horröse Testfahrt
horröse Testfahrt
Ich heute also Roci endlich zum Spanientest rausgeholt, zum Teilemarkt nach Brockstedt. Auf den ersten 5 km ruckelt die Karre ab 5000 zunächst einmal, was sich dann aber gibt.
Auf´m Markt bis auf Martin ganz am Schluß niemanden getroffen. Ach ja, doch, Fritz Alexander sam Gattin waren wieder da. Habe mir dann doch die letzte Doppelzugbremarmatur vom magura gegriffen, die er noch hatte. Habe mir zwar inzwischen selbat einen Waagbalken für ne Toringarmatur gebastelt, aber nachdem ich ewig nach dem Magurateil gesucht hatte, dachte ich, das sei doch was für´n Bunker. Fritz hat übrigens noch 230er Doppelsimplex für 370 €, das ist nicht teuer, mit Achse und Lagern.
Die Rückfahrt die reine Katastrophe! Wenn mir das auf´m Weg zum Autoreisezug passiert wäre, wär´s wohl eng geworden. Die Karre läuft ab 4000 überhaupt nicht, ein Topf läuft nur sporadisch mit. Schwimmerkammer, nix zu bemängeln. Kerzen vorne schwarz verrußt, hinten schneeweiß (gleiche Abstimmung wie im Herbst, die Vergaser über Winter nur innen nachgeschaut und gesäubert, da der eine nur mit völlig zugedrehter Gemischschraube gut geht). 60km auf´m Zahnfleisch nach Hause geruckelt.
Habe kaum noch Zeit zum Schrauben und will in 10 Tagen los. Also entgegen meiner sonstigen Angewohnheit mehrere Sachen gleichzeitig getauscht. Die beiden Vergaser umgesetzt und andere Boxen mit anderen Kabeln und Steckern dran. Mich beschlich schon der Horror eines defekten Pickups (mein Rotor sitzt bombenfest auf der Nockenwelle ), und wollte mit dem Boxentausch sofort Klarheit.
Testfahrt: großes Ausatmen, alles gut!
Ich vermute nun, daß eine der Boxen sich verabschiedet, bzw. evtl. ein gebrochenes Massekabel hat. Aber welche, die der verrußten oder der schneeweißen Kerze? Das kommt dann eben davon, beide gleichzeitig inklusive Zündkabel und Stecker zu tauschen. Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, wie erleichtert ich erstmal bin.
ciao norbert
Auf´m Markt bis auf Martin ganz am Schluß niemanden getroffen. Ach ja, doch, Fritz Alexander sam Gattin waren wieder da. Habe mir dann doch die letzte Doppelzugbremarmatur vom magura gegriffen, die er noch hatte. Habe mir zwar inzwischen selbat einen Waagbalken für ne Toringarmatur gebastelt, aber nachdem ich ewig nach dem Magurateil gesucht hatte, dachte ich, das sei doch was für´n Bunker. Fritz hat übrigens noch 230er Doppelsimplex für 370 €, das ist nicht teuer, mit Achse und Lagern.
Die Rückfahrt die reine Katastrophe! Wenn mir das auf´m Weg zum Autoreisezug passiert wäre, wär´s wohl eng geworden. Die Karre läuft ab 4000 überhaupt nicht, ein Topf läuft nur sporadisch mit. Schwimmerkammer, nix zu bemängeln. Kerzen vorne schwarz verrußt, hinten schneeweiß (gleiche Abstimmung wie im Herbst, die Vergaser über Winter nur innen nachgeschaut und gesäubert, da der eine nur mit völlig zugedrehter Gemischschraube gut geht). 60km auf´m Zahnfleisch nach Hause geruckelt.
Habe kaum noch Zeit zum Schrauben und will in 10 Tagen los. Also entgegen meiner sonstigen Angewohnheit mehrere Sachen gleichzeitig getauscht. Die beiden Vergaser umgesetzt und andere Boxen mit anderen Kabeln und Steckern dran. Mich beschlich schon der Horror eines defekten Pickups (mein Rotor sitzt bombenfest auf der Nockenwelle ), und wollte mit dem Boxentausch sofort Klarheit.
Testfahrt: großes Ausatmen, alles gut!
