EINE TRAGÖDIE

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Liebe Leute

Ich danke euch alle für die Aufmunterungen. Es ist unglaublich schön daß es euch gibt.
Danke auch für die Angebote (auch die pr. PM/Mail) – gut zu wissen daß ich nicht mehrere Monate auf Teilen warten muß. Gäbe es nicht Arbeitszeit hätte ich mit eurer Hilfe die Kleine schon wieder zusammen.
Erst mal muß ich aber den schweren Tanz mit der Versicherung und deren Gutachter tanzen. Glücklicher weise habe ich ja Bo Madsen als Experten, der mir helfen kann das Ganze in einem realistischen Perspektiv zu setzen.

Wie die Lösung jetzt wird, weiß ich nicht. Ich werde schon die Yamaha eine Zeit lang „zur Not“ fahren. Rakke wäre wahrscheinlich damit überfordert ;)
Eine Wiederbelebung der Morini wird aber dauern, da ich recht viele Änderungen an einem neuen Rahmen machen müßte und dann kommt auch noch die GFK-arbeit! :roll:
Wenn es also möglich wäre eine 77’er Sport in Verbindung mit der Geschichte zu kriegen wäre das eine schöne Pflaster auf die Wunde ;)
Ich hatte ja auch dieses Jahr so vieles mit der Morini geplant: Morano, Deutsches Treffen, Güster und selbstverständlich unsere eigenes Treffen. Das geht ja kaum ohne Morini :cry: Also, werde ich wahrscheinlich die Lösung suchen, die mir am schnellsten wieder Morini fahren läßt.

Aber aber, wie ich die Versicherungen kenne, sollte ich besser meine Erwartungen klein halten. Jedenfalls werde ich abwarten bis ich was Konkretes weiß.

Danke noch mal!

Gruß
Søren
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Soren,
wie wäre es mit einer Kanguro X2, deutsche Papiere, in gutem Zustand?
Die steht bei einem Bekannten von mir.
Bei Interesse kann ich dir die Tel.-Nr. geben.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

Hi Sören.
irgendwo in der Nähe von meinem Kumpel Ralf, leider ein bisschen weiter weg im Bayerischen, soll etwas im Bereich Deines Wunsches zum Verkauf und relativ günstig herumoxidieren, er macht sich da mal schlau und ich krieg dann in den nächsten Tagen Rückmeldung ..... sag's Dir dann gleich weiter....
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

@ Werner: wenn es was anderes als eine 3½ sein soll, dann vielleicht eine alte Corsaro ;)
Nee, vielleicht in ein paar Jahren (und nach der Corsarino) Für jetzt soll es aber ein 3½ Sport sein. Aber danke für den Vorschlag.

@ Arno: hört sich interessant an. Freue mich auf eine Rückmeldung. Wie gesagt aber, muss ich erst alles mit der Versicherung geklärt haben bevor ich eine klare Idee habe was die Lösung heisst.

Übrigens, sowas wie die hier, könnte evt eine art "Minimal-Lösung" sein: http://motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wirdgzwwiz

Gruss
Søren
Zuletzt geändert von Sir1 am Montag 2. Februar 2009, 05:02, insgesamt 1-mal geändert.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Angebot aus Motoscout

Beitrag von Camelreiter »

Hi Admin,

bei Deiner Abkürzung hast Du wohl die zweite (billiges Angebot von Motoscout) mit der ersten (Angebot von Mobile) vertauscht die jetzt zweimal hintereinander kommt! Die hat jetzt Sören endlich selbst gefunden...

Gruß Erhard
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

jau - ist mir grade auch aufgefallen, sorry.
Achim
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Sören,
die bei motoscout eingestellte Morini wurde hier doch auch schon angeboten.

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=1587

Viele Grüße
Iris
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

mensch søren,

das muss ja ordentlich geklopft haben. trauriger anblick. :(
um so mehr bin ich froh, dass du heil geblieben bist.
nicht auszudenken, wenn deine rippen wie die gabel aussehen würden.

viel erfolg beim wiederaufbau. ich hoffe, ich krieg deine schöne mal wieder zu gesicht.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

Sir1 hat geschrieben:...lösch.....

