Man sollte sie mal fahren...

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

motomk
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. April 2007, 21:08

Man sollte sie mal fahren...

Beitrag von motomk »

Hallo, habe mir nach jahrelangem Zweifel und einer Probefahrt dann doch die 9,5 geleistet. Hatte schon mit einer Aprilia Shiver geliebäugelt. Aber nach 29 Jahren guter Erfahrungen mit MM hatte sie dann einen kleinen Vorteil.
Es ist eindeutig: bei Motorrädern ging die Entwicklung weiter und es ist eindeutig kein liebenswerter Oldie. Das Ding liegt unheimlich satt auf der Straße, nur an den Bollerreifen hinten muss man sich gewöhnen. Die glasklare Linie der alten Morinis fährt man (oder ich) damit nicht. Macht aber unheimlich Spaß, wie sie aus den Ecken kommt und hört sich dazu noch gut an.
In der Modellpalette, die Moto Morini heute hat, finde ich sie mit dem klar gezeichneten, aber zurückhaltenden Design schon irgendwie der 3 1/2 T entsprechend, halt nur in unser aktuelles Jahrhundert gebracht.
Ach ja, die Leistung, hätte nie gedacht, dass man sich da so schnell dran gewöhnt, obwohl ich immer noch glaube, auch mit weniger auszukommen.

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“