Felgenbreite und passende Reifengrößen

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Felgenbreite und passende Reifengrößen

Beitrag von corsarino »

Hallo zusammen,

ich hatte mal eine Tabelle, in der ersichtlich war, welche Reifengröße auf welche Felgenbreite gehört.
Die Liste war von AVON, allerdings finde ich trotz längerer Suche nix im Internet... Nach welchem Begriff soll ich auch suchen? :nichtverstehn:

Bei mir im speziellen Fall geht´s um 1,85 Zoll Felgen, für die ich vernünftige Reifen suche. In der Größe 2,75 gibt´s nicht allzuviel Auswahl an modernen Reifen, ich will aber auch nix breites in 90er Größe draufmachen...

Hat jemand Ideen???

Gruß, Andreas
Bild
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Beitrag von alfred »

Hallo
Mein Tip wäre z.B. Heidenau
http://www.reifenwerk-heidenau.de/index.html

Da gibt es z.B. 2.75-18 für vorne und 3.00-18 hinten

Eine Reifen/Felgenbreiten Liste müßte ich daheim suchen.
Mfg Alfred
nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

tabelle

Beitrag von nussgratscher »

hallo, hier ist die tabelle.

http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php

gruß robert
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“