Reifengröße für 3 1/2

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

suppenkasper
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 12:49

Reifengröße für 3 1/2

Beitrag von suppenkasper »

Hallo an Alle,
bin zZt am Rätseln, was ich bei der Bereifung mal ausprobieren könnte. Habe einen Satz BT 45 in 90/90 (vorne) und in 110/80 (hinten), die eigentlich für ein anderes Mopped gedacht waren.
Hat jemand hier im Forum evtl. schon Erfahrungen mit dieser Größenkombination bzw mit dieser Hinterreifengröße gemacht ? 90/90 vorne scheint ja erste Wahl zu sein, aber wie siehts aus mit der o.g. Größe fürs Hinterrad ?
Danke
Gruß
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Beitrag von alfred »

ich habe selber auf meiner 350S die größe 90/90 vorne und 110/90-18 hinten als BT45. Harmoniert mit Felgenbreite und Optik. Bin seit 2 Saisonen sehr zufrieden damit....

Der 100/90 geht vorne zumindest als Bt45 NICHT unter den Kotflügel.
Obwohl bei anderen Anbietern wie Heidenau die Größe empfehlen.
Mfg Alfred
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

suppenkasper
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 12:49

Beitrag von suppenkasper »

Vielen Dank für die Antworten und Querverweise auf die älteren Threads - das mit dem 90/90 war mir durchaus geläufig - es geht mir aber in erster Linie um den - bitte genau lesen, kein Tippfehler - 110/80 !
gruß
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Beitrag von alfred »

Hallo
Der Abrollumfang und der Durchmesser des /80 Reifens ist geringer wir beim 90 iger. Weniger Bodenfreiheit, kürzere Übersetzung= dreht leichter aus. Probiert habe ich es noch nicht= NO RISK NO FUN....
Mfg Alfred
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

suppenkasper hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten und Querverweise auf die älteren Threads - das mit dem 90/90 war mir durchaus geläufig - es geht mir aber in erster Linie um den - bitte genau lesen, kein Tippfehler - 110/80 !
gruß
Verzeih mir, ich dachte es wäre mehr eine Frage um die Breite als die Höhe. Alfred hat schon einige meiner Gedanken geschrieben Ich könnte vielleicht dazuführen daß der 80’er wahrscheinlich ein bißchen steifer ist als der 90’er. Vielleicht auch ein bißchen flacher im Profil - was eher vorteilhaft für unsere alten Kisten ist, wegen der begrenzten Bodenfreiheit.
Erfahrungen mit unterschiedlichen Größen kann ich nicht weitergeben, nur sagen daß ich mit 120/80 :wink: fahre und durchaus zufrieden bin. Platz ist jedenfalls ausreichend.
Gruß
Søren
suppenkasper
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 12:49

Beitrag von suppenkasper »

Sir1 hat geschrieben: Erfahrungen mit unterschiedlichen Größen kann ich nicht weitergeben, nur sagen daß ich mit 120/80 :wink: fahre und durchaus zufrieden bin. Platz ist jedenfalls ausreichend.
Gruß
Søren
Hallo SØREN
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen
dass der 120/80 auch geht ist doch schon mal ein guter Hinweis!
Danke
Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“