Castrol GTX-Aufkleber auf Morini-Tanks

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hi,
klar bib ich an die Farben der Folien gebunden. Es gibt aber reichlich.
Mit der Digitalisierten Vorlage von dir konnt ich soweit nichts anfangen, da ich ne Vektordatei brauche. Habe diese gestern mal schnell erstellt.

Also am besten wäre sicherlich Siebdruck, aber der Nachteil ist die Stückzahl.
Danach würde ich meine Varuiante einstufen udn zuletzt den Digitaldruck.

@günni,
ich mache gleich mal nen Kleber und zeig euch ein Foto.

Gruß Basti

p.s.: rechne dann auch mal die kosten aus
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

so euro größe kann ich machen, das geht.
hier mal ein Bild, aber ledier ist meine Kamera nicht ganz so gut.
Bild
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

achso, preis würde bei kleinen stückzahlen, ab 1St. bei 3,5 Euro liegen.

Wie gesagt, ist ein weißer Hintergrund, mit den entsprechenden farbigen Folien aufgeklebt.
Geliefert wird es natürlich mit einer Transferfolie überzogen.
MfG Sebastian
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

so hab den mal auf nen schwarzen Untergrund geklebt, so sieht man alles besser.
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hi basti ,
die datein , die ich dir heute geschickt hatte waren alles vektor - datein . nur in unterschiedlichen formaten , da fast jeder hersteller unterschiedliche formate bevorzugt .
auf iris vorlage aufbauend wurde diese vectordatein erstellt (nur schrift,ränder + farben mußten für einen druck noch überarbeitet bzw verfeinert werden - sonst hatte sie schon ganze arbeit geleistet .hut ab , ich könnt dattt nich) , die die meisten druckerein bevorzugen .
sorry , wenn da für dich jetzt nichts brauchbares bei war . ach neee , wird die email von deinem dad gewesen sein . du bist ja hier nicht registriert .


gruß günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Castrol-Aufkleber

Beitrag von haka.nea »

Hallo Ihr Aufkleber-Fachleute!

Na, da hab ich ja was ganz schönes angerichet mit meiner Frage nach den ollen Castrol-Aufklebern.....

Noch mal ne blöde Frage: mit dem Plotterdingens werden wohl - wenn ich das richtig verstehe- verschiedene Folienlagen übereinander gelegt/geklebt und dann gewisse "Flächen" wieder ausgeschnitten. Ergo müsste der Aufkleber doch dann auf der Oberseite nicht völlig glatt sein, wenn Teile fehlen bzw. stehen bleiben (z.B. die Buchstaben sind "höher" als die umgebende weisse Fläche). Das kann doch auch eine Trägerfolie dann nicht vollständig ausgleichen/abdecken. Ist dem so ??

Die "Originalen" waren demnach wohl im Siebdruck erstellt -zumindest hatten die ja eine "glatte" Oberfläche. Und die würde ich dann auch bevorzugen. Und wenn so ein Dingens ein paar Cent mehr kosten würde - ich denk' das kann jeder noch verkraften - zur Zierde seiner Morini.

Hermann
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Also, es ist richtig, das die fFolien übereinander geklebt werden.
Bei diesem Aufkleber sind es quasi 2 Schichten.
Aber ich glaube ihr stellt euch das schlimmer vor als es ist. Die Folien sind recht dünn. Ich fänds nicht schlimm und sehen tut man es nicht, nur fühlen.
die Trägerfolie, ist nur zum aufkleben des Aufklebers, und wird nachher abgezogen. Ohne diese wäre das aufkleben schwerer.
Sie ist also einfach praktisch. Normal braucht man die wenn man ausgeplottete Schriften klebt, damit die Buchstaben den richtigen Abstand behalten. Außerdem hab sie den Vorteil, das ein blasenfreies aufkleben leichter ist.....
Sie bleibt also nicht drauf, sondern mann zieht damit den Aufkleber von Untergrund ab und nachdem der dann an die gewünschte Stelle geklebt wurde, klebt der dort stärker als an der Trägerfolie, und somit zieht man diese dann ab.
Gruß Basti
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

ja, ich will!

