Vorschläge für meine Reise - in der Tat umgesetzt

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Vorschläge für meine Reise - in der Tat umgesetzt

Beitrag von Sir1 »

Wie ich schon einige erzählt habe, fahre ich in ein paar Wochen nach Morano. Ich werde dann ein paar Wochen in Italien verbringen und fahre danach, so zu sagen auf dem Rückweg, zum Treffen in Werlaburgdorf.
Richtung Süden werde ich westlich in Deutschland fahren und auf dem Rückweg östlich. Nach Morano fahre ich nach Bologna und Venedig.

Für die Route nehme ich Vorschläge sehr gerne an. Ich vermeide auf jedem Fall Autobahn (es sei denn eine besondere Brücke oder ähnliches lockt) und bevorzuge kleine Landstrassen – auch wenn es doppelt so viel Fahrzeit bedeutet. Schliesslich fahre ich um zu fahren ;) D. h. interessante=Morini-geeigneten Strassen und schöne Landschaften haben also Vorrang.
Ich fahre ja mit TomTom, deshalb brauche ich nicht unbedingt eine unkomplizierte Route. Ich tippe es einfach ein und "Nils" zeigt mir den Weg.

Gruß
Søren – derhoffentlichdornröschenineinpaarwochenvölligfahrbereithat
Zuletzt geändert von Sir1 am Samstag 23. Mai 2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Sören,
besorge dir mal eine Übersichtskarte und lege eine Linie von Flensburg nach Remscheid. Das flache Land bis etwa Münster ist etwas langweilig.
Wenn noch Ballungsgebiete im Weg liegen, umgehen oder Autobahn.
Ist eine lange Tagesetappe oder 2 gemütliche Touren. Ausruhen kannst du hier.
Gegend ist hier genug und Kurven satt.
Dann kannst du entweder über die Eifel und Pfälzerwald oder Siegerland, Spessart und Odenwald Richtung Schwarzwald.
Auch Kurven, bis dir schwarz vor Augen wird. Da wird sicher jemand sein, der dich aufnimmt und weiter geleitet.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich würde den Schwarzwald links liegen lassen und lieber durch die Vogesen fahren, da dort die schöneren Straßen sind. Ne schöne Nord-Süd-Verbindung ist die Routes des Crêtes...
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Urlaub Elisabeth und Sören

Beitrag von Camelreiter »

Falls Ihr in der Nähe von Frankfurt sind, seid Ihr mir willkommen.

Gruß Erhard
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Horst, Horst,
die Vogesen liegen doch in Frankreich/Elsaß. SÖren will doch durch DEUTSCHLAND fahren.
Andernfalls wirst du dich wohl als Dolmetscher zur Verfügung stellen müssen. Als"Schwab" wirst du das doch wohl können. :oops: 8) :lol:
Iris
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Klingt doch viel besser wenn man sagen kann ich war in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich... Bild oder etwa nicht??? Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Suche Vorschläge für meine Reise

Beitrag von Twinfan »

Sir1 hat geschrieben:Wie ich schon einige erzählt habe, fahre ich in ein paar Wochen nach Morano. Ich werde dann ein paar Wochen in Italien verbringen und fahre danach, so zu sagen auf dem Rückweg, zum Treffen in Werlaburgdorf.
Richtung Süden werde ich westlich in Deutschland fahren und auf dem Rückweg östlich. Nach Morano fahre ich nach Bologna und Venedig.

Für die Route nehme ich Vorschläge sehr gerne an. Ich vermeide auf jedem Fall Autobahn (es sei denn eine besondere Brücke oder ähnliches lockt) und bevorzuge kleine Landstrassen – auch wenn es doppelt so viel Fahrzeit bedeutet. Schliesslich fahre ich um zu fahren ;) D. h. interessante=Morini-geeigneten Strassen und schöne Landschaften haben also Vorrang.
Ich fahre ja mit TomTom, deshalb brauche ich nicht unbedingt eine unkomplizierte Route. Ich tippe es einfach ein und "Nils" zeigt mir den Weg.

Gruß
Søren – derhoffentlichdornröschenineinpaarwochenvölligfahrbereithat
Hallo Søren,

wenn Ihr durch den Südwesten fahrt (Schwarzwald-Kraichgau-Odenwald) ein herrliches Kurvenrevier, seid Ihr herzlich willkommen.

Gerne auch zum Übernachten.(in 75056 Sulzfeld) Gib einfach kurz bescheid.

