Damit gibt es auch die grüne Plakette

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Damit gibt es auch die grüne Plakette

Beitrag von jost42 »

Moin zusammen,

seht Euch das mal an:
http://video.google.de/videosearch?hl=d ... 4&ct=title#

Ich bin gespannt auf die Kommentare.

Grüße aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

ich hab ja schon seit längerem kein Ton auf meinem Bräuner :cry: , kann da also nicht viel zu sagen.

ciao norbert
brckl
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 18:40
Wohnort: 79807 Lottstetten

Beitrag von brckl »

Hallo
Sensationelles Teil - das Aussehen werden die wohl noch etwas anpassen müssen. Für die Stadt, im Berufsverkehr oder Tagesausflüge mit Fitness sicher geeignet, könnte ich mir gut vorstellen - doch mein unvernünftiges Mopedherz meldet sich - aber so ganz ohne "Auspuffgedröhne" und nicht über 80 km/h - Umweltbewusstsein hin oder her - wenn ich meine Corsaro starte und die Termignoni knattern dann :D Der Preis von ca. 25000 Euro etwas hoch!
Gut, nicht über 80 km/h hätte mir heute den saftigen Strafzettel in der schönen Schweiz erspart.
Gruß
Dirk
Allen eine gute Fahrt!
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Super Konzept für ein Fortbewegungsmittel!

Ich bin im letzten Jahr jemandem aus seinem Team begegnet und war von der Idee ziemlich begeistert, aber bereits damals war die Rede von 25.000 Euronen und einem Einstieg im Luxussegment der Fortbewegungsmittel. Aus der Sicht des Konstrukteurs ist dieses Verkaufskonzept verständlich - wer will sich schon für den Rest seines Lebens ruinieren, sollte es mit einer Großproduktion nicht klappen - mit Blick auf mein Konto werde ich aber wohl auch auf kurzen Strecken noch eine lange Zeit mit dem Krad durch die Gegend knattern. Seit zwei Wochen auch wieder mit der Morini! Und, fahren, anhalten, das Zündkerzenbild kontrollieren, um der Gemischschraube noch einen Tick mehr oder weniger zu gönnen, das hat auch was.
Ich wünsche allen einen schönen Start in den Frühling.
michi
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin Jost...

du altes Crosserherz...ich denke mal ,daß sich dieses Fungerät eher durchsetzen

kann....soll bald auch als 72 Volt-version geben und ca 2 Std "Laufzeit"...

sehr interessant...aber guckst du(ihr)selber...

http://www.youtube.com/watch?v=mhh1YKXYtGs

Gruß Holger
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin,

wenn erstmal das Thema Akku / Kapazität / Kosten / Umweltverträglichkeit gelöst ist, werden wir fast nur noch elektrisch fahren. Egal mit wie vielen Rädern...

Alleine vom Drehmomentverlauf ist so ein Elektromotor schon faszinierend, wenn nur die Akkuprobleme und Kosten nicht wären...

Mit dem Elektrocrosser mal bei uns auf die Cross-Strecke, DAS würde ich mal gerne :twisted:

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das ist dann der Augenblick, wo ich aufhöre mit den Mopeds.

Elendeelektrokackedieichehnieschnallenwerdeweilichwohlnichtwill

Saugmotorsport und Mechanik, das ist es, was mich juckt, solange es noch geht :D l

ciao norbert
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Lautlos fahren ist schon ein echtes Erlebnis! Ich stelle das immer wieder mit dem Fahrrad fest, aber es birgt auch und gerade deswegen Gefahren.

Schließlich wird es bestimmt schlaue Politiker geben, die uns dann ein wenig Sound aus der Dose verordnen werden - wegen die Sischerheit! Norbert darf sich dann den Ton einer Trockenkupplung auf die gesetzlich vorgeschriebene Geräuschkulisse sampeln - wegen die Mechanik und weil früher alles besser war; nur bei den Crossern wird das etwas schwierig, wenn die CD bei jeder Bodenwelle hängen bleibt. Und entfernen kann man die dann auch nicht mehr, ohne das Fahrzeug gleich komplett stillzulegen.

Es wird bös enden.

Gruß michi
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten und das ist auch gut so! Irgendwann fahren die Menschen wahrscheinlich mit solchen Teilen durch die Gegend, das werden wir aber nicht sein, vielleicht unsere Kinder.
Außerdem sehe ich gar nicht ein, einen ganzen Monatslohn für so ein Gerät hinzulegen. :wink: Das geht Euch doch sicher auch so!
Gruß
Andre Zumwinkel
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“