Ich vermute nun, daß eine der Boxen sich verabschiedet, bzw. evtl. ein gebrochenes Massekabel hat. Aber welche, die der verrußten oder der schneeweißen Kerze? Das kommt dann eben davon, beide gleichzeitig inklusive Zündkabel und Stecker zu tauschen. Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, wie erleichtert ich erstmal bin.
ciao norbert
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- Morinisti
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Ooch Norbert,
der Zug wird schon fahren und Deine Frau wird schon dafür sorgen, dass Ihr rechtzeitig am Bahnhof seid. Roci wird in Spaniockel-Land schon den richtigen Stall (Werkstatt) finden, wo die Kleinigkeiten behoben werden. Vielleicht klappt es bei mir ein anderes Mal mit E - jetzt geht bei mir überhaupt nix mehr, denn wir sind buchstäblich auf den Hund gekommen und der hat zur Zeit einen 24-Stunden-Tag. Anfang Mai hoffe ich, dass ich zum Sören fahren kann. Viel Erfolg noch beim Abstimmen. Meine 3 1/2 läuft ganz gut. In der Nacht nach dem Stammtisch habe ich sie auf der BAB A§ erstmals ein wenig über 140 KM/H (Tachoablesung) gebracht, was sie vorher noch nie machen wollte - das ganze immer noch ohne TÖV. Das soll sich aber jetzt auch noch geben.
Gruß Erhard
der Zug wird schon fahren und Deine Frau wird schon dafür sorgen, dass Ihr rechtzeitig am Bahnhof seid. Roci wird in Spaniockel-Land schon den richtigen Stall (Werkstatt) finden, wo die Kleinigkeiten behoben werden. Vielleicht klappt es bei mir ein anderes Mal mit E - jetzt geht bei mir überhaupt nix mehr, denn wir sind buchstäblich auf den Hund gekommen und der hat zur Zeit einen 24-Stunden-Tag. Anfang Mai hoffe ich, dass ich zum Sören fahren kann. Viel Erfolg noch beim Abstimmen. Meine 3 1/2 läuft ganz gut. In der Nacht nach dem Stammtisch habe ich sie auf der BAB A§ erstmals ein wenig über 140 KM/H (Tachoablesung) gebracht, was sie vorher noch nie machen wollte - das ganze immer noch ohne TÖV. Das soll sich aber jetzt auch noch geben.
Gruß Erhard
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- Morinisti
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- Morinisti
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Hallo Norbert
Ja, in der Baustelle, nicht wahr? Hab dich erst ganz spät gesehen, da warste schon vorbei. War schon gedanklich am Boxen suchen und am Grübeln, wie ich den Pickuprotor wohl runterkriegen könnte.
Tja Achim, ich hatte vor ein, zwei Monaten beim Fritz einen Satz Magura Armaturen, die gekröpften für die kleineren Hände, für einen spanischen Kollegen besorgt. Hatte selbst jahrelang danach gesucht. Als ich der Holden dann sagte, daß ich zwei Bremsaraturen nehmen würde, stieg dessen Preis für die zweite gleich nach oben, woraufhin ich passte. Heute habe ich dann zugeschlagen (der Preis war wieder runter). Laut ihrer Aussage war es die letzte Bremsarmatur (weiß man aber nie, was die noch im Rübengebirge vergraben haben. Vielleicht geben sie die auch nur noch mit Bremse raus. Auf´m Markt war es jedenfalls das einzige Teil, sonst hätte ich wahrscheinlich gleich zwei genommen ). Bremse und Kupplung zusammen machten zusammen 98 €. Ich denke, damit kann und muß man leben, abgesehen davon, daß die sonst scheinbar keiner mehr hat. Ich hab jedenfalls in 2 Jahren nix auftreiben können. Aber 370 für die große Doppelduplex ist m.E. auch kein schlechter Preis. Komplettset für die Züger der Doppelbremse 26 €, Tarozzis hat er auch noch, habe aber keine Grundplatten gesehen. Borranifelge (!)verkauft er nur mit der großen Trommel zusammen (kann ich auch nachvollziehen).
Sind sehr milde und freundlich geworden die beiden alten Herrschaften, wenn ich dran denke, wie sich mich vor 25 Jahren mit nem abgerissenen Krümmer vom Hof gejagt haben Wenn ihr was wollt, anrufen, bis die ehemalige Furie des Monte Remolacha mal rangeht. Sie kann sich nicht mehr so gut an die einzelnen Leute erinnern, insofern hat jeder evtl. eine Chance, noch etwas abzubekommen.
saludos norbert
Ja, in der Baustelle, nicht wahr? Hab dich erst ganz spät gesehen, da warste schon vorbei. War schon gedanklich am Boxen suchen und am Grübeln, wie ich den Pickuprotor wohl runterkriegen könnte.