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Beitrag von fofo »

[quote="Horst Anschütz"]Ich würde den Schwarzwald links liegen lassen und lieber durch die Vogesen fahren, da dort die schöneren Straßen sind. Ne schöne Nord-Süd-Verbindung ist die Routes des Crêtes...[/quote]

Hallo Soren,
ich kann mich dem Tipp von Horst anschliessen. Die route des crêtes ist definitiv eine der besten Motorradstrecken (inkl. Schwarzwald, sorry liebe Nordallemannen). Allerding muss das Wetter stimmen. Es kann sehr neblig, saukalt und extrem windig sein. Dann wirds gefährlich und du bleibst besser unten auf der route des vins. :P

Südlich der Vogesen würde ich die Route quer durch den Jura nehmen. Details kann ich dir nachliefern. Mit Grimsel und Nufenen hast du die beste Kombination für die Alpenquerung, allerdings zuerst prüfen, ob sie wirklich offen sind. Siehe http://www.tcs.ch/main/de/home/dienstle ... aesse.html
oder http://www.bikecam.ch/

Italien:
Eine gute Strecke ist der Passo di Penice westlich von Voghera nach Bobbio und dann weiter westlich über die Hügel. Fuhr ich von ca. 3 Jahren. Diese ganze Gegend ist voller kleiner Strässchen, netten Dörfers und guten Resaturants. Ich rate dir möglichst lange in Hügeln südlich der Poebene zu bleiben und nur für die Uebernachtung runter zu kommen. Mit Hotels ist es da oben etwas schwierig, da gilt es rechtzeitig Ausschau zu halten.

Wünsche dir viel Spass.
Gruss
Rolf
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich danke für die Vorschläge und Angebote.
Frankreich ist dieses Mal nicht drin. Deutschland ist meiner Meinung nach ein viel zu wenig geschätztes Land worauf ihr eigentlich stolz sein könnt. Die meisten hier in Dänemark kennen nur Deutschland von den Autobahnen auf die Reise nach südlicheren Gebiete – Das finde ich schade, weil es so viel schönes zu sehen gibt. Und als Volk seid ihr auch sympathisch – selbst wenn ihr oft was anderes über euch selbst denkt. Ich möchte deshalb so viel wie möglich von unser Nachbarland sehen... Genug Blumen ;)
Hier ist die Route wie sie vorläufig aussieht. Gibt es irgendwas das ich unbedingt auf dem Weg sehen muss – Veranstaltungen, Treffen, Sehenswürdigkeiten...? Der Zeitplan ist simpel: Morano 28 – 31 Mai und Werlaburgdorf 18 – 21 Juni.
Gruß
Søren
Zuletzt geändert von Sir1 am Montag 18. Mai 2009, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Hallo Sören,
nur so als Anregung: Auf der östlichen Seite der Elbe, ab Boitzenburg Richtung Süd-Ost, gibt es sehr schöne kurvige Strecken, viel Wald und in der Regel weniger Verkehr als auf der westlichen Seite. Ich finde, es lohnt sich, dort entlang zu fahren.
Gruß michi
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Sören,
wir haben dir für letzte Stunde der Fahrt einen Vorschlag gemacht, wie du das Ballungsgebiet hier umfahren kannst. Sonst fährst du von Ampel zur Ampel.
Venedig mit der Morini ist ein Problem. Du mußt das Motorrad in einer Großgarage oder Parkplatz abstellen. Dann kannst du zu Fuß oder besser mit dem "Wasserbus", dem Vaporetto, über den Canale Grande in die Stadt fahren.
Wie das mit dem Gepäck gelöst wird ist mir unklar. Ein freundlicher Einwohner sagte mir mal, daß man in einem Vorort ( Mestre)eine Herberge suchen sollte und dann mit dem Bus nach Venedig. Und Vorsicht vor Abzockern. Wassertaxi und Gondelfahrten kosten ein Vermögen.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Søren,

da habt ihr ja eine ordentliche Strecke vor, die genau vor meiner Haustür vorbei führt.
Wehe ihr bremst nicht.:cry:

Macht ihr bei Dieter auch ein Stopp?

Meine Empfehlung, wenn ihr von Süden kommt fahrt ab Verbania die Westküste des Lago Maggiore bis Locarno, dann durch das traumhafte Centovalli bis Domodossola und ihr seid wieder auf der geplanten Route.

