ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  Nachbau Auspuff 3 1/2

corsarino
Verfasst am: 27.3.2009, 20:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2570
Moin,

hat schon jemand Erfahrung mit den englischen Auspufftüten die ab und an hier
angeboten werden?

Der Preis ist recht verlockend...

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morini
Verfasst am: 27.3.2009, 20:34 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1123 Wohnort: Wermelskirchen
Hmmm, lecker, der Preis ist heiß, wer wagt sich?
Wenn es Competizione Tüten wären - ich wäre der Erste!

Ansonsten finde ich die Bussos in der Anmutet wirklich schöner. Aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten und über Originalität natürlich auch.

Aber verlockend ist es in der Tat....

Bis später
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsacorsaro
Verfasst am: 27.3.2009, 20:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2251 Wohnort: Elm-Asse
Empfehle aktuellen Strega Artikel von Johannes Schwarzfischer. Wenn das Nachbauten sind ist die Qualität sicher noch lausiger als beim Original. Nur noch für das Wohnzimmer zu gebrauchen, oder...?
Ciao Dirk

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morini
Verfasst am: 27.3.2009, 20:44 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1123 Wohnort: Wermelskirchen
Hi Dirk,

kann sein - oder auch nicht. Wenn es nicht getestet wurde kann man diese Aussage nicht zur vollsten Zufriedenheit beantworten. Und die italienischen sollen in der Tat nicht schlecht sein. Aber wie gesagt. Nachbauten.

Die Bussos sind von der Qualität und dann noch gemessen am Preis eigentlich unschlagbar. Leider gibt es sie nicht mehr - oder weiss jemand mehr? Würde mir noch ein paar auf Seite legen.
Aber nur die, die es bei Prolo für 99.- DM !!! das Stück gab und in in Chrom.

... und: Johann ist manchmal etwas streng Cool

Gruß
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gk
Verfasst am: 27.3.2009, 20:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5359 Wohnort: ---
juuuten tach

der preis ist heiß ? kann ich jetzt nicht beurteilen , aber die italienischen nachbauten soll es doch für nur wenige euros mehr geben oder gegeben haben.

was mich an den englischen hier stört , ist der fehlende lafranconi-stempel samt dgm-nummer . nöööö , für mich wär das nüscht . nööööö
oder habe ich den übersehen ? das internet isss wiedaaa maaaa so langsam heute .

munter bleiben
günni

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsacorsaro
Verfasst am: 27.3.2009, 21:13 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2251 Wohnort: Elm-Asse
Hallo Leute
Also,...Busso für 500er sehen schön aus, sind aber leistungsmordend. Fährt nur noch 130 der olle Bock. Watt ne Enttäuschung.
Bei 31/2 kann ich nix sagen. Bei den Mäxen aus Neckarsulm waren früher solche Billig-Nachbauten auch nicht zu empfehlen. Kommt irgendwie doch auf die inneren Werte an. Vielleicht sollte Nobärt mal die Tommies fragen was da so erzählt wird, ehe jemand Geld ausgibt. Originales Aussehen ist nicht alles.
Viel Spaß noch, Dirk

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morini
Verfasst am: 27.3.2009, 21:19 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1123 Wohnort: Wermelskirchen
Hi Dirk,

bei den Bussos gibt zwei verschiedene Ausführungen, leicht am Auslassdurchmesser zu erkennen, der grosse funzt an der Tremezzo einwandfrei. Orginal LuFi und Vergaser.
An meiner 501er habe ich das Endrohr für die 2in1 aus eben diesen Bussos gebaut - funzt auch wunderbar. Ich kann nur positives über die Dinger berichten.
Abgas rein Sound und Leistung raus spitze

Gruß
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 28.3.2009, 9:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1088
Hallo,
einige Anmerkungen zu den Dämpfern,

Günni, den Lafranconi Schriftzug wirst du auf keinem Nachbau mehr finden, auch nicht aus Italien. Da hat es Probleme mit dem Namensrecht gegeben. Du findest höchstens noch die DGM-Nr.

