Rote Kabel ??

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Rote Kabel ??

Beitrag von diesel »

Hallo Schrauber!

Mal eine Frage zur Elektrik:

Vom pickup gehen 2 rote Kabel zu den Zündboxen. Eines ist unten rechts angelötet, eins unten links.

Frage: Welches Kabel ist für die Box des vorderen und welches für die des hinteren Zylinders?

Danke!

Gruß und ein schönes 2009: Josef
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich lehn mich mal jetzt ganz weit ausem Fenster und behaupte mal das ist egal, weil ja der Rotor um 180° versetzt eingebaut werden kann.

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Josef,
das Kabel des vorderen Zylinder sollte einen kleinen weißen Ring mit einer 1 darauf als Kennzeichnung haben.
Wenn der fehlt,Motor auf Markierung Nockenwelle,Kurbelwelle ANT1 bringen.Dann steht der Steg vom Rotor Pickup etwa in Richtung Pfeil der Gehäusemarkierung.(8Uhr)Die Spule ist dann Zylinder 1.
Gruß Micha
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Oha Horst, das hättste lieber lassen soll´n :lol: , aber solange es kein Zugfenster ist bei Gegenverkehr geht´s ja noch. Bei 180° versetztem Einbau wäre deine Referenz nicht mehr der Zündungs- sondern der Überschneidungs-OT! (wenn ich nicht ganz daneben liege).
Aber aus´m Kopp weiß ich jetzt auch nicht, welches Kabel der erste Zyl. ist. Normalerweiße trägt dieses ja die kleine weiße Banderole mit der 1 drauf.

Horst, kuck mal in deinen Mailkasten, ist dringend !!!!! Dein Paket ist auf leichten Abwegen und kommt bei deinen Nachbarn an :oops:

ciao norbert
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Josef, warum rufst Du nicht mal eben an? Ganz einfach: Rechte Seite, demzufolge das rechte Kabel ist Zylinder 1, also vorne. Um dieses Kabel im Bougierrohr nachzuverfolgen, falls dieses nicht wie erwähnt durch eine 1 in irgendeiner Form kenntlich gemacht ist, am besten ein Messgerät benutzen und den Durchgang prüfen.
Ich habe Dir auch eine PM geschickt1
Allen alles Gute für 09.
Andre
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Mir fällt noch was ein: Ganz wichtig ist natürlich die richtige Positionierung des Magnetläufers! Dazu Zylinder 1 auf OT stellen und Läufer so aufstecken, dass die "Nase" (der kurze Metallstreifen) zur rechten Seite (also zum Hinterrad) zeigt!
Andre
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Hallo!

Alles klar, vielen Dank!

Der kleine Ring mit der "1" steckte im Bougierrohr. Aber man muß ja erst mal wissen das man danach suchen muß!

Gruß: Josef

Andreas: Ich habe seit dem 29. keine neue PM von Dir.
Öl ist das Werk des Diesels!
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Okay okay okay...

Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Ich glaube, der "Grüne" ist doch zu oft in den Wald geflogen.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hartmut,

Wenn du wüßtest, wo er vorhin hin war, um sein Paket abzuholen, die Münstererstraße hat´s in sich!
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bild Bild

Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Elektrik“