@ Arno: hört sich interessant an. Freue mich auf eine Rückmeldung. Wie gesagt aber, muss ich erst alles mit der Versicherung geklärt haben bevor ich eine klare Idee habe was die Lösung heisst.
....lösch.....

Gruss
Søren
moin Sören.
Du hast eine persönliche Nachricht wegen der bayerischen 3 1/2 .
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hier eine Aufdatierung mit einem positiven Klang.

Heute habe ich Brief von der Versicherung bekommen. Die anerkennen ihre Ersatzpflicht! Soweit so gut. :) Jetzt kommt der Kampf mit dem Gutachter.

Die Sache wird am wahrscheinlichsten so verlaufen: Das Moped geht nach Bo Madsen, und der wird mit dem Gutachter das Ersatzgeld für den Totalschaden ausmachen. Die Morini wird dann an eine Auktion versteigert wo nur Händler teilnehmen können. Bo wird für mich versuchen das Ding zu ersteigern. – Vielleicht, und nur vielleicht, können wir die Morini direkt von der Versicherung kaufen – das ist aber nicht Standard-Praxis.
Ich hoffe also immer noch daß ich die Morini „behalten“ kann um mal später eine Wiederbelebungsprojekt daraus zu machen.

Wie erzählt suche ich aber nach einer neue Morini, damit ich so schnell wie möglich wieder fahren kann. Und vielleicht geht die Suche bald zu ende!!
Wie so oft, findet man im Hinterhof was man braucht. – Unter mehreren Dänen die sich gemeldet haben, hat einen ein besonders gutes Angebot.
Anfang nächste Woche fahre ich nach Hamlets Heimatort und schaue mir das Ding an. (Die kleine ist billig – also nicht weitersagen! :wink:)

Weiteres folgt! Noch ist nichts festgelegt.

Gruß
Søren
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

So, Ihr Lieben,

jetzt habe ich meine neue Morini im Haus.
Dornröschen hat 14 Jahre in einem Keller verbracht. Sie ist eigentlich eine Sport aus 77, wurde vom damaligen dänischen Importeur zusammengebaut/geändert und weist deshalb einige Unoriginalitäten auf.
Das muß geändert werden! Deshalb gleich eine Wunschliste:
Sporttank, Sportsitz, rechte Bremszange und Scheibe, Seitenständer, Lenkungsdämpfer-Halteblech, Rändelschraube für Seitendeckel, Tarozzi Rastenanlage, eventuell Chrom-Stossdämpfer.
Angebote werden mit Dankbarkeit angenommen.

Es besteht aber immer noch die Frage ob ich die Unfall-Morini behalten kann. Wenn ich kann, kommt mit Sicherheit noch eine Wunschliste ;) Also, die Geschichte wird noch ein bißchen fortfahren.

Ich glaube, ich werde heute Nacht gut schlafen :D

Gruß
Søren

Bild
Zuletzt geändert von Sir1 am Mittwoch 18. Februar 2009, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Søren,

Glückwunsch!

:spitze:

Da hat Racke ja ein prima Bild von Dir und Deiner neuen Morini gemacht! :wink:

Gruß, Stefan Bigalke

P.S. Dornröschen hat tatsächlich in Hamlets Schloss gewohnt und das Massaker überlebt? :wink:
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Mittwoch 18. Februar 2009, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Gratulation,

Aber mach das dieses mal auch vernünftig!

ciao norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

klasse , dann kann`s ja wieder losgehen .

glückwunsch
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Wollte nur mitteilen daß ich schon fast alle größeren gesuchten Teile habe. Werner, Dieter und die Bucht haben mir geholfen. Mit der Post kommt, Sitz, Seitenständer, Lenkungsdämpfer-Halteblech, Rändelschraube für Seitendeckel, Tarozzis und Tank!
Was ich für Dornröschen vielleicht noch brauchen könnte, wäre ein paar originale Lampenhalter in gutem Zustand – und selbstverständlich immer noch eine Brems-Zange und -Scheibe (- vielleicht sollte ich doch dieses englisches „floating“ Ding kaufen ;))
Gruß
Søren
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“