harzer-bikeschmiede in verbindung m. 29. morinitreffen 2009

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!

besuch der harzer bikeschmiede in verbindung mit dem diesjährigen treffen

Umfrage endete am Dienstag 3. März 2009, 00:35

yes we can
20
95%
samstags fahr ich nie mopped
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

harzer-bikeschmiede in verbindung m. 29. morinitreffen 2009

Beitrag von gk »

so ihr hühner ,
achim hat gesagt "neuer fred" bitte . das mach ich natööörlich .

worum geht`s ?
als ich im dezember in der strega las , dass das 29. treffen in werlaburgdorf
stattfindet , kochte `ne idee in mir hoch .
werlaburgdorf liegt keine 30 km von zilly entfernt . wie hier mittlerweile jeder wissen sollte , befindet sich in zilly die hochburg zweirädrigen ungetüms - die harzer bikeschmiede .

harzer bikeschmiede

Bild


selbst dem guinessbuch der rekorde ist die harzer bikeschmiede nicht unbekannt . die niebels und ihre helfer sind was ganz spezielles , verrückt ? na logo , anders geht es ja gar nicht . aber total nett und immer für `ne private führung durch die heiligen hallen bereit , vorausgesetzt der terminkalender gibt dies her .

um dem diesjährigen , etwas rustikaler ausfallendem , treffen etwas pepp zu verleihen , bot ich dem veranstalter an , den kontakt zum tilo niebel herzustellen . die idee kam wohl beim veranstalter an und dank afrika-aufenthalt dieses hänge ich jetzt wohl etwas tiefer drin als ich erwartet bzw. geplant habe und das obwohl ich mit der eigentlichen organisation des treffens nüscht zu tun habe.wie im richtigen leben ........scheiße
da ich weiß , dass die niebels das jahr über eigentlich `nen eng gestrickten zeitplan haben , hatte ich schon vor wochen um audienz in zilly gebeten .
was soll ich sagen , tilo niebel hat uns nun auf eine ganz private erkundung der alten wassermühle mit all seinen kuriositäten eingeladen.

damit die jungs dort nun besser planen können , wurde ich um eine etwaige besucherzahl für den samstag gebeten.
ich versuch das jetze mal mit `ner umfrage . wenn ich das nicht hinbekomme , muß das unsern achim richten.
nur auf blauen dunst eintragen wäre blöde , sollte also schon ein ernsthaftes interesse dahinter stehen . macht keinen sinn 30 leute anzumelden und 4 erscheinen bloß.

ich denke mal , je mehr wir werden , umso eher können wir die niebels eventuell auch zu einer aktivierung des monsterbikes oder was auch immer überreden .
ich weiß , ich fahre auch nicht gern auf treffensamstagen ewig durch die lande , aber zilly wäre um die ecke . wer bock hat , kann sich eventuell anschließend noch einer harztour anschließen . (anschließend noch anschließen ? junge , hast du wieder ein beklopptes deutsch)
keine ahnung , was da vom veranstalter noch geplant ist .

alles für das volk !
günni
bin ja mal gespannt , ob da gleich `ne umfrage erscheint , wenn ich abdrücke .
ok , war zu einfach . ich muß zwei antworten für die umfrage eingeben
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Voriges Jahr war ich ja, dank dir Gunar, mit Elisabeth und Dirk (Corsacorsaro) die
Schmiede besuchen. Das war unheimlich interessant und die Gegend wunderschön. Ich bin also bestimmt dabei. Würde ich nicht verpassen wollen!
Gruß
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Sir1 hat geschrieben:Voriges Jahr war ich ja, dank dir Gunar, mit Elisabeth und Dirk (Corsacorsaro) die
Schmiede besuchen. Das war unheimlich interessant und die Gegend wunderschön. Ich bin also bestimmt dabei. Würde ich nicht verpassen wollen!
Gruß
Søren
sören , das war schon 2007 !!!!! :mrgreen:
was machen die morinis ? schick mir mal `ne PN zum aktuellen stand .

gruß an elisabeth und rakke (ich würde ja noch mit in die hütte reinpassen . aber der grüne frosch ?)
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ach ja, wir haben ja jetzt schon '9 - wie die Zeit vergeht!
Das Erlebnis ist aber frisch in Erinnerung. Es ist wirklich was ganz besonderes – sollte man sich nicht entgehen lassen!
PN bekommst du gleich ;)
Gruß
Søren
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Beitrag von Gonzow »

hoffe das ich trotz Urlaubssperre das WE aufs Treffen kann
und dann wäre ich dabei und würde mir gerne das Spektakel anschauen

Gruß Guido
morini-norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:09
Wohnort: Lübeck-Land

Beitrag von morini-norbert »

Das klingt voll interessant!!

