ursprünglich glaubte man ja, dass er Italiener sei. Das schied aber schon deshalb aus, weil er Arbeitswerkzeuge bei sich hatte.
Dann mutmaßte man wegen der Nähe zu Östereich: Ein Östereicher! Auch falsch, man konnte noch Reste von einem Gehirn nachweisen.
Also wohl ein Schweizer. Schließlich war Ötzi ja auch so langsam, dass er von einem Gletscher überholt worden ist...
Nach der Analyse des Schuhwerks ist man sich nun sicher, dass es sich um einen Deutschen gehandelt haben muss! Wer ausser einem Deutschen würde sich im Winter mit Sandalen ins Hochgebirge begeben?
:wink:

Ich hoffe, ich bin niemandem mit diesem Witz zu nahe getreten :?

Gruß, Stefan Bigalke
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Der muß wohl aus der Gegend vom heutigen Hamburch gewesen sein... Also ein echter Flachlandtiroler! Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Horst Anschütz hat geschrieben:Der muß wohl aus der Gegend vom heutigen Hamburch gewesen sein... Also ein echter Flachlandtiroler! Bild
Ah, jetzt ist mir alles klar: Der vermeintliche Bogen war in Wirklichkeit ein Tragebalken, um die beiden wassergefüllten Birkenrindegefäße auf der Schulter zu tragen!
...und stur waren die Norddeutschen ja schon immer. Bevor man zugibt, sich getäuscht zu haben, geht man lieber noch ein Stückchen weiter in die falsche Richtung. :wink:

Hummel-Hummel!
Stefan Bigalke
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“