Castrol GTX-Aufkleber auf Morini-Tanks

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Castrol GTX-Aufkleber auf Morini-Tanks

Beitrag von haka.nea »

Liebe Freunde des Falken,

ich hab da mal ne Frage: die Tanks der 3 1/2er (auch der anderen Modelle??) zierte doch -zumindest in den 70ern- ein Castrol GTX-Aufkleber , der mittig unterhalb des Tankverschlusses klebte.

Zumindest auf dem Tank meiner 74er Strada ist die Stelle, da der Lack dort nicht ausgebleicht ist, deutlich sichtbar.

Kann mir jemand ein Foto/Scan dieses Aufklebers mit genauer Größenangabe zur Verfügung stellen ? Werden die Dinger noch nachproduziert ? Hat jemand hierzu eine andere Quelle als ebay?

Danke für Eure Mühe!

ciao Hermann
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

na hermann ,
was meinste , der würde meiner doch bestimmt auch stehen , oder ? momentan fahr ich mit einem dellorto - aufkleber auf dem tank durch die gegend .

wenn du was erfahren hast , kannste dich ja mal wieder bei mir melden .

sonst alles wohlauf ?

gruß gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hermann, das Ding ist 25mm breit und 60mm lang. Auf dem Tank meiner S ist es etwas verblichen. Wir,(Iris) wird es abfotografieren und nachbearbeiten. Mal sehen, wie es wird.
Zuletzt geändert von Grufti am Freitag 23. Februar 2007, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Beitrag von haka.nea »

Danke Hartmut für Deine/Euere Mühen. Und grüß' Iris ganz herzlich !

:D

Hermann
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo,

ich habe den besagten Aufkleber eingescannt. Die Vorlage sollte nach leichter Überarbeitung für eine Nachfertigung brauchbar sein.
Wer will (kann) so was nachfertigen?
Ich will an dieser Stelle auf jeden Fall schon mal Bedarf anmelden.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo hermann , hallo werner
hab gerade eine kopie zur druckfertigen aufbereitung an einen bekannten aus der werbebranche weitergeleitet .
die machen aber selber keine aufkleber , haben da einen "kooperationspartner" . wenn ich weiß , was der spaß kosten würde melde ich mich wieder .
sollte aber hier einer im forum vom fach sein , wäre das wohl die kostengünstigere alternative . hab aber auch noch eine adresse in österreich .
da könnte man auch mal anfragen .

war der hintegrund jetzt eigentlich weiß oder durchsichtig ? hab das ding nie live gesehen .

munter bleiben
gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

also ich bekomme jetzt aus der vorlage , die ich von hermann bekommen habe , eine vectordatei "gebastelt"
mit dieser können wohl die meisten "druck-fuzzis" was anfangen , zu mindest ist es so einfacher für sie . mit der werde ich den preis bei 2 - 3 verschiedenen
herstellern anfragen (soll ja nun nicht gerade den rahmen sprengen )

nochmal meine frage : war der hintergrund jetzt weiß oder durchsichtig


wieviele müsste ich bestellen , geht da ja auch immer nach menge . bzw. es wird billiger je mehr man nimmt .

werner kannst du zur sicherheit dein scan auch nochmal shicken ?

gruß gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Günni,
ich glaube, die dir von Hermann geschickte Datei stammt von mir. Hast du die pdf-Datei oder die Corel Draw-Datei erhalten? Bei der Corel Draw-Datei handelt es sich bereits um eine Vektor-Datei. Deshalb brauchst du nicht mehr basteln. Ich kann sie dir sonst auch noch einmal schicken. Übrigens, der Hintergund war weiß.
Viele Grüße Iris :roll:
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo iris ja ist deine . hab den pdf - file
woran erkenne ich denn , dass es eine vectordatei ist . junge , junge dieser compuuterkrams iss nich mein ding .

hab jedenfalls alles an "meinen" airbrush - micha weitergeleitet . der sagte halt nur im vorfeld , er müsse eine vectordatei oder alternativ irgend so`n anderes format draus machen . da hatte er deinen entwurf aber noch nicht .

melde mich sofort , wenn ich preistechnisch was weis . kann man ja jetzt hier alles schön als foto oder so einstellen .
dauert aber ein wenig , muß nebenbei auch noch a bisserl arbeiten .denke aber , da kriegen wir eine "kleinserie" hin . muß das ding aber unbedingt auf meinem tank haben .

gruß gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ach mist iris , wer lesen kann , ist ganz klar im vorteil .

die corel draw - datei war die vector datei . die hab ich natürlich nicht .
kannste ja an meine email schicken .
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Castrol GTX-Aufkleber auf Morini-Tanks

Beitrag von andre »

Hallo zusammen,
mein Sohn hat eine kleine Firma, die Aufkleber für Modellflugzeuge u.ä. herstellen kann. Er hat mir auch schon die Tankembleme als Aufkleber gefertigt. Ich bräuchte mal ein Bild von dem besagten Aufkleber, dann kann ich ihn fragen, was er dafür haben will. Er fertigt auf jeden Fall auch kleine Stückzahlen. Evtl. sage ich ihm, er soll sich mal direkt hier ins Forum einklinken. Aber ein Bild vorweg wäre nicht schlecht.
Gruß
Andreas
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Aufkleber von Decalomania

Beitrag von sbarazzino »

Hi all,

den gesuchten Aufkleber gibt es von Decalomania aus Italien. Habe mir gerade zwei Stück aus Novegro mitgebracht. Es gibt zwei Castrol-Aufkleber für den Tank. Meine sind schwarzgrundig. Den exakten Preis weiss ich nicht, weil ich noch nen Schwung anderer Aufkleber gekauft hatte. Ich schätze jedoch 2,50 - 5,00 EUR das Stück. Die Firma Decalomania ist sicher auch auf anderen Teilemärkten in Italien. Wenn also jemand nach Regio oder Imola fährt kann er sicher etwas für Euch mitbringen.

Gruss
F.
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Castrol-Aufkleber

Beitrag von haka.nea »

Hallo Iris,

stimmt - ich hatte Deine "Überarbeitung" an Gunar weitergeleitet - aber verehentlich nur das PDF-File. Das CDR-File habe ich aber soeben nachgereicht, so daß Du nichts mehr zu mailen brauchst.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für Deine Mühen. Wirst sehen - daraus wird ein toller Aufkleber - alles andere wär' ja gelacht!

Viele liebe Grüße
Hermann
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Castrol Aufkleber

Beitrag von jost42 »

Moin,

wenn soweit sein sollte, würd ich auch welche abnehmen ... wird insgesamt vielleicht billiger ?!?

Gruß aus Dresden
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“