Tja Achim, ich hatte vor ein, zwei Monaten beim Fritz einen Satz Magura Armaturen, die gekröpften für die kleineren Hände, für einen spanischen Kollegen besorgt. Hatte selbst jahrelang danach gesucht. Als ich der Holden dann sagte, daß ich zwei Bremsaraturen nehmen würde, stieg dessen Preis für die zweite gleich nach oben, woraufhin ich passte. Heute habe ich dann zugeschlagen (der Preis war wieder runter). Laut ihrer Aussage war es die letzte Bremsarmatur (weiß man aber nie, was die noch im Rübengebirge vergraben haben. Vielleicht geben sie die auch nur noch mit Bremse raus. Auf´m Markt war es jedenfalls das einzige Teil, sonst hätte ich wahrscheinlich gleich zwei genommen ). Bremse und Kupplung zusammen machten zusammen 98 €. Ich denke, damit kann und muß man leben, abgesehen davon, daß die sonst scheinbar keiner mehr hat. Ich hab jedenfalls in 2 Jahren nix auftreiben können. Aber 370 für die große Doppelduplex ist m.E. auch kein schlechter Preis. Komplettset für die Züger der Doppelbremse 26 €, Tarozzis hat er auch noch, habe aber keine Grundplatten gesehen. Borranifelge (!)verkauft er nur mit der großen Trommel zusammen (kann ich auch nachvollziehen).
Sind sehr milde und freundlich geworden die beiden alten Herrschaften, wenn ich dran denke, wie sich mich vor 25 Jahren mit nem abgerissenen Krümmer vom Hof gejagt haben Wenn ihr was wollt, anrufen, bis die ehemalige Furie des Monte Remolacha mal rangeht. Sie kann sich nicht mehr so gut an die einzelnen Leute erinnern, insofern hat jeder evtl. eine Chance, noch etwas abzubekommen.
saludos norbert
Die Nummer ist scheinbar noch lange nicht durch, und das nach fast 40 000 mit dem großen Motor ohne Beschwerden (die Limanummer von vor 2 oder 3 jahren lassen wir mal außen vor, das war nix, was mich am Fahren hindern konnte).
Ich hatte ja nun Vergaser umgesetzt und andere Boxen mit Kabeln und Steckern eingebaut. Lief soweit, aber nicht mehr so gut. Na, denk ich jetzt haste nicht mehr den Luxus, zwei wirklich auf den Punkt stimmige Boxen zu fahren, blitz man mal ab und mach das Beste draus.
Gestern also dabei. Nachdem sich abzeichnete, daß hinten doch recht weit nach früh ging, verabschiedete sich die Lampe, bevor ich vorne Kucken konnte. Na gut, heute nach der Schicht zum Lui und mir für 40 Linsen ne neue besorgt. Vorne machte eher nen späten Eindruck. Hinten wanderte auch nach 6000 immer noch weiter gen früh . Um den Pickup ein paar kleinste messingfarbene Spänchen (kann ja nur Rotorgeraspel sein, hmm. Erstmal Zündung ein Stückchen zurück. Testfahrt: Läuft, aber nicht gut.
Ich konnte bisher mit dem Motor unter allen Bedingungen, auch wenn´s ewtwas bergan ging bei 6000 im 6. den Hahn aufmachen und die Fuhre schob immer zügig bis 7500 hoch (mehr hab ich auch sehr selten versucht). Jetzt ging das sehr zäh, wenn überhaupt, von Anlauf zu Anlauf schlechter, beim weitern Blitzen stellte sich noch mitunter ganz leichte Ballerei ein und Kacke.
Dabei aufeinmal hinten ne nasse Kerze. Das war der sagenumwobene Dellorto, der jetzt hinten drauf saß und seit 15 000 km immer am besten mit völlig reingedrehter Gemischschraube lief. Jetzt war er endgültig fällig! Schieber und Bedüdung in ein anderes angeranztes Gehäuse mi dessen Schwimmermimik verpflanzt. Hörte sich im Stand vielversprechend an. Mußte dann abbrechen, Abendbrotzeit schon deutlich verissen.
