Bilderrätzel

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
caferacer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 22:31
Wohnort: 72226 Simmersfeld

Bilderrätzel

Beitrag von caferacer »

Hallo,

ich hab hier auch mal ein Bilderrätzel 8)

Wusstet Ihr eigentlich, dass es seit geraumer Zeit noch einen Hersteller gibt, der auch einen V-Motor mit 72° Zylinderwinkel baut?? 8)

Hier ein Foto des guten Stücks, steht neben meiner Morini. :P
Bild

Wie heist der Hersteller und aus welchem EU-Land kommt dieser?

(wer sehr gute Augen hat, kann es vieleicht auch lesen) :shock:

Horst, du darfst nicht mitmachen, du weist es ja.

Grüße aus dem Black Forest

Markus
2-cylinder sind geil
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen?
(...oder wofür die Abkürzung stehen mag...)

Gruß, Stefan Bigalke
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bild
Aber irgendwo hab ich auch noch ein Prospekt rumliegen ... muß mal suchen!

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ich hab so`n schraubenhaufen gehabt .

kommt aus frankreich , waren 2 x pleite und hört auf den namen "voxan"

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Beitrag von alfred »

Hallo
Hoffen wir, dass es mit Morini heute nicht auch so endet..... wäre schade.
Anschauen, schwärmen, ein guter Testbericht reicht heute leider nicht um das Geld vom Sparstrumpf zu nehmen. Siehe MZ, Voxan...
Habe erst vor einigen Wochen in alten Motorradheften geblättert und über den BMW R65 "Schreck" mit Citroen Boxer aus Frankreich gelesen.
Herzliche Grüße aus Ö
alfred
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

alfred hat geschrieben: Anschauen, schwärmen, ein guter Testbericht reicht heute leider nicht um das Geld vom Sparstrumpf zu nehmen. Siehe MZ, Voxan...
jooo so sieht das aus ! und wenn ich auf dem foto die handschriftliche kennzeichnung (blaues H) des hinteren zylinders sehe , heißt es wohl auch bei diesem franzosen , dass er in seinen jungen jahren schon zerpflückt war.

sollte jemand von euch mal die lust auf solch einen bomber verspüren,caferacer und black magic sehen ja gar nicht mal so schlecht aus, dem möchte ich doch zu etwas vorsicht beim kauf raten . mal abgesehen davon , dass die ersatzteilversorgung zum teil noch schlimmer als bei morini ist , bei kauf (neee , vorher natürlich) unbedingt die nockenwellen checken .
bei meinen auslaßnocken fehlten auf den ersten 5tkm fast ein mm hub . wo waren sie hin ? weggerieben haben`se sich ....
der gute robert schön von der firma röth (1.importeur) hat die nockenwellen damals eigenhändig bei mir abgeholt .
ich war wohl der erste fall in D . man soll ja bei 5000 km auch noch nicht nach dem ventilspiel schauen . was hatte mich da bloß wieder geritten ? innere eingebung ? manchmal mach ich mir selbst angst .
kurz nach dem erhalt meiner nockenwellen (ging alles völlig unproblematisch direkt über den importeur und ganz ohne händler) waren sie das erste mal pleite . puuuuh , glück gehabt !
um den ölmangel im kopf zu beseitigen gab es dann irgendwann für die ersten modelljahre ein umrüstkit . andere fuß + kopfdichtungen + `ne geänderte öldüse glaub ich .
das schlimme war , von dem kit wußten eigentlich nur die franzosen . habe da selbst nur auf franz. seiten drüber gelesen.
aufgrund des importeurwechsel ging das bei uns anscheinend irgendwie unter . kann aber auch an dem unfähigen händler in wob gelegen haben . ich weiß es nicht .
habe das dingen dann ganz flux wieder verkauft . war ja nicht unbedingt `ne vertrauenserweckende vorstellung .

mein kumpel gunti hatte dann mit seinem caferacer die gleichen probleme. man hat es in 2 jahren nicht geschafft , die nötigen teile zur verfügung zu stellen . es sei denn , man hätte sie freiwillig kaufen wollen .
das ding wurde dann mit etwas besseren gebrauchtteilen wieder zum leben erweckt und verkauft.
auch hier war ich mal wieder schuld , hatte ich ihn doch gebeten , vor ablauf der garantie mal nach den nockenwellen zu schauen . wie heißt das so schön, ein gebranntes kind ...

also , wenn ihr mich fragt , laßt die finger von die dinger !
ich glaub auch nicht , dass die noch lange existieren , wenn sie das überhaupt noch tun .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
caferacer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 22:31
Wohnort: 72226 Simmersfeld

Beitrag von caferacer »

Hallo Leute,

wenn ich gewußt hätte, dass das hier so ausartet, hätte ich das Rätzel nicht gemacht. :oops: Ich fand einfach den Zusammenhang mit dem 72° V-Motor interessant. :wink:
Hab aber natürlich die Vollprofis hier vergessen/übersehen. :wink:

Ihr fahrt ja alle Morini, weil das schon immer die zuverlässigsten Motorräder von der Welt waren und sind?! :wink: Wie viele Morinifahrer haben das Teil in den 80igern verflucht und wollten es nur noch los werden. ich hab da auch 2 Bekannte, die nur über Morini fluchen und schimpfen, und sagen in 100 Jahren keine Morini mehr. :shock:

Ich finde die Voxan ein tolles Moped, macht sehr viel Spaß, bin heute abend mal wieder gefahren. :D

Bei mir war es ein Ventilabriß und in Folge dessen ein Pleullagerschaden, hat ne Menge Geld gekostet :( , ist aber trotzdem ein tolles, erhaltenswertes Moped :P . Letztes Jahr beim 2.ten Voxan-Deutschlandtreffen waren 16 Voxan vertreten (sogar einer aus der Bretange war da), mindestene 10 davon hatten über 40.000 km runter, ohne überhaupt irgendwelche Probleme gehabt zu haben.

