30. INTERNATIONALES MOTO MORINI-TREFFEN 2010

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao Morinisti,
"Hockene" at their best
Danke an die Organisatoren,
Besondere Grüße an diejenigen die auch in Morano sul Po
waren und dann auch noch nach Hockenhaim kamen.
Ciao
Mr.Oldspeed
In memory of Cesare Luzzi
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

was für ein herrliches Treffen!
Wetter, Umgebung, Anfahrt, Verpflegung, Unterhaltung, Stimmung, Rückfahrt - Alles vom Allerfeinsten!
Und dann noch 35 min Fahrertraining auf dem Hockenheimring - Das hat dem Treffen die Krone aufgesetzt.

Wollen wir nicht einfach abstimmen, ob wir nächstes Jahr dort wieder unser Treffen machen? :wink: Es kann alles genauso sein wie in diesem Jahr. Oder meinetwegen können wir das Treffen zwei Tage länger machen...

Auf jeden Fall möchte ich allen danken, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben. Ganz besonders möchte ich den plietschen (= pfiffig) Kindern danken, die sich so viel Mühe gegebem haben.

Ich freue mich schon auf die Bilder und Videosequenzen :D

Gruß, Stefan Bigalke
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Auch aus der Marzipanmetropole herzlichen Dank für das Treffen, die Nummer mit dem Ring war echt die Krönung!!! Und Dank an alle, daß es dabei recht sinnig zugegangen ist und keiner abgestiegen ist.

Gegen 11 h bin ich zunächst mit Stefan, Armin und Didi los, um über Autobahn möglichst schnell Frankfurt hinter uns zu lassen, danach strebten die drei eine etwas östlichere Route an als ich. Ich hab ja morgen frei und hatte 2 Tage für die Rückfahrt eingeplant. Aber diese 200 km Autobahn direkt nach Norden öffneten ein neues Fenster, und Samstag ist der Umzug :roll: ...
Kurz vor HH begegnete ich Andreas B. auf der A7, die beiden Havaristen der Hinfahrt hatten sich gefunden :lol: . Zwischen den ersten beiden Regenwolken links und rechts kamen wir mit Vollgas noch halbwegs gut durch, dann stand aber eine mitten im Weg und es begann erneut zu tröpfeln. Ich hatte noch 100 km vor mir und die mache ich nicht freiwillig in nassem Leder und bei den heutigen Temperaturen schon gar nicht. Vielleicht dachte Andreas "Scheißdrauf ich hab nur noch 20 km" und fuhr nicht in Seevetal auf die Raststätte raus. Ich glaube nicht, daß er es noch bis Stillhorn geschafft hat. 2 Minuten später war wirklich für ne Viertelstund Landunter.

Um 21 h bin ich an Lübeck vorbeigesegelt, um noch mit einem Arbeitskollegen in Malente ein Geburtstagsbier zu lüpfen und war dann 22:30 h nach exakt 798 km (Hälfte BAB, Hälfte Landstrasse) zu Hause.
Der Krümmer hat gehalten und ich tausche Rocinante gegen keine von euren Gurken im Leben nie nicht ein :lol:

norbert
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Norbert,
schön, dass Du auch wieder gut angekommen bist.
Unsere Rückfahrt war auch klasse. Nachdem Du abgebogen bist, sind wir noch bis Alsfeld auf der Autobahn weiter gefahren und dann schön um Kassel rum durch die Kurven gestochen.
Ist Dir eigentlich auch aufgefallen, dass in diesem Jahr noch keinerlei Rollsplitt ausgebracht worden ist?
Dann waren wir bei Göttingen wieder auf der Autobahn, da war aber Stau. Also wieder runter und nach anderen Wegen suchen...
Die Temperaturen waren viel angenehmer als auf der Hinfahrt, weil es bewölkt war. Didi und Armin bogen dann in Braunschweig ab und ich hatte nur noch 150 km altvertraute Landstraße, die ich schon so oft gefahren bin, dass ich sie auch mit geschlossenen Augen abspulen könnte. Und genauso kam es auch: In der Nähe von Uelzen fing es urplötzlich stark zu schütten an. Die nächste Brücke war weit und nachdem ich da eine Zeit lang gestanden und mich in die Regenpelle gequält habe, hatte ich keine Lust mehr zum warten und bin weiter gefahren. Was für ein Mist! Die Sicht war fast Null. Regen, tiefstehende Sonne von vorn und ein beschlagenes nasses Visier. :roll: Naja... gut, dass ich die Strecke auch mit geschlossenen Augen fahren könnte... :wink:
21.30 Uhr war ich dann zu Hause.