Morgen fahre ich mit dem Zug nach Bremen, um mir die Stadt anzusehen war versprochen! Was wird mir wohl dabei durch den Kopf gehen? Sonntag früh hoch, den neuen Lufirüssel ran und die nächste Testfahrt zum Italofrühstück nach Holmoor. Sollte ich dort nicht auflaufen, könnt ihr Fischköppe ja noch ne kleine Runde drehen. Bin dann bestimmt in schlutup inne Werkstatt, oder iregendwo auf dem Weg dazwischen
Hauptsache ich schaffe es auf den Zug, alles weitere wird sich finden. Ne Box und ´n Pickup sind ja wie immer inne Brotdose dabei
norbert
Ich hatte ja nun Vergaser umgesetzt und andere Boxen mit Kabeln und Steckern eingebaut. Lief soweit, aber nicht mehr so gut. Na, denk ich jetzt haste nicht mehr den Luxus, zwei wirklich auf den Punkt stimmige Boxen zu fahren, blitz man mal ab und mach das Beste draus.
Gestern also dabei. Nachdem sich abzeichnete, daß hinten doch recht weit nach früh ging, verabschiedete sich die Lampe, bevor ich vorne Kucken konnte. Na gut, heute nach der Schicht zum Lui und mir für 40 Linsen ne neue besorgt. Vorne machte eher nen späten Eindruck. Hinten wanderte auch nach 6000 immer noch weiter gen früh . Um den Pickup ein paar kleinste messingfarbene Spänchen (kann ja nur Rotorgeraspel sein, hmm. Erstmal Zündung ein Stückchen zurück. Testfahrt: Läuft, aber nicht gut.
Ich konnte bisher mit dem Motor unter allen Bedingungen, auch wenn´s ewtwas bergan ging bei 6000 im 6. den Hahn aufmachen und die Fuhre schob immer zügig bis 7500 hoch (mehr hab ich auch sehr selten versucht). Jetzt ging das sehr zäh, wenn überhaupt, von Anlauf zu Anlauf schlechter, beim weitern Blitzen stellte sich noch mitunter ganz leichte Ballerei ein und Kacke.
Dabei aufeinmal hinten ne nasse Kerze. Das war der sagenumwobene Dellorto, der jetzt hinten drauf saß und seit 15 000 km immer am besten mit völlig reingedrehter Gemischschraube lief. Jetzt war er endgültig fällig! Schieber und Bedüdung in ein anderes angeranztes Gehäuse mi dessen Schwimmermimik verpflanzt. Hörte sich im Stand vielversprechend an. Mußte dann abbrechen, Abendbrotzeit schon deutlich verissen.
Morgen fahre ich mit dem Zug nach Bremen, um mir die Stadt anzusehen war versprochen! Was wird mir wohl dabei durch den Kopf gehen? Sonntag früh hoch, den neuen Lufirüssel ran und die nächste Testfahrt zum Italofrühstück nach Holmoor. Sollte ich dort nicht auflaufen, könnt ihr Fischköppe ja noch ne kleine Runde drehen. Bin dann bestimmt in schlutup inne Werkstatt, oder iregendwo auf dem Weg dazwischen
Hauptsache ich schaffe es auf den Zug, alles weitere wird sich finden. Ne Box und ´n Pickup sind ja wie immer inne Brotdose dabei
norbert
Tuti paletti und bene
Wieso uber´n Winter sowohl eine Box als auch ein Vergaser abkackt bleibt ein Rätsel, das ich im Moment auch gar nicht lösen will. Karre läuft und muß nur noch betankt werden!
Von der heutigen, letzten Testfahrt hab ich unserm Froschkönig ´n Foto von nem schnellen Guzzidreirad des Kollegen Andy aus Kiel mitgebracht. Waren insgesamt 5 Morinis vor Ort!
ciao norbert
Wieso uber´n Winter sowohl eine Box als auch ein Vergaser abkackt bleibt ein Rätsel, das ich im Moment auch gar nicht lösen will. Karre läuft und muß nur noch betankt werden!
Von der heutigen, letzten Testfahrt hab ich unserm Froschkönig ´n Foto von nem schnellen Guzzidreirad des Kollegen Andy aus Kiel mitgebracht. Waren insgesamt 5 Morinis vor Ort!
ciao norbert