Batterie Gel 500?

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

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moto michelino
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Batterie Gel 500?

Beitrag von moto michelino »

Hi! Was meint ihr denn zu einer 500er mit Gelbatterie?
Was ist denn eine gute (günstige...) Angelegenheit?
Danke!!
ciaoooooo
(und frohen Vatertag)
MM (der nicht in Friedrichshafen ist wegen dem verdammtem gewitter heut morgen, :evil: )
corsarino
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Re: Batterie Gel 500?

Beitrag von corsarino »

moto michelino hat geschrieben:Hi! Was meint ihr denn zu einer 500er mit Gelbatterie?
Was ist denn eine gute (günstige...) Angelegenheit?
Danke!!
ciaoooooo
(und frohen Vatertag)
MM (der nicht in Friedrichshafen ist wegen dem verdammtem gewitter heut morgen, :evil: )
Moin,

mit oder ohne Anlasser?

Gruß, Andreas
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moto michelino
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Beitrag von moto michelino »

was ist ein Anlasser?????? :shock: :twisted:
corsarino
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Beitrag von corsarino »

moto michelino hat geschrieben:was ist ein Anlasser?????? :shock: :twisted:
OK, ohne Anlasser kannst du die einfachste und kleinste Batterie einbauen die du bezahlen willst.
Selbst wenn das Ding nur 3 oder 4 AH hat reicht das vollkommen aus.

Gibt´s günstig für diese fahrenden Kloschüsseln mit Gummibandantrieb...

Gruß, Andreas
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andre
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Beitrag von andre »

Hallo,
günstige Batterien, auch Gel-Batterien gibt es bei www.akkusolar.de.
Gruß
Andre
Gonzow
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Beitrag von Gonzow »

mir hast die GEl-Batterie nach einer Saison durchgeschüttelt
ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert
ich fahre wieder Bleiplatten und halte 2-3 Saison
das billigste von Dealer genügt vollkommen
ATU, Prolo, Delo Schwein GEricke usw.

Gruß Guido
Twinfan
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Beitrag von Twinfan »

guido.granzow hat geschrieben:mir hast die GEl-Batterie nach einer Saison durchgeschüttelt
ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert
ich fahre wieder Bleiplatten und halte 2-3 Saison
das billigste von Dealer genügt vollkommen
ATU, Prolo, Delo Schwein GEricke usw.

Gruß Guido
genau Guido,
deshalb ist es wichtig eine dicke Gummiplatte (mind 8 mm) unter die Batterie zu packen.
Meine Hawker Genesis 12 EP 16 steht im 8ten Jahr noch voll im Saft.

Gruß Gerhard
Zuletzt geändert von Twinfan am Donnerstag 20. August 2009, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
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Beitrag von gk »

guido.granzow hat geschrieben: ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert
ich fahre wieder Bleiplatten und halte 2-3 Saison
das billigste von Dealer genügt vollkommen


Gruß Guido
vorteil von gel oder vlies - batterien ist allerdings auch eine viel geringere selbstentladung , einbau in jeder lage möglich und noch schöner,es gast keine säure aus . was ja manchmal zu unschönen flecken führt .
nachteil ist der höhere preis . hab jetzt erstmalig so`n teil in meinen BB eingebaut . bin mal gespannt, wie lang das ding hält .
die normale yuasa-batterie unsere clubman hat übrigens 15 jahre gehalten .
cool oder .

munter bleiben
günni
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günni


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moto michelino
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Beitrag von moto michelino »

also keine Säure mehr! Meine Batterie ist grad mit großem Knall explodiert! Ein Schaumbad folgte...
jejeje
Jörg Hahn
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Beitrag von Jörg Hahn »

Moin,

mit Gelbatterien wäre ich vorsichtig.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Bleiakkus benötigen die Gelvarienten einen recht kleinen, geregelten(begrenzten) LadeSTROM!

Die normalen alten Regler begrenzen jedoch nur die LadeSPANNUNG. Da wird im Einzelfall der Ladestrom zu hoch.

Schaumbadpflicht.
QED

Grüße

PS: Umbau wäre denkbar, wenn man eine Ladestrombegrenzung zwischen altem Regler und Gelbatterie hinbekäme. Geht zwar theoretisch, praktisch zu teuer, umständlich... etc.
Jörg Hahn
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Beitrag von Jörg Hahn »

Moin,

mit Gelbatterien wäre ich vorsichtig.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Bleiakkus benötigen die Gelvarienten einen recht kleinen, geregelten(begrenzten) LadeSTROM!

Die normalen alten Regler begrenzen jedoch nur die LadeSPANNUNG. Da wird im Einzelfall der Ladestrom zu hoch.

Schaumbadpflicht.
QED

Grüße

PS: Umbau wäre denkbar, wenn man eine Ladestrombegrenzung zwischen altem Regler und Gelbatterie hinbekäme. Geht zwar theoretisch, praktisch zu teuer, umständlich... etc.
Jörg Hahn
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Beitrag von Jörg Hahn »

Moin,

mit Gelbatterien wäre ich vorsichtig.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Bleiakkus benötigen die Gelvarienten einen recht kleinen, geregelten(begrenzten) LadeSTROM!

Die normalen alten Regler begrenzen jedoch nur die LadeSPANNUNG. Da wird im Einzelfall der Ladestrom zu hoch.

Schaumbadpflicht.
QED

Grüße

PS: Umbau wäre denkbar, wenn man eine Ladestrombegrenzung zwischen altem Regler und Gelbatterie hinbekäme. Geht zwar theoretisch, praktisch zu teuer, umständlich... etc.
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Batterie Gel 500

Beitrag von Jörg Hahn »

Moin,

mit Gelbatterien wäre ich vorsichtig.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Bleiakkus benötigen die Gelvarienten einen recht kleinen, geregelten(begrenzten) LadeSTROM!

Die normalen alten Regler begrenzen jedoch nur die LadeSPANNUNG. Da wird im Einzelfall der Ladestrom zu hoch.

Schaumbadpflicht.
QED

Grüße

PS: Umbau wäre denkbar, wenn man eine Ladestrombegrenzung zwischen altem Regler und Gelbatterie hinbekäme. Geht zwar theoretisch, praktisch zu teuer, umständlich... etc.
Gonzow
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Beitrag von Gonzow »

Hallo Jörg

habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht
Kostet nur Kohle und bringt nichts für die alten Böcke

irgendeine Billigbatterie vom Prolo oder SChwein-Gericke usw

billib billig 2 Jahte dann ausvibriert dann neue holen

wenn nach einem Jahr Pfutsch dann bekommste sogar noch eine Garantie
habe ich auch shcon zweimal geschafft

Gruß Guido
Grufti
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Beitrag von Grufti »

So isses!
Paßt der Regler nicht dazu
Ist der Akku kaputt im Nu !
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
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