mit der Corsaro übern Kyffhäuser

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

mit der Corsaro übern Kyffhäuser

Beitrag von Globetrotter81 »

Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Schöne Strecke! - Wo/wie hast du deine Kamera montiert?
Gruss
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: mit der Corsaro übern Kyffhäuser

Beitrag von gk »

aaah ja , das geht dann ja wohl nur vonne firma aus , oder habt ihr in kathendorf jetze dsl ? :hmmmm: wehe !
da mir der kyffhäuser bekannt ist , hab ich nach 10 min ladezeit abgebrochen. war da übrigens schon bei sekunde 32 .

sören , der stephan macht dir mal mit sicherheit `nen paar fotos vom kamera-halter . wenn er denn mal wieder wochenende hat :mrgreen:

jungs , der kyffhäuser liegt übrigens im ost-harz und somit wiederum in der nähe von werlaburgdorf . kann man ja in an- oder abreise zum diesjährigen treffen einplanen .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

http://www.bikecam.ch/

und wegen der Kamerabefestigung --> http://www.bikecam.ch/info.htm
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

naja "Ost Harz" is grobe Richtung

offiziell is dat schon Thüringen

nach vorn hab ich mir nen Kombinierten Cam und Navi Halter gebaut

hier Fotos von meiner ehemaligen Monster
BildBildBild

für Hinten hab ich ne Klemmschelle an der linken Soziusfußraste montiert
Zuletzt geändert von Globetrotter81 am Freitag 3. Juli 2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Nu sach ma, zu welcher Zeit biste denn die Strecke gefahren? Kein Verkehr auf der eigenen Spur, keine Holländer mit Wohnwagen (was die auch immer da oben mit der Kiste wollen), keine Thüringer mit dem Opel Astra und auch sonst nix, was den Gasfluß stoppt. So was wünsch ich mir immer auf dem Ring in der Sächsischen Schweiz ...

Schöner Beitrag!

@ Günni: Werlaburgdorf fast im Osten? Da hättet Ihr bis 89 von geträumt, sach ich Dir, hör ma. Da liegen noch Schladen und Hornburg zwischen, ich kenn mich da aus :D !

Grüße,
von
Jost/Heidi
(der sich auf ein Motorradtrainig auf dem Sachsenring am 08.05. freut)
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Jost und alle anderen
Kleine Vorlesung zum Thema und Appetizer zum Treffen.
Auf der alten Pfalz bei Werlaburgdorf (...das Dorf vonne Burg, daher der Name), ist der Welfe, Sachsenherzog Heinrich der Löwe herumgelaufen bzw. der einzige Welfen-Kaiser, sein Sohn Otto IV. Ist schon ziemlich alt die Nummer und deshalb vollkommen, dem Erdboden gleich, zusammengefallen und über Jahrhunderte (...beinahe 1000 Jahre) als Steinbruch mißbraucht. Wird gerade wieder ausgebuddelt. Und dieses Jahr gibt es die Landesausstellung über Otto IV. im Braunschweiger Landesmuseum zu sehen. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Jedenfalls hat es den Heinrich immer nach dem Osten gezogen um sein Sachsen zu vergrößern. Angekommen ist er dann sogar im heiligen Land bei den Sarazenen, hat sie, undiplomatisch wie er war, hinlänglich beleidigt und trotzdem eine Riesen-Progaganda-Welle gemacht. Zwei Leoparden und einen Elefanten mitgebracht. Der alte Rotbart (Barbarossa), selbst Kaiser, fand das nicht so prickelnd, wie der sich königsgleich dort dargestellt hat, zumal er mit der Tochter von Richard Löwenherz, dem englichen König verheiratet war. Große Rivalität mit bösen Folgen. Immerhin hat unser Landstrich dadurch ein sehr gutes Verhältnis zu den Briten entwickelt. Naja. die Hälfte der Angelsachsen stammt, wie der Name schon sagt, aus dem alten Sachsen, also aus unserer Gegend. Pflegten einen guten Draht zu ihren Vorfahren, indeed.
Daß der Barbarossa in den Kyffhäuser eingefahren ist, hat er wahrscheinlich einem Wutanfall wegen Heinrich zu verdanken.
Im Braunschweiger Land kann man sich auch noch einige Denkmäler aus der napoleonischen Zeit anschauen. Der "Schwarze Herzog" Friedrich Wilhelm, hat seinem Motto entsprechend, dem Napoleon ewige Rache geschworen, da er wegen diesem Usurpator sein Herzogtum Braunschweig verloren hatte, und ist mit seiner Reiter-Truppe in einem echten Husarenstück nach England rübergesetzt. So ist er mit dem Spruch. "Immota fides. Nec aspera Terrent" mit der "Schwarzen Schar", nach diverse Schlachten gegen die Franzosen in Portugal, mit den Briten und Preußen nach Waterloo geritten um Napoleon der Arsch zu versohlen. Ist ihm auch gründlich geglückt, hat er aber, wie seinerzeit Admiral Nelson, nach der Schlacht bei Quatre Bras, einen Tag vor Waterloo, nicht überlebt.
Wer mehr wissen will, ...
Ciao Dirk
Zuletzt geändert von corsacorsaro am Dienstag 28. April 2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben: Schöner Beitrag!