Beitrag von jost42 »

Moin,

also ich bin willens und auch finanziell in der Lage 5 Aufkleber zu erwerben.
Wer produziert sie denn nun bzw. übenimmt den Vertrieb?

Grüße aus Fernost,

Jost
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Castrol-Aufkleber

Beitrag von haka.nea »

Hallo Jost,

Zu Deinem Eintrag: ich stelle zu gegebener Zeit nochmals einen definitiven Aufruf als (neuen) Thread hier ein, wenn wir wissen, welche Druckerei uns welchen Preis bei welcher Mindestabnahme (das ist das Hauptproblem) und in welcher Qualität bieten kann.

Derzeit laufen noch die Anfragen an div. Druckereien und wir warten auf ein Feedback von Castrol wegen evtl. Copyright. Ist ja alles gar nicht so einfach...

Dauert also noch ein paar Tage die Sache - aber wir sind dran....

Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. ;-)

Grüße
Hermann

PS: Gab's noch andere Aufkleber an Morinis, die üblicherweise fehlen ?? - Ich erinnere mich da düster an einen Paioli-Aufkleber an der Gabel einer 82er 125 H. :?:
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Aufkleber

Beitrag von jost42 »

Danke, ich übe mich in Geduld.
Aber wer hätte gedacht, das die Produktion eines "banalen" Aufklebes so komplex ist (ich denke allein an die Klärung der Rechte mit Castrol :wink: ).
Darum noch mal Dank an alle Beteiligten ...

Grüße aus Fernost,
Jost
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin

kurzer stand der dinge . angebotsphase ist durch . wir haben jetzt offizielle preise für alle varianten , einschließlich der vom basti .(konntet ihr ja eh schon lesen)
castrol hat mittlerweile auch seinen "senf" zu der aktion abgegeben .

doch darüber , die varianten (plotter , siebdruck , den digitaldruck - haben wir jetzt bewußt weg gelassen )preise , versand etc .pp erfahrt ihr ab jetzt alles von hermann .
der schafft das allerdings aus beruflichen gründen nicht vor dem wochenende .also noch ein wenig die füsse stillhalten und schonmal überlegen , wieviel ihr bräuchtet .
einen brauch man immer in reserve , falls die wieder in mode kommenden tankwarte mal am einfüllstutzen den halt verlieren . ihr tankt doch wohl nicht selbst ????

meine morini hat das dingen nie besessen , kann hier mal jemand ein foto einstellen , wie der aufkleber genau positioniert war ? iris ? werner ?
wo kam das foto vom original her ?

munter bleiben
gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Bei meinen 3 1/2 , Baujahr 75, war (ist) der Aufkleber mitten auf dem Tank.
Freut mich, wenn ein Nachdruck möglich ist. Werde auch einige bestellen.
Danke an alle, die sich engagiert haben,
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo hartmut ,
kannst du mal ein foto von oben machen , so das man den ganzen tank erkennt ?
dank neuer forumsversion geht es ja jetzt prima fotos einzustellen . interessiert
bestimmt auch einige andere .

gruß gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

unglaublich, über 40 Einträge zu dem Aufkleber! Achim sach bescheid, wenn das getoppt wird (außer Erfahrungen mit den neuen Modellen). Und da heißt es doch immer, die Morinifahrer seien alles böse Schrauber. Von wegen, chic woll´n se alle sein! Aber auch solche Dinge lassen uns immer weiter zusammenrücken und wir erfahren mehr über die Kompetenzen einzelner Leute. Ich komme mitunter aus dem Staunen nicht mehr raus. Klasse!

saludos norbert
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Bild

Hallo Gunar,
und alle die kleben wollen. So sieht es originol aus. Mitten auf dem Tank!
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“