Reifen für 3 1/2 BJ 1977

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Reifen für 3 1/2 BJ 1977

Beitrag von Bernd Fischer »

Hallo Morinisti.

Heute hats mich nun auch mal, auf der "Sonntagsmorgensbrötchenholhundertkilometerfrühsporttour" erwischt.
Kein erwarteter technischer Ko, sondern Reifenschaden.
Was empfield den jetzt so die Gemeinde, an neuen Dimensionen und Herstellern. Ist natürlich mal wieder der unglücklichste Termin überhaupt, weil Pfimgsten fährt man ja in Norddeuschland nach Bremerhaven zum Fischerreihafen-Rennen.
Ich sag schon mal vielen Dank und falls sonst noch jemannd, am Pfingstmontag, nach Fishtown fährt laßt es mal wissen.

Beste Grüße Bernd Fischer
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

guckst du hier


(1110)munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Bernd,

solange es die Avons nicht gibt - ob´s die wirklich irgendwann wieder gibt? - werde ich die Bridgestone BT 45 fahren.
Vorne 90/90
Hinten 100/90

Vom Handling her sind sie ausgezeichnet.

Gruss
Achim
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Hallo Bernd,
unser Admin hat recht.
Wir fahren aber andere Dimensionen
Vorne: 90/90 oder 100/90
Hinten: 110/90
Iris
fupp
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Montag 13. April 2009, 16:55
Wohnort: wadgassen/saar

reifen für 3 1/2

Beitrag von fupp »

fahre jetzt zum ersten mal die bridgestone bt45 und bin voll überrascht.
mit den dingern kannste richtig gut heizen.ideal um japse zu ärgern.

vorn 90/90
hinten 110/90


fupp
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Bin am Wochenende auch mit BT 45 unterwegs gewesen auf der 3einhalb .
Allerdings mit 100/90 und 110/90 . Hat in Oschersleben für 1.58 min gerreicht .
Kann ich nur wärmstens empfehlen ....

Grüße Ralf
fupp
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Montag 13. April 2009, 16:55
Wohnort: wadgassen/saar

reifen für 3 1/2

Beitrag von fupp »

wechsel vorn auf 90/90,dann gehts noch flotter.glaubst du fährst auf schienen.



fupp
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Hab ich schon öfter gehört den Tipp , aber solange mich keiner überholt
mit 90/90 bleib ich dabei .

Grüße aus Braunschweig
Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Was muß ich tun für die Papiere

Beitrag von Bernd Fischer »

Erst mal vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme.
Habe jetzt doch noch bei einem Händler einen neuen Reifen im alten Format bekommen, sollte für dieses Jahr reichen, den nach der Saison
muß für die Vostellung beim ehemals Dampfkessel-Überwachungs-Verein
(heute nenen die sich irgendwie anders) einiges getan werden und bei diesem Termin könnte dann auch die neuen Reifen-Formate im Brief nach getragen werden.

Habe Gestern schon mal dort angefragt und der nette TÜV-ler, welcher beim Autohaus des Vertrauens die Abnahmen macht, möchte sich da vorher mal schlau machen.
Hab natürlich mal wieder keinen Schimmer was da so auf mich zukommt.
Sicherlich haben schon viele von Euch diese Procedure über sich und der Morini ergehen lassen und ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand mitteilen könnte was den da an Papier so gebraucht wird.

Ich sag schon mal besten Dank und vielleicht sieht man ja am Pfingstwochenende beim Rennen in "Fishtown", noch einige Morini-Fahrer.

Bernd Fischer
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo bernd ,
was hast du denn im brief für reifengrößen eingetragen ? am besten nimmst du zu deinem tüv-termin einige briefkopien und die damalige reifenfreigaben von morini mit .
was der tüvprüfer des vertrauens dann einträgt , wird sich zeigen . ansonsten halb so wild . ich bin aber diesbezüglich etwas von meinem haus und hofprüfer verwöhnt . der hat eine vorliebe für altes zeuchs.

was für eine morini hast du genau ? die briefkopien sollten ja irgendwie schon passen . reifenfreigabe kann ich dir imehlen ! wohin ?

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Fischer »

Hallo Günni.

Aktuell geht es um meine 3 1/2 T BJ 1977, Rahmen Nr.: 312A211485GG.
Eingetragen sind: Vorne 2.25-18, Hinten 4.10H18.
Meine eMail Adresse: Bernd.Fischer4ÄTewetel.net.

Gruß Bernd
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

2,25-18 ist bestimmt ein Schreibfehler, das soll wohl 3.25 heißen... Bild
@3fuffzich... Wiege mal einen 90/90 und einen 100/90... Bild ...tuning leicht gemacht....

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Horst Anschütz hat geschrieben:Bild

Horst
wieviel bzw. wie lang doch bewegung in so`nem smilie stecken kann

@bernd email ist raus
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

da gibts noch mehr von... Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Moin zusammen .

Bei dem Thema Reifen fällt mir unsere Dauerfrage in Box 20 wieder ein :

WIEVIEL LUFTDRUCK mit modernen Reifen ?

Kennt sich da jemand wirklich aus , oder gibt es einfache Formeln die zum
Beispiel Radlasten und / oder Aussentemperaturen einfliessen lassen ?

Wir fahren unsere Rennen mit Drücken die von 1,5 bis 2,5 bar variieren .
Was nun schlauer ist kann aber niemand wirklich sagen ......

Grüße von Ralf
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“