3 1/2 ohne Luftfilter im Gehäuse
3 1/2 ohne Luftfilter im Gehäuse
Hallo an die Wissenden.
nachdem ich nun mich meiner 3 1/2 immer mehr nähere, beinahe bis auf den Motor alles ab hab, bemerkte ich heute, dass keine Luffis im Gehäuse sind.
Eigentlich wollte ich ja schon längst fahren, doch wenig Zeit und bei jeder Schrauberattacke taucht ein neues Problem auf.
Wie ist das mit den Luftfiltern? Sollten welche drin sein, ist es besser ohne, welche Hauptdüse sollten man fahren wenn ohne?
Zudem ist der Lufideckel auch noch angebohrt, aber wieder mit KLebeband verschlossen. Was ist davon zu halten?
nachdem ich nun mich meiner 3 1/2 immer mehr nähere, beinahe bis auf den Motor alles ab hab, bemerkte ich heute, dass keine Luffis im Gehäuse sind.
Eigentlich wollte ich ja schon längst fahren, doch wenig Zeit und bei jeder Schrauberattacke taucht ein neues Problem auf.
Wie ist das mit den Luftfiltern? Sollten welche drin sein, ist es besser ohne, welche Hauptdüse sollten man fahren wenn ohne?
Zudem ist der Lufideckel auch noch angebohrt, aber wieder mit KLebeband verschlossen. Was ist davon zu halten?
Danke für den ersten Tipp.
naja. solche Spielchen hab ich vor 30 Jahren mit meiner Zündapp gemacht.
Hatte diese 3 1/2 S auch von einem augenscheinlich seriösem Besitzer gekauft. Beim fahren fiel mir jedoch das Ansauggeräusch auf. Auf die Frage ob den auch Luftfilter drin seien bekam ich die Antwort - ja.
Nun denn mal sehen was noch alles kommt.
Habe noch ein Problem mit der Hinterachse, werde dies dann im Fahrwerkforum posten
Gruß Robert
naja. solche Spielchen hab ich vor 30 Jahren mit meiner Zündapp gemacht.
Hatte diese 3 1/2 S auch von einem augenscheinlich seriösem Besitzer gekauft. Beim fahren fiel mir jedoch das Ansauggeräusch auf. Auf die Frage ob den auch Luftfilter drin seien bekam ich die Antwort - ja.
Nun denn mal sehen was noch alles kommt.
Habe noch ein Problem mit der Hinterachse, werde dies dann im Fahrwerkforum posten
Gruß Robert
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- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Luffis gibt es bei den Händlern (z.B. Dieter / "provini") für nicht zuviel Geld. Mit 'ner 115er HD läuft es bei mir ganz ordentlich. Vorher war bei verdreckten Filtern eine 104er drin. So senkt man den Flottenverbrauch aber auch die zur Verfügung stehenden Kräfte ...
Grüße aus Fernost,
Jost
Grüße aus Fernost,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Habe nachgeschaut, sind 115er Düsen drin. Kann mann die Dinger eigentlich auch mit K&N Filtern fahren?. Bin ja eigentlich eher für Luftfiltergehäuse und Filter wenns denn ordentlich fährt.
Sind die 115er OK mit Filter, oder wirds dann zu fett?
Sorry habe halt keine Erfahrung mit dem Ding und bevor ich mich rumquäle möchte ich mich wenigsten etwas annähren,-)
Grüße
Robert
Sind die 115er OK mit Filter, oder wirds dann zu fett?
Sorry habe halt keine Erfahrung mit dem Ding und bevor ich mich rumquäle möchte ich mich wenigsten etwas annähren,-)
Grüße
Robert
hallo robert ,
filtereinsätze gibt es für `nen vernünftigen preis beim dieter (provini),doch der gute gönnt sich gerade eine woche urlaub . es sei ihm gegönnt !
wenn du über eine alternative dauerhaltbare lösung im originalen luftfilterkasten nachdenkst , hätte ich evtl `ne lösung . hast du maaaa email-adresse ?
munter bleiben
günni
filtereinsätze gibt es für `nen vernünftigen preis beim dieter (provini),doch der gute gönnt sich gerade eine woche urlaub . es sei ihm gegönnt !
wenn du über eine alternative dauerhaltbare lösung im originalen luftfilterkasten nachdenkst , hätte ich evtl `ne lösung . hast du maaaa email-adresse ?
munter bleiben
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
3 1/2 ohne luftfilter im gehäuse
wenn am motor nichts modifiziert wurde ist die 115er mit original filter
richtig.
fupp
richtig.
fupp
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- Morinisti
- Beiträge: 1662
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hauptdüse 3 1/2
Hallo,
meine 3 1/2 läuft ganz gut mit 112 er und 113er. Das hängt warscheinlich, wie schon gesagt von Filter, Nocke und vielleicht Auspuff ab.
Gruß Erhard
meine 3 1/2 läuft ganz gut mit 112 er und 113er. Das hängt warscheinlich, wie schon gesagt von Filter, Nocke und vielleicht Auspuff ab.
Gruß Erhard
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- Morinisti
- Beiträge: 237
- Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
- Wohnort: Remscheid
Hallo Robert,
das Problem bei K&N o.ä. ist, daß bei normalem Anbau ein Filter nun mal im Wind und damit Regen hängt. Hartmut (Grufti) fährt seine 3 1/2 T schon seit Jahren mit Powerluftfiltern, die aber mit einem Winkelgummi unter den Tank zeigen. Bei meinem Morini-Renner hatten wir die Power-Teile direkt monntiert. 1 Runde habe ich in Oschersleben im strömenden Regen geschafft. Danach war "Vergaser unter". Seitdem ist der Filter abgedeckt.
Gruß
das Problem bei K&N o.ä. ist, daß bei normalem Anbau ein Filter nun mal im Wind und damit Regen hängt. Hartmut (Grufti) fährt seine 3 1/2 T schon seit Jahren mit Powerluftfiltern, die aber mit einem Winkelgummi unter den Tank zeigen. Bei meinem Morini-Renner hatten wir die Power-Teile direkt monntiert. 1 Runde habe ich in Oschersleben im strömenden Regen geschafft. Danach war "Vergaser unter". Seitdem ist der Filter abgedeckt.
Gruß
Iris