Wenn ich keine Russen-Uniform anziehen muss,
würde ich das Monster gerne mal fahren . . . :D

V-Zwo-Grüsse


Norbert
Zuletzt geändert von morini-norbert am Donnerstag 19. Februar 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Sören, Günni und alle anderen
Komme natürlich wieder mit!
Ist einfach ein toller, fast verwunschener, Ort, an dem es unglaublich viele liebevolle Details zur Technik, zur Schmiedekunst und auch zum handwerklichen Umgang mit unseren Mopeds zu entdecken gibt. Der einen nach den Vorträgen der Niebels über das Handwerk, die Tradition und das allgemeine Bildungsniveau und unsere Zukunft aber auch ein wenig nachdenklich werden läßt. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Ci vediamo, Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

macht keinen sinn 30 leute anzumelden und 4 erscheinen bloß.
Hallo!
Da würde ich auch mal gerne vorbeigucken.....
Gruß
Markus
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Semaphorix hat geschrieben:
macht keinen sinn 30 leute anzumelden und 4 erscheinen bloß.
Hallo!
Da würde ich auch mal gerne vorbeigucken.....
Gruß
Markus

dann machst du punkt bei "yes we can " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ich denke mal , ich werde uns am wochenende bei tilo niebel mit 15 - 25 mann anmelden .
sollte eigentlich realistisch sein . (wetter + allgemeiner und alkoholabhängiger gemütszutand berücksichtigt )
die gestartete umfrage läuft hier aber noch einige tage , wer also noch sein ernsthaftes interesse bekunden möchte , kann das weiterhin tun .
letzten endes wird eh am treffen-we vor ort entschieden und wenn es dann tatsächlich noch mehr leute sein sollten , ist das auch kein problem .

wie sieht das eigentlich aus , soll ich mal bei der italobikes-fraktion anfragen oder lassen wir das jetzte , nachdem wir 2 jahre nacheinander weggebeamt wurden ?
egal , viele von den jungs lesen hier ja mit .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni
Ich glaube das interessiert die einen Sch...!
Läuft doch gut so, und es kann ja noch ein bißchen Arbeit für den Afrikaner übrig bleiben.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo günni,

ich würde es lassen.
Oder Du schreibst noch dazu das der Admin den Termin nicht wieder in die Treffpunkt-Abteilung verschieben soll.
Soll doch schließlich ein Markentreffen bleiben...

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

HORSCHT hat geschrieben: Hallo günni,

ich würde es lassen.
Oder Du schreibst noch dazu das der Admin den Termin nicht wieder in die Treffpunkt-Abteilung verschieben soll.
Soll doch schließlich ein Markentreffen bleiben...

Horst
horst , das haben die letzten beiden jahre nicht kapiert . das würden die auch 2009 nicht raffen. und die admins verstehen da bekanntlich keinen spaß unser ja oooch nich . duck und weg
corsacorsaro hat geschrieben: Läuft doch gut so, und es kann ja noch ein bißchen Arbeit für den Afrikaner übrig bleiben.
Ciao Dirk
wenn`se den bei die schwatten maaaa nich wegfangen

ok , ich laß es !

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

wie bereits im treffen-beitrag erwähnt , aber doppelt hält halt noch schlechter :

besichtigung der harzer-bikeschmiede findet nun am treffen-samstag ab 10:00 uhr statt .
sollten wir eher aufschlagen , wäre das noch besser , da senior-niebel dann unsere private führung etwas ausdehnen würde .

ein besuch lohnt allemal , gerade wenn man schon nicht weit von zilly entfernt hausiert . also , seht zu.....

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Mit Dir fahre ich überall hin!

Küsse,
Heidi :lol:
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“