Gruß, Stefan Bigalke
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

salli zämme,

was, wie? schon vorbei? MIR WARS ZU KURZ! 's war eifach so schee.

selber schuld, bin erst samstags anreist... :roll:

danke an die kurpfälzer! für organisation , futter, tränke und natürlich das training aufm ring. hätt mir nicht träumen lassen, daß ich das so gut find.
und alle sind heile geblieben. gut so.

gruß
seb.


braucht noch jemand 8er karosseriescheiben?
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Jörg Hahn
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:55
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jörg Hahn »

Moin,

ich wär dann auch jetzt endlich zu hause angekommen.

Fazit: Sehr nettes Treffen, aussergewöhnliche Leute kennengelernt und viele Tipps bekommen.

Frage in die Runde: Wie sah eigentlich die KalkulationKassensturz aus?
Musstet Ihr nicht noch zuschiessen, bei dem Pauschalbeitrag?

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Jörg
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

So ganz bin ich nicht zufrieden. Ich bin noch nicht sicher, ob die Rechtskurve nach der Start-Ziel Gerade voll im 5. geht. Mit der 3 1/2 natürlich.
Aber sonst waren wir vollkommen glücklich. Danke an die Kurpfälzer mit ihren Helfern für dieses Treffen.
Wir haben den rasenden Dänen Sören heute noch 100 Kilometer auf Nebenstraßen bis in die Nähe der Warsteiner Brauerei geführt. Wenn er heute nicht am Zielort (nahe einer Mülldeponie) eintrifft, hat er wohl noch eine Besichtigung gemacht.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Wenn ich nicht am Freitag abend was vor gehabt hätte...
Schön wars! Beim nächsten Mal sollten wir das ne ganze Woche machen... Dann hat man bei den ganzen Leuten auch mal Zeit mit jedem ein Schwätzle zu halten.

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Beitrag von Gonzow »

Vielen Dank den Kurpälzern

war wirklich ein tolles Treffen in der großen Familie der MORINISTI
habe mich sehr wohl gefühlt
auch noch Lob an euren NAchwuchs der das so perfekt an der Theke geholfen hat

Viele Grüße aus dem schwarzen Wald

Guido
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Grufti hat geschrieben:So ganz bin ich nicht zufrieden. Ich bin noch nicht sicher, ob die Rechtskurve nach der Start-Ziel Gerade voll im 5. geht. Mit der 3 1/2 natürlich.
Aber sonst waren wir vollkommen glücklich. Danke an die Kurpfälzer mit ihren Helfern für dieses Treffen.
Wir haben den rasenden Dänen Sören heute noch 100 Kilometer auf Nebenstraßen bis in die Nähe der Warsteiner Brauerei geführt. Wenn er heute nicht am Zielort (nahe einer Mülldeponie) eintrifft, hat er wohl noch eine Besichtigung gemacht.
Hallo Hartmut,

das ganze Geschlängel vor der Start-Ziel geht mit der 3 1/2 "voll". Ich bin mir ganz sicher. Nach der Sachskurve kann man stehen lassen bis Ende Start-Ziel.
Wenn ich dort das nächste mal fahre, dann gelingt es vielleicht sogar mir... :roll:

Dem rasenden Dänen habe ich schon neben der Mülldeponie ein Nachtquartier gebaut. Aus den Plastiktüten und Folien, die der Wind über die Deponie treibt. :wink:

Gruß, Stefan Bigalke
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

ein großes Lob an die Macher.

Die Örtlichkeit war super, alles vortrefflich organisiert , sogar der Nachwuchs hochmotiviert, das Wetter bestens und ich hatte seit langem endlich mal wieder was zum Schrauben :roll:

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Kniebi »

Hallo zusammen,

auch ich und die kleine 250 T-Einzylinder waren da. Ich habe die Abfahrt gefilmt. Leider ist die Qualität für die Flachbildschirmverwöhnten etwas mickrig. Trotzdem eine schöne Erinnerung an ein schönes Treffen!

http://www.youtube.com/watch?v=knz2vFjca50

Gruß aus Freiburg
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Beitrag von Gonzow »

tolle Aufnahme

besser wie nichts gut weiter so

Gruß Guido

so wie es aussieht hat das in die Sonne stehen deinem Schädelweh geholfen
sum
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 21:51
Wohnort: Dauborn

Morini-Treffen

Beitrag von sum »

Hallo ihr Lieben!

Habe es nach 25 jahren wieder auf ein Morini-Treffen geschafft, und es war
toll! Das Team aus Kurpfalz hat ein super Treffen auf die Beine gestellt und
ich werde wohl die nächsten Treffen nicht mehr verpasssen. Ich hoffe man
sieht sich im nächsten Jahr ( wäre dann mein fünftes MM-Treffen )
bis dann sum
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Du seb ich hab da auch noch welche übrig. Die kleinen waren viel zuwenig und ganz schnell verbaut... Für die großen findet sich auch noch ein Plätzchen
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“