entstört ?

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

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gk
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entstört ?

Beitrag von gk »

was passiert eigentlich bei verwendung von unenstörtem stecker + unentsörter zündkerze ?
mal abgesehen davon , dass dann meine kiddis bei laufender morini endlich keinen fernsehempfang mehr haben .

aber spaß bei seite , ist der widerstand zu gering oder geht das auch .besser / schlechter ?

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Beitrag von Grufti »

Du sparst Geld, weil du dir keinen besonderen Kram besorgen musst.

Lies mal weiter unten in diesem Forum.
Hartmut
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gk
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Beitrag von gk »

ja , das ist mir ja alles bekannt .

doch wie reagiert die morini , wenn beide sachen entstört sind und somit geringeren widerstand haben .
learning by doing ?
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Grufti
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Beitrag von Grufti »

Günni, die Morini reagiert wie sonst auch. Wenn du eine Veränderung spürst, ist das Zündsystem nicht in Ordnung oder die Gemischeinstellung.
Dies gilt auch, wenn der Motor auf unterschiedliche Kerzen reagiert.
Ein intaktes Zündsystem liefert eine Leistung, bei der schon ein geringer Teil genügt, das Gemisch zu zünden. Ob 1,5, oder 10K Widerstand ist dem Funken egal. Vorausgesetzt, es ist nicht zu fett oder zu mager.
Auch mit einem Wärmewert, der einer NGK BP6ES oder einer Bosch W7 entspricht, kann einer richtig eingestellten 3 1/2 kein Loch durch den Kolben gebrannt werden.
Hartmut
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gk
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Beitrag von gk »

Grufti hat geschrieben:Günni, die Morini reagiert wie sonst auch. Wenn du eine Veränderung spürst, ist das Zündsystem nicht in Ordnung oder die Gemischeinstellung.
Dies gilt auch, wenn der Motor auf unterschiedliche Kerzen reagiert.
Ein intaktes Zündsystem liefert eine Leistung, bei der schon ein geringer Teil genügt, das Gemisch zu zünden. Ob 1,5, oder 10K Widerstand ist dem Funken egal. Vorausgesetzt, es ist nicht zu fett oder zu mager.
Auch mit einem Wärmewert, der einer NGK BP6ES oder einer Bosch W7 entspricht, kann einer richtig eingestellten 3 1/2 kein Loch durch den Kolben gebrannt werden.
na ich weiß nicht , meine hondas laufen zb. total schlecht , wenn bei stecker und kerze entstört verwendet wird .
selbst im pkw - bereich ist ein zu hoher widerstand negativ zu merken .
mich interessiert jetzt halt die variante kleinster widerstand , also alles unentstört .
werd es die tage einfach mal probieren .
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alfred
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Beitrag von alfred »

Normale Batterie und Magnetzünder reagieren schon auf zuviel Widerstand bei Kerze und Stecker, Kabel nicht vergessen!!!
Ich würde einfach einen kleinen Prüfaufbau mit 12 Volt Akku, Zündspule, Taster mit Kondensator und probieren.........
Allenfalls noch eine Funkenstrecke( gibt es z.B. bei LOUIS) ergibt schon einiges...
Bei elektr. Zündungen CDI usw.. sollte der Stecker oder die Zündkerze schon den Werksangaben entsprechen.
mfg alfred
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