@ Günni: Werlaburgdorf fast im Osten? Da hättet Ihr bis 89 von geträumt, sach ich Dir, hör ma. Da liegen noch Schladen und Hornburg zwischen, ich kenn mich da aus :D !

Grüße,
von
Jost/Heidi
(der sich auf ein Motorradtrainig auf dem Sachsenring am 08.05. freut)
jooo heidi fast im osten , von werlaburgdorf bis ehemalige zonengrenze ist`s doch `nen katzensprung . bis zilly sind`s gerade maaa 30 km (strasse wohlgemerkt - nicht luftlinie).
das ist/war dann schon der wilde osten , kannste fast hinspucken tuuun.

stephan hat schon recht , der kyffhäuser gehört bereits zu thüringen . "ostharz" war auch nur als grobe geographische orientierung gemeint .nicht nur für mich ist der harz immer noch in west - und ostharz unterteilt . selbst die politik hat diesen herrlichen landstrich noch nicht als ganzes begriffen.da werden sich heute noch gegenseitig die augen ausgehackt.
aber das schaffen wir vielleicht die nächsten 20 jahre noch.
der kyffhäuser müßte von werlab. noch ca. 80-90km entfernt sein . deshalb ja auch der vorschlag des einbeziehens in hin- oder rücktour .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

jost42 hat geschrieben:Nu sach ma, zu welcher Zeit biste denn die Strecke gefahren? Kein Verkehr auf der eigenen Spur, keine Holländer mit Wohnwagen (was die auch immer da oben mit der Kiste wollen), keine Thüringer mit dem Opel Astra und auch sonst nix, was den Gasfluß stoppt. So was wünsch ich mir immer auf dem Ring in der Sächsischen Schweiz ...

Schöner Beitrag!
hi

sowas geht nur wenn man in der Woche Zeit hat

in meinem Falle bin ich am 20. & 21.04. (MO / DI) dort gewesen :D

PS: von Werlaburgdorf sind es mit "Hüpfer" übern Harz ca. 100km also absolut in Reichweite vom Kyff aber am WE wird wohl etwas mehr Stau sein und unter Umständen wird auch die Blau/Silberne Fraktion dem Hügel ein Besuch abstatten :evil:
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Wer aus dem Süden, Bamberg, Coburg, Nürnberg, tschechische Grenze kommt, der sollte ruhig mal über den Kyffhäuser und den Ostharz, bzw. eine Harz-Längsquerung nachdenken. Als Direttissima von Regensburg bis Braunschweig geht das sehr gut.
Mit den Schergen am Kyff hat Norbert schon so seine Erfahrungen gemacht. Die liegen da auf der Lauer wenn alle "Biker" dieser Welt dort ihre Rennen veranstalten. Auch im Harz ist am Wochenende Blitzen- und Auspuffalarm!!! Da auch die restlichen Biker einem in der Regel, weder am Kyffhäuser noch im Harz, einen übermäßigen Spaß bereiten, sollte man dort den Sonntag meiden.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“