3 1/2 Reifengröße

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

3 1/2 Reifengröße

Beitrag von sebastian.abt »

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eine Briefkopie einer 3 1/2 er Morini (möglichst eine der älteren) mit der Eingetragenen Reifengröße vorn:100/90 S18, hinten: 110/90S18. Bei meiner Morini hat der Vorbesitzer eine falsche Größe montiert und Gestern hats der TUV bei mir bemängelt. Ich weiß, dass der Vorderreifen nicht das wahre ist, meiner ist aber halt schon drauf und ziemlich neu. Wäre ärgerlich, wenn ich den jetzt wegen dem TÜV wechseln müsste. Wär super nett wenn ich auf diesem Weg zu einer Kopie kommen könnte.

Grüße
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

100/90 ist völlig normal, wenn man die neuen Maße eingetragen hat. Normalerwiese sind´s 100/90 H18. Meiner Meinung nach ist 90/90 aber durchaus empfehlenswert. Meine Briefkopie möchte ich allerdings nicht unbedingt als Referenz empfehlen, wei ich wahlweise (zu 100/90H18 vorn und 110/90H18 hinten) sage und schreibe 90/90 vorne und hinten eingetragen habe, was kein Tüvler ernst nehmen kann (außer dem Tüv in Eutin, denn der hat´s verbockt :lol: )

norbert
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Sebastian, du hast ne PN

Gruß Iris
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“