Gruß Gerhard
Sir1 hat geschrieben:Ich danke für die Vorschläge und Angebote.
Frankreich ist dieses Mal nicht drin. Deutschland ist meiner Meinung nach ein viel zu viel gering geschätztes Land worauf ihr eigentlich stolz sein können. Die meisten hier in Dänemark kennen nur Deutschland von den Autobahnen auf die Reise nach südlicheren Gebiete – Das finde ich schade, weil es so viel schönes zu sehen gibt. Und als Volk seid ihr auch sympathisch – selbst wenn ihr oft was anderes über euch selbst denkt. Ich möchte deshalb so viel wie möglich von unser Nachbarland sehen... Genug Blumen ;)
Hier ist die Route wie sie vorläufig aussieht. Gibt es irgendwas das ich unbedingt auf dem Weg sehen muss – Veranstaltungen, Treffen, Sehenswürdigkeiten...? Der Zeitplan ist simpel: Morano 28 – 31 Mai und Werlaburgdorf 18 – 21 Juni.
Gruß
Søren
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
caferacer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 22:31
Wohnort: 72226 Simmersfeld

Beitrag von caferacer »

Hallo Sören,

wir kennen uns noch nicht persönlich, Werlaburgdorf ist bei mir fest eingeplant, nicht mit der 3 1/2, da muss zuerst der Motor gemacht werden, vieleicht mit der Kanguro, falls ich den TÜV überreden kann, mir eine Plakette zu geben 8) . Ansonsten halt mit 4Zylinder-Yam.

Du fährst da ganz knapp an meiner früheren Hausstrecke vorbei (hatte 16 Jahre in Darmstadt gewohnt), das sogenannte "Hesseneck" von Kailbach nach Hetzbach (Krähberg), südwestlich von Amorbach, ist eine tolle Strecke, allerdings Überholverbot und 70 für Motorradfahrer und am Wochenende gesperrt, also wenn du da während der Woche vorbei kommst, lohnt sich ein Abstecher :) .
Dann fährst du auch noch ganz knapp an meiner neuen Heimat vorbei, Simmersfeld an der B294 südlich von Pforzheim. Also zum Zwischenstopp zur Stärkung (Essen und Trinken) kannst du gerne vorbei kommen, falls ich zu Hause bin :oops:.

Im Nordschwarzwald kann ich dir auch eine schöne Strecke empfehlen :D , auf der B294 vor Freudenstadt rechts nach Klosterreichenbach, dann links nach Baiersbronn und in Baiersbronn dann Richtung "Ruhestein" und B500, am "Ruhestein" (Skilift) dann links auf die Schwarzwaldhochstrasse, über Kniebis zur B28 und wieder Freudenstadt.
Weiter südlich dann noch in Schramberg nach links Richtung Tennenbronn / St Georgen, auch ne tolle Strecke, in St Georgen dann links weiter Richtung Villingen/Pfaffenweiler.

Guido (super Reiseführer, letztes Jahr Forellenessen und Linachstausee) kann dir bestimmt für den Südschwarzwald noch Empfehlungen geben.

Viel Spaß noch beim weiter planen und gute Fahrt, ist ein tolles Programm, was du da so vorhast, alle Achtung!!

Grüße Markus
2-cylinder sind geil
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Twinfan hat geschrieben:Hallo Søren,

da habt ihr ja eine ordentliche Strecke vor, die genau vor meiner Haustür vorbei führt.
Wehe ihr bremst nicht.:cry:

Macht ihr bei Dieter auch ein Stopp?

Meine Empfehlung, wenn ihr von Süden kommt fahrt ab Verbania die Westküste des Lago Maggiore bis Locarno, dann durch das traumhafte Centovalli bis Domodossola und ihr seid wieder auf der geplanten Route.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
Dieter ist eingeplant. Wird Dienstag oder Mittwoch Mittag werden... Wenn ich bremsen soll, musst du mir aber :winke: oder erzählen wo ;)

Ich schaue mir mal deinen Vorschlag an...

Übrigens werde ich alleine unterwegs sein. Elisabeth bleibt zuhause.

Gruss
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

na denn,paß mal schön auf , dass du nicht wieder von so`nem 4rädrigen blechkasten auf die hörner genommen wirst . :winke:

rätzlingen haste ja schon mehrfach kennengelernt , falls du dennoch nach dem treffen `ne ruhepause oder die harte pritsche brauchst .
nils kennt den weg , du ja auch . aber wahrscheinlich willst du nach dem treffen so schnell wie möglich zu e.hansen . oder kommt elisabeth nach werladingensbummens, die neue morini vorstellen ? kann sich ja an den spanischen fischkopp hängen .

munter bleiben
gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“