Lufi-Gehäuse beim Kamel

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Lufi-Gehäuse beim Kamel

Beitrag von jost42 »

N'Abend die Herren Kameltreiber,

erlaubt mir 2 kurze Fragen:

1. Sind die Luftfiltergehäuse vom Kamel erste Serie (Bj. 82) und damit auch die Luftfiltereinsätze mit denen der 3 1/2er identisch?

2. Wie ist denn die Originalbedüsung beim Kamel? Für die Tremezzo kann man ja alles Nachlesen, hier im Forum wie auch in der Strega (Dank Norbert bin ich je fast komplett), aber für den Paarhufer gibt's scheinbar noch nicht mal ne Teileliste :? .

Hab übrigens im Netz ein paar schöne Bilder von kieskuhlentauglichen Kamelen gefunden:

http://www.advrider.com/forums/showthre ... ght=morini
http://www.advrider.com/forums/showthre ... ost1725965


Grüße aus "far east"
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Camel-LuFi

Beitrag von Camelreiter »

Hi Jost,
bei meiner Ur-Camel ist das ganz normale Gehäuse der 500er Morinis montiert - war original so.
Gruß Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Bedüsung

Beitrag von Camelreiter »

Nochmal:
Bei meiner Camel waren in den 26er Vergasern 125er Hauptdüsen und 50er Leerlaufdüsen.
Gruß Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Bedüsung der Ur-Camel

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Jost,
ich muss mich korrigieren. Laut meinen Aufzeichnungen waren original in meinen 26er Vergasern 122er Hauptdüsen und 45er Leerlaufdüsen. So habe ich sie jedenfalls bekommen.
Gruß Erhard
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Erhard, hallo Jost,
im Motociclismo-Test der Camel von 1982 habe ich folgende Angaben gefunden:
Dellorto PHBH26BS
Hauptdüse 122
LL-Düse 45
Choke 52
Zerstäuber 264T
Nadel X1
3. Kerbe von oben
Schieber 40

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hab mal einen alten Beitrag von mir aus dem alten Forum rauskopiert:

Horst


Mit den Vergasern fahre ich auch. (Es ist schon ein bißchen Quälerei die Gummis draufzufriemeln.)
Die Bestückung war mit der Nadel X1 HD 115 Zerstäuber260T und LD 50.
Da der Motor im Teillastbereich immer zu fett war habe ich auf die Nadel X8 und Zerstäuber 264 CE sowie HD 105 umgestellt. Die Nadelstellung ist 3. Kerbe von oben. Seit der Zeit läuft sie ohne das ich an der Ampel jedesmal im Bereich der Hauptdüse anfahren muß.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Beitrag von Endubert »

Hallo Jost,
Danke für die tollen Links! :D
Zu den Vergasern/Luftfilter hast Du ja schon alle Antworten erhalten.
Gruß Hubert
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Moinsen!

Das Kamel hat 140er Hauptdüse und 45er Leerlaufdüse, die Nadel hängt in der dritte Kerbe von unten. Mit den offenen K&N Filtern läuft sie ganz prächtig. Sie nimmt sich aber auch gut und gerne 7 Liter auf 100Km.

Wo bekomme ich denn am schnellsten die passenden 122er Düsen? Stein Dinse?

Schönes Wochenende noch und Grüße aus Fernost

Jost / Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Tritsch, Bodo, und auf Veteranenmärkten, und die restlichen Verdächtigen... Guzzi-Händler, Ducati- Händler...

Mensch kauft doch erst mal bei den Kleinen! die wollen auch leben!!!! Bild

Horst :winke:
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

horscht , grundsätzlich hast du recht !
stein-dinse scheidet eh aufgrund mindestbestellwert aus ! für gute freunde mach ich mal `nen umweg , heidi :winke:
stein-dinse läßt aber aufgrund der großen sammelbestellungen zu wünschen übrig . das meiste ist eh nie da und muß lange drauf gewartet werden .
früher , als lagerhaltungskosten noch nicht die rolle spielten , war das anders !

noch ein kurzes wort zu unseren "kleinen" . pfennigartikel , scheiße heute heißt das ja cent-artikel , interessieren die eh nicht . da ist keine kohle mit zu verdienen .
ja , natürlich könnte wir auch ohne sie nicht existieren . wo sonst sollte ich meine teile bestellen? ohne sie geht es nicht .
wir haben bis heute keine positivie antwort auf die bereitwillige zurverfügungstellung unserer zahnriemengeschichte erhalten . ich weiß noch nicht mal , ob die unterlagen überhaupt angekommen sind ! so schlecht arbeitet die post ja in der regel auch nicht . wenn ein kleines dankeschön bzw. notiz (ausserhalb der saison) schon zu aufwendig ist , kann ich meinen kram auch woanders bestellen . so schlecht kann`s doch nicht laufen . zudem hab ich noch einige von meinen umheroxidierenden aufklebern reingelegt .

ich seh das mittlerweile mit anderen augen . hab`s gut gemeint . ein zweites mal würde es anders laufen .
undank ist der welten lohn !

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Motor“