die echte 9 1/2

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

die echte 9 1/2

Beitrag von Twinfan »

im Italobikes Form entdeckt:

http://www.motorcyclenews.com/upload/22 ... 0SPORT.jpg


schöne klassische Linie, die könnte mir gefallen. Ob die wohl in echt kommt?
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ein schritt in die richtige richtung . aber noch nicht dem ideal einer 3 1/2 entsprechend !
für eine studie etwas "verrutschte" proportionen . vorn irgendwie zu flach , zwischen tank + lenkkopf zu viel platz , wirkt irgendwie im ganzen zu flach für die länge ....

aber sonst `ne echte morini !

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

günni,

dir kann man nix recht machen, glaub ich :wink:

Ist nicht so einfach mit so einem Big Block.

Grußn Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Twinfan hat geschrieben:günni,

dir kann man nix recht machen, glaub ich :wink:

Ist nicht so einfach mit so einem Big Block.

Grußn Gerhard
gerhard , ich hab halt konkrete vorstellungen von einem 3 1/2 nachfolger .

-mittlere hubraumklasse (600-800 ccm)- mehr als 100ps nicht nötig
-ultraleichtgewicht
-optik angelehnt an alte 3 1/2 sport
-keine "monsterbereifung" , wer brauch 190er gummis?
-solides finish,wertigkeit ......

ich muß sie mir wohl selber backen

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hab ich gerade auf dem anderen Kanal auch einen Kommentar zu abgelassen. Proportionen etwas verrutscht wegen des riesigen Motors. Und die Tanknummer wegen der Wasserkühlung ist natürlich auch nicht so elegant. 750er Motor, 98 PS und 190 Kilo und man kann übere kleinere Mäkeleien hinwegschauen. Aber so wäre es immerhin als Alternative zur 91/2 oder 1200 Sport ziemlich schnell umsetzbar und ohne finanzielle Verrenkungen zu produzieren. Vielleicht würde das die wahrnehmbare Lücke schließen. Die "Neuen" würden das aber wohl kaum aus traditionellen Gründen kaufen, sondern nur weil es vielleicht wirklich gefällt. Die "Alten" müßten dann vielleicht den Wünschen Taten folgen lassen. Ich finde das Ding genauso toll wie den vollverkleideten Racer mit Desmosedici Anleihen. Diese Studien beflügeln schon die Fantasie, oder? Träumt hier noch jemand mit?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
tremezzo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 163
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:36
Wohnort: 74847 ObrigheimStammtisch Odenwald (Neckartal)

Beitrag von tremezzo7 »

Natürlich träum ich auch mit.
Meine 93er Duc hatte damals 750cc, und 65 PS.
Die Leistung hat für mich persönlich gut gepasst,also damit wäre mein"Traum Moped" von der Optik auch an die Studie angelehnt, 750cc u ca 65-75 PS

Gruß Götz :winke:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ein wenig holger aue, ein wenig 3 1/2 .... nett gemacht , gerade wenn man sie mit der basis also der gt 1000 vergleicht.

hat zwar nicht das potential eines big-bore-lambertinis, ist aber luftgekühlt und wär doch mal ein projekt für lange winterabende. ersatzteile kann man ja wahrscheinlich bald über`n daimler beziehen :mrgreen:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

zwar keine morini aber auch lecker
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

oberdan bezzi hat mal wieder den bleistift angespitzt.

klick
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Obendan Bezzi weiß schon lange, wie wir uns Motorräder wünschen.
Beibt nur zu hoffen, dass die Adler auch in die richtige Richtung denken.
Morini muss sich spätestens in Mailand auf der EICMA im November offiziell zurückmelden.

Diese Übersetzung zur Beschreibung der Bimota MMB Futa ist mal wieder spitze:

"Es ist ein Werkzeug zum Herausziehen am Samstag oder Sonntag Morgen auf die Jagd für die Faltung gehärtet, um die Haarnadelkurven Herausforderung und dann in ein Sandwich an der Spitze gehen. Dann kann es in der Garage wie ein Schwert in der Scheide, in der Erwartung neuer Herausforderungen aus dem Wochenende gespeichert werden. " :wink:
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Günni, hast die Info aus dem Pompone?

http://motosketches.blogspot.com/
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ach du Scheiße ...
... wenn die so auf den Markt kommt, bin ich verloren: Geld weg, Job los, Frau und Kinder bei der Schiegermutter ... aber ich würd alles geben für dieses Überkamel!

Lieber Gott, mach, dass es gebaut wird!

Jost

P.S. Verkaufe meine Briefmarkensammlung, 5 Jahrgänge GEO und National Geografik ...
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

jost42 hat geschrieben:Ach du Scheiße ...
... wenn die so auf den Markt kommt, bin ich verloren: Geld weg, Job los, Frau und Kinder bei der Schiegermutter ... aber ich würd alles geben für dieses Überkamel!
Vielleicht können wir den Preis mit einer Sammelbestellung etwas drücken. :D
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ich bin dabei!

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“