Ein neuer mit 4 Wochen Leidensgeschichte mit der Corsaro

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Tino71
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 17:35
Wohnort: Oberfranken Teuschnitz

Ein neuer mit 4 Wochen Leidensgeschichte mit der Corsaro

Beitrag von Tino71 »

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen.Nach meinen 25. jährigen Motorradgeschichte und über 8 verschiedene Bikes 1-2-4.Zylinder,nun eine Corsaro1200 Veloce in Schwarz. Meine kleine Leidensgeschichte mit der Morini in den ersten 4.Wochen.Privat Gekauft mit 7000km,By07,CPU EURO3-Motorsteuerung leuchtet gelb.Fehler Ausgelesen über Tacho Lambdasonde defekt.Ursache:Schraube vom Auspuff drückt in die Sonde,Bike unter 3500 Umdrehungen nicht fahrbar,ruckeln geht im Stand aus.Labda nach 13.Tage Lieferzeit gewechselt, Schraube gekürzt,und Kabel+Propramm zum Auslesen besorgt.danach Fehler gelöscht gelbe Kontrolammpe ging kurz aus und wieder an.Fehler Kurzschluss Lambdasonde,Ursache alle 4 Kabel von der Motorseite zur Sonde zusammengeschmolzen.Die verschmolzenen Kabel habe ich dann rausgeschnitten und wieder verlötet.Danach Fehler ausgelesen und gelöscht über OBD Tool,gelbe Lampe ist nun endlich aus.Probefahrt und siehe da sie Läuft,aber nur 4 Tage,danach nur noch auf einen Zylinder(der hintere).Also gut Rep-anleitung besorgt,und Tank und Zündkerzen(hinten normales Russbild,vorne abgesofen) weggebaut.Als ich den Luftfilterdeckel abnahm sa ich das die ganze Einspritzanlage locker bzw vom vorderen Zylinder rundergefallen ist.Einspritzanlage festgeschraubt neue iridium Kerzen eingebaut.Probefahrt und kein vergleich zu vorher,kein Ruckeln zieht ab 2000 umdrehhungen durch.Alles wird gut.
Corsaro07,CBR900.94
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

OK, so kann man sich auch kennen lernen. :D

Willkommen, Glückwunsch und viel Spass mit der Diva und uns hier im gemütlichen Forum mit Stammtisch Atmosphäre. :wink:
Gruss
Ferruccio
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Willkommen Tino,

hört sich gut an. An die Morini muss man selber Hand anlegen. Das schafft Vertrauen.
Viel Spaß mit einem der exklusivsten Motorräder auf unseren Straßen.
Habe heute gelesen, das Horex plant 1000 Einheiten im Jahr zu verticken.
Im Vergleich ein echtes Massenprodukt. :roll:
Und das für über 23.000,-.

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hallo Tino,
willkommen im Forum. Die Diva zickt etwas und prüft Neulinge auf Tauglichkeit :lol:......wenn du die Prüfung bestehst, wirst du mit einem unvergleichlichen Motorrad und auch (meistens) mit Zuverlässigkeit belohnt.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
emmi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 10:30

Beitrag von emmi »

Hallo Tino,

komme aus dem nahe gelegenen Bamberg. Vielleicht können wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt machen. Du wohnst ja direkt an der "Rennstrecke". Habe auch erst seit ca. 9 Wochen eine Corsaro und seit dem ca. 5.400 km abgespult. Mein Vorwärtsdrang wurde aber am Donnerstag vorerst beendet, da ich jetzt meinen rechten Fuß im Gips habe.
Meine Corsaro hat auch schon herumgezickt. Aber nach jedem Ritt habe ich sie wieder lieb.

Bis denn
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

Piraten in Franken ....
Es werden immer mehr!

Dem meiner Vorredner... Gibt es nicht hinzuzufügen
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Schon klar: Diven wollen erobert werden.


Viel Freude darauf!
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
cbeintausend
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:17
Wohnort: ERH

Beitrag von cbeintausend »

Boh, so viele Franken? :D
Ich löse mich gerade langsam vom "anderen Forum" und melde in diesem Beitrag schon mal Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt in heimischen Gefilden an.
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

Hallo Achim,

nachdem ich im "anderen Forum" nur noch selten reinschaue, bin ich erfreut wieder etwas von Dir zu hören.

Ich denke hier ist deutlisch mehr los, mit angenehmen Umgangsformen, hier ist man unabhängig, überparteilich, konfessionslos und kompromisslos. :wink:
Ich freue mich schon auf unser Treffen im Weserbergland.

Siehe Dir unbedingt die Seiten zur "SBEZZIALE" an, hier ist es sehr spannend.

Rico hatt schon recht mit dem Tellerrand!! :lol:

Gruß aus dem Westen

Peter
cbeintausend
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:17
Wohnort: ERH

Beitrag von cbeintausend »

Ist ja gut, jetzt hab ich verstanden :?
Ich hatte noch nie was gegen's ital-web, bin nur einfach mit dem Forum (Plattform) bislang nicht warm geworden. Aber auch ich werde mich umgewöhnen müssen, weil immerhin seid Ihr es, die dazu beitragen, dass meine Morini noch in der Garage einen Platz hat. Nach den neuesten Beitrag von Sandro war ich schon kurz vor der Verkaufsanzeige gestanden. Wie kann er nur so etwas von sich geben :x
Ich freue mich auf viele Möglichkeiten 2014 euch alle wiederzusehen und auch auf die neuen, die ich noch kennen lernen werde.

Grüße aus Mittelfranken!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ooh achim, haste dich mal wieder verirrt :lol:
cbeintausend hat geschrieben:Ist ja gut, jetzt hab ich verstanden :?
Ich hatte noch nie was gegen's ital-web, bin nur einfach mit dem Forum (Plattform) bislang nicht warm geworden.
kein wunder, wenn du hier nur alle halbe jahre mal vorbeischaust. :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

alles wird gut, im laufe der zeit erkennt mans halt

gtuß uwe
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
cbeintausend
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:17
Wohnort: ERH

Beitrag von cbeintausend »

Schön das Ihr nicht nachtragend seid :lol:
Antonavio
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 29. April 2011, 16:22
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Antonavio »

cbeintausend hat geschrieben:Boh, so viele Franken? :D
Ich löse mich gerade langsam vom "anderen Forum" und melde in diesem Beitrag schon mal Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt in heimischen Gefilden an.
Gebt mal bescheid, wenn was zusammengeht.

Für ne gemeinsame Ausfahrt bin ich immer zu haben.

Wenn ihr Franken euch ins Land der Moosbüffel traut würd ich mich sogar als Tourguide zur Verfügung stellen und euch ein paar schöne Strecken zeigen.

Wer von euch fährt eigentlich nach Dresden zum Treffen?
Wie wärs mit ner gemeinsamen Anfahrt?

Gruß,
Martin
cbeintausend
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:17
Wohnort: ERH

Beitrag von cbeintausend »

Dabei, wenn nix dazwischen kommt 8)
Viele Grüße aus Mittelfranken
Achim
&
Principessa rosso (Moto Morini Corsaro 1200 Veloce rot EZ 2/2007)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“