3 1/2 Sport - Ich hab's getan

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

roborn
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 17:20
Wohnort: Kassel

3 1/2 Sport - Ich hab's getan

Beitrag von roborn »

Hallo Morinisti,
nach nun 4 Monaten Suche und querlesen habe ich mir eine 75er, 3 1/2 Sport gekauft. Nun muß das Teil noch ein bisschen auf Vordermann gebracht werden, damit der nächste Traum - die MiTa 2009- auch noch drann kommt. Konnte mich noch nicht anmelden-hatte ja noch kein Mopped.
Die 3 1/2 ist relatv gepflegt mit kleinen Macken, so hat denn auch das Vorderrad nen' Höhenschlag und die Doppesimplex zieht gar nix mehr.

Hat von Euch jemand nen' Tipp wer ne Borani Felge geradeziehen kann und wo ich gescheite Beläge auf die Backen bekomme - sorry bin die letzten 30 Jahre mit Scheiben durch die Welt gefahren und muß mich erst ein bisschen umstellen.

Beste Grüße Robert

Wenn se aufgehübscht ist gibt es auch nen' Foto
thomas
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 11:01
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von thomas »

Herzlichen Glückwunsch !

falls es keinen in Deiner Nähe gibt, der Dir helfen kann.

Hier habe ich meine Felgen einspeichen lassen.
Nimm die Tauchrohre auch gleich mit, er poliert auch sehr gut.

http://www.menze-fahrzeugteile.de/Heim/heim.html

Vieleicht macht er auch Bremsen.

Gruß Thomas
roborn
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 17:20
Wohnort: Kassel

Beitrag von roborn »

danke Thomas, habe den Link schon getestet, liest sich gut, werd mal anrufen

Gruß Robert
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Robert,

die Bremsbacken kannst du hier ->> http://www.rebi-gmbh.de/shop/index.php
belegen lassen. Vorbildliche Arbeit!

Über die Sporttrommelbremse ist in der letzten La Strega berichtet worden. Aber auch hier im Forum steht einiges dazu:
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... mmelbremse

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... mmelbremse

Viel Spass
Achim
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ich versteh nicht , wo die leute immer noch die ganzen 75er sport auftreiben . :nichtverstehn:
tja , liegt wohl an der deutschen teilung ........

herzlichen glückwunsch robert ! ich beneide dich :cry:

den höhenschlag kannst auch versuchen , selbst zu beheben . ist eigentlich keine hexerei (vorausgesetzt es sind keine russischen felgen) . wenn man sich da mal reingedacht und selbst ein rad eingespeicht hat , ist das eigentlich kein problem .
schau mal hier : einspeichen

ansonstenkann ich dir noch SWC empfehlen . die machen das auch für wenig geld . noch `ne andere alternative wäre dein örtlicher fahrradhändler .
die haben das in der regel auch drauf .

für bessere bremswirkung schleife ich neue bremsbacken oft noch etwas ein , indem ich die trommel mit schleifpapier beklebe . das geht natürlich nicht im fahrbetrieb und muß anschließend wieder raus . logo , oder ?

du machst das schon . wenn es fragen gibt , weißte ja an wen du dich wenden kannst . ital-web und la - strega sind im täglichen leben eines morinisti unerläßlich .


achim , was`n los so gesprächig heute ! duck und weg

munter bleiben
günni
wo kriegen die ihre morinis bloß immer her ...........
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben:...wo kriegen die ihre morinis bloß immer her ...........
DAS frage ich mich auch :mrgreen:
Bild
roborn
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 17:20
Wohnort: Kassel

Beitrag von roborn »

Hi,
danke für die Antworten. Tja das Teil stand ganz offiziell unter Mobile und ich hab zugeschlagen. Keine Ahnung ob zuviel bezahlt oder schrott gekauft.
Der Verkäufer war nett, schien authentisch und das Mopped auch. Ein bisschen Risiko und Vertrauen. Das Teil ist nicht hundertpro original, doch hab ich das nicht erwartet von nem 35 Jahre alten Mopped.
Wie gesagt, wenn ich Sie endlich zuhause hab und aufgehübscht ist gibts nen Foto

Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“