Wie ist der innerer Aufbau dieser Dämpfer? Die italienischen Nachbauten sind jedenfalls innen komplett anders aufgebaut als die originalen. Ich habe schon von vorne reingschaut. Das sieht mehr in Richtung gedämpfer Bussos aus. Wie sich das auswirkt, kann ich nicht sagen. Leistungsmässig sind die alten originalen immer noch die besten.

Das sind nicht die von Johann erwähnten V2A-Dämpfer aus GB! Die haben keien Doppelfalz und sind Absorbtionsdämpfer. Diese Dämpfer sind es dem Augenschein nach nicht, wahrscheinlich Refektionsdämpfer.

Der Preis ist trotzdem interessant bei dem augenblicklichen Wechselkurs.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsarino
Verfasst am: 28.3.2009, 9:17 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2570
Werner Wilhelmi hat Folgendes geschrieben:
...
Der Preis ist trotzdem interessant bei dem augenblicklichen Wechselkurs.

Gruß
Werner


OK Werner,

wenn du deine bestellst, bestell mir grade ein Paar mit, dann teilen wir uns das Porto.

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morini
Verfasst am: 28.3.2009, 10:57 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1123 Wohnort: Wermelskirchen
corsarino hat Folgendes geschrieben:


OK Werner,

wenn du deine bestellst, bestell mir grade ein Paar mit, dann teilen wir uns das Porto.

Gruß, Andreas


ok. und ich teste sie dann Rolling Eyes

Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morini-norbert
Verfasst am: 28.3.2009, 15:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.08.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Lübeck-Land
Sodenn:

Ich habe mir einen Satz Rohre geordert.

Bin schon sehr gespannt auf den Sound . . . Very Happy

V-2 Grüsse


Norbert

_________________
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini-norbert
Verfasst am: 10.4.2009, 20:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.08.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Lübeck-Land
Moin Loide!

Heute habe ich die (bei ebay angebotenen) englischen Auspuff-Rohre angebaut.
Das Ergebnis hat mich voll überzeugt! Very Happy

Optisch: Sie sind ca 4 cm kürzer als die Originale.
Akustisch: Ein pantastischer Sound!! Very Happy Very Happy Very Happy

Aber seht selbst . . .
http://www.youtube.com/watch?v=NdCZ_2VRA_w

So sehen die angebaut aus:









Was leider fehlt ist die rote Farbe im inneren der Austrittsöffnung,
aber die würde wohl eh nicht ewig halten . . .

Morgen mach ich dann eine ausgiebige Probefahrt! Smile

Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereut, der Sound ist einsame Klasse!

V-2-Grüsse


Norbert

_________________
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 10.4.2009, 20:14 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1123 Wohnort: Wermelskirchen
... ich würde den Sound kernig nennen, hört sich gut an. Wenn die Leistung und die Abstimmung hinkommt ist doch alles gut! spitze

Gruß
Achim... der immer noch einen Satz Competizion für seine Tremezzo sucht!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsarino
Verfasst am: 10.4.2009, 20:35 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2570
Hört sich doch gut an.
Und die Morini ist ja auch in ordentlicher Gesellschaft Wink

Aber das nächste mal zieh doch bitte das richtige T-Shirt an Mr. Green

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morini-norbert
Verfasst am: 11.4.2009, 16:09 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.08.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Lübeck-Land
corsarino hat Folgendes geschrieben:
Hört sich doch gut an.
Aber das nächste mal zieh doch bitte das richtige T-Shirt an Mr. Green
Gruß, Andreas


Schäme mich . . . Very Happy

Und zum Technischen:

Die Probefahrt war erfolgreich! Leistung und Abstimmung sind in Ordnung. Smile

Den kernigen Sound hört man auch wärend der Fahrt! Very Happy

V-2-Grüsse


Norbert

_________________
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.