Ich finde, gerade die kleinen Hersteller haben es verdient unterstützt zu werden, da diese den Markt doch sehr bereichern.

Übrigens,
es gibt wieder einen verrückten Franzosen, der ein tolles Moped baut, leider nicht in meiner Preisklasse, aber trotzdem toll. Schaut mal hier:

http://www.engmore.com/home.php

:D Grüße aus dem Black Forest mit immerhin 18°C hier auf +700mNN

Markus
2-cylinder sind geil
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

caferacer hat geschrieben:Hallo Leute,

wenn ich gewußt hätte, dass das hier so ausartet, hätte ich das Rätzel nicht gemacht. :oops: Ich fand einfach den Zusammenhang mit dem 72° V-Motor interessant. :wink:
mensch markus , war doch ok .
der franzose hat natürlich auch spaß gemacht . zudem warst du immer im mittelpunkt , wenn du irgendwo geparkt hattest .
die dinger setzen sich ja (genauso wie die morinis) wohltuend vom mainstream ab . viele sachen sind zudem clever gelöst . ölreservoir im rahmen , der rahmen an sich ....
aufgrund unserer negativen erfahrungen auf nur sehr wenigen franzosen-kilometern wollte ich nur ein wenig warnen , sich den kauf eines solchen moppeds reiflich zu überlegen . gebrauchtteile gibt es so gut wie gar nicht . wenn also was in die hose geht , wird`s teuer . du mußtest ja selbst die erfahrung machen .

aus welchem baujahr stammt dein franzose ? wenn es einer aus den ersten jahren ist , hast du dich mal mit der umrüstung beschäftigt ? wurde die durchgeführt ?
so`n ventil reißt auch nicht ohne grund ab . nockenwellen laufen auch nicht ohne grund ein .ich hab den kram aus meinem gedächnis verbannt , aber im französischen forum wurde damals ausgiebig und bebildert drüber berichtet .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

mit der Voxan Roadster hab ich vor Jahren auch geliebeugelt. Vor allem der Motor ist optisch gelungen, dann noch der 72° Winkel der Zylinder :roll:

Hab die Entwicklung, die ja leider nicht über das Prototypenstadium hinausgekommen ist verfolgt.
Und mich glücklicherweise für einen anderen V 2 entschieden. Seit 05.2006 18300 km ohne irgenwelche Defekte gefahren.

Na wer erkennt dies?

Bild

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ich sach`s jetzte nich schon wiedaaaaa .

kommt aus dem land der aufgehenden sonne und ist `nen super triebwerk.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Das ist doch der, der teilweise mit Benzinkühlung der Kolben verbaut wurde, oder?

Hatte günni auch schon glaube ich. ;-)

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:Das ist doch der, der teilweise mit Benzinkühlung der Kolben verbaut wurde, oder?

Hatte günni auch schon glaube ich. ;-)

Gruß, Andreas
jooo , betonung liegt auf "hatte" . noch dazu mit drittem rad das ganze.
benzinkühlung ? du meinst die 97er modelle . jooo , dafür gingen die dinger wie die pest .
meinem "franzosenkumpel" gunti ging seine 97er nicht aus dem kopf . nachdem er seinen franzosen nach langem suchen eines käufers fast verschenkt hat , hat er wieder zugeschlagen .
man beachte , dass dieser V2 in bestimmt mehr als acht verschiedenen moppeds verwendung fand !!!!


@markus

hab nochmal gesucht . da du aber bereits einen größeren schaden zu verzeichnen hattest , solltest du den evo-kit bereits verbaut haben .
kannste ja zur sicherheit nochmal checken :

evo-kit

noch was zum thema

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

Twinfan hat geschrieben:mit der Voxan Roadster hab ich vor Jahren auch geliebeugelt. Vor allem der Motor ist optisch gelungen, dann noch der 72° Winkel der Zylinder :roll:

Hab die Entwicklung, die ja leider nicht über das Prototypenstadium hinausgekommen ist verfolgt.
Und mich glücklicherweise für einen anderen V 2 entschieden. Seit 05.2006 18300 km ohne irgenwelche Defekte gefahren.

Na wer erkennt dies?

Bild

Gruß Gerhard
na der Nachfolger vom Elefanten als das mit den Ducati-Motoren nicht mehr klappte, von der Wüste auf die hohe See: Navigator 8)
Gruß
Arno (auch mit 900 AC Rüsseltier)
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

aaaah jaaaaa arno . so weit , so gut :winke:

aber wo der motor denn nun herkommt , willste uns nicht verraten , was ?
ist ja eigentlich auch nicht standesgemäß für so`n italiener.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

günni hat geschrieben:aaaah jaaaaa arno . so weit , so gut :winke:

aber wo der motor denn nun herkommt , willste uns nicht verraten , was ?
ist ja eigentlich auch nicht standesgemäß für so`n italiener.

munter bleiben
günni
die Firma in Japan hört sich an wie so'n griechisches Fleischgericht und davon die SV 1000 .............so, nun haste es aus mir rausgekitzelt 8) .... der Motor hat übrigens auch im großen Raptoren eine hervorragende Figur abgegeben, dem fehlte zur Monster-Konkurrenz nur das Image !
Gruß aus Güster
Arno
..............übrigens: anmelden, da ist noch relativer Morini-Mangel auf der Teilnehmerliste von www.guester-treffen.de !
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“