Hallo Raymond,mantaray hat geschrieben:Hallo Stefan,
nein so schnel shaffe ich das auch nicht mit schweißen und so
Ich frage montag mal nach.
und een leihkopf fur ein 400 er ???
auch swierig denke ich
die halmonde von 350 passen nicht uber der krummer, dan wird die schraube auch grosser sein oder ist das kein problem fur dich?(oder sind die gleich mit 500er)
mal sehen was ich morgen mit federn machen kan, aber ich habe meine zweifel ob das ok ist fur das gewinde von die schraube wen dat nergentwo pasta oder aehnlich zwissen sitzt
auch wenn ich fast nie an Darts schraube - ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn da nicht auch ein 42x1,5 Gewinde drin wäre. Also würde Dir doch jeder 350er Kopf weiterhelfen.
Unschiede der Ventilgröße zwischen Dartköpfen scheint es zu geben. Einige haben die Ventilgröße der 350er und andere die der 500er.
Die Frage, wie die Halbringe aussehen und ob überhaupt Halbringe drin sind, hängt davon ab, ob man die "Krümmermutter" von vorne auf den Krümmer schieben muss (weil Interferrenzrohr oder Hitzeschildbefestigungen die Montage von hinten behindern). Wie das aber genau bei der Dart aussieht, wie dick der Krümmer ist und wie der montiert wird - das weiß ich nicht.
Vielleicht noch ein Tipp, falls Du versuchen willst, mit dem Kopf zu fahren: Prüfe mal ob Du nicht die Dichtung durch eine schmalere ersetzen kannst und dadurch noch etwas vom intakten Gewinde erreichst. Manchmal sind auch mehrere Dichtungen (vom Vorbesitzer) im Kopf - raus damit! Dann zusätzlich mit Silikondichtmasse abdichten, damit nicht ein heißer Abgasstrahl das Gewinde weiter beschädigt.
Viel Erfolg,
Stefan Bigalke