ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Tipps&Tricks  ~  Wie man um die Regenwolken drum rum fährt :-)

Stefan Bigalke
Verfasst am: 28.7.2007, 10:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: Hamburg
Hallo Morinisti,

dieser Tip ist nicht unbedingt morinispezifisch, aber in diesem Sommer besonders nützlich.
Ich gehöre zu den Motorradfahrern, die täglich mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Eine Tour 30 bis 35 km, je nach Streckenwahl. Bei dem derzeitigen Wetter stehe ich oft vor der Frage, ob ich mit Regenkombi fahre und häufig auch, wann genau ich fahre.
Dabei hilft mir die Beoachtung des Regenradars. Oft ist es so, dass ich etwas früher fahre, um noch vor einer anrückenden Regenfront durchzukommen, oder dass ich etwas länger arbeite, weil der Regen in absehbarer Zeit aufhört.
In ganz seltenen Fällen passiert es auch, dass ich die Regenkombi anziehe, weil kein regenfreies Durchkommen möglich ist.
Ich benutze dieses Regenradar fast täglich und ich konnte mich immer darauf verlassen! Es funktioniert wirklich gut.
Hier der Link:
http://www.zdf.de/ZDFwetter/inhalt/19/0,5998,1040019,00.html
Zur Erläuterung.
Das hier ist Norddeutschland, es gibt aber auch ganz Deutschland oder Süddeutschland. Hellgrüne Farbe bedeutet Bewölkung ohne Niederschlag.
Man sieht die Bewegung der Regengebiete der letzten Stunden und muss allerdings selbst prognostizieren, wie die Regengebiete sich weiterbewegen.

Viel Spaß,

Stefan "Kachelmann" Bigalke

@Stefan, sorry - aber da musste ich eingreifen Wink - Aber sinnvoll ist das schon. Ich nutze den Regenradar von wetteronline. Gruss Achim


Zuletzt bearbeitet von Stefan Bigalke am 29.7.2007, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 28.7.2007, 12:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2215
Na toll, bei uns regnet´s also nachher immer noch... Confused

Danke für den Link, gefällt mir und ist als Favorit abgespeichert.

Wenn wir schon mal dabei sind, schaut mal hier:

http://www.blids.de/spion/spion.php

www.blids.de

Auch schön... Rolling Eyes

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Bigalke
Verfasst am: 28.7.2007, 13:27 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: Hamburg
Hallo Achim,

was soll denn "Kachelmann" bedeuten? "Eisen*rsch"?
Das träfe nicht zu. Ich fahre ja überwiegend Kurzstrecke und der in den Sechzigerjahren berühmte "Icke mitn Eisena*sch" war ein besonders hartgesottener Langsteckenfahrer.
Kacheln im Sinne von "schnell fahren"? Das passte auch nicht. Selbst wenn man ganz schön trickst, um den Führerschein zu behalten: Richtig schnell fahren - Das geht auf öffentlichen Straßen nicht. Oder nicht lange...

Eigentlich bin ich mehr der "Landschafts- Motorrad- Wetter- und Kurvengenießer" Smile

Gruß, Stefan Bigalke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 28.7.2007, 16:17 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1030 Wohnort: Wermelskirchen
Hi Stefan,

neee, der Jörg Kachelmann ist doch der Wetterexperte aussem Fernsehen. Bezog sich also nur auf´s Wetter.

Und wie gesagt, ich schau mir das bei unsicheren Wetterverhältnissen auch immer an.

Herzliche Grüße aus ddem verregneten Bergischen Land
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gk
Verfasst am: 19.8.2011, 22:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4118 Wohnort: sperrgebiet
habe eben gerade mal das wetter für unsere morgige rängtängtäng-tour ins vogtland gecheckt. dabei hab ich zum ersten mal die option "motorrad-wetter" auf wetter.com entdeckt.
coole sache, zeigt einem das wetter für die komplette tour an. kennt ihr wahrscheinlich schon, oder?

http://www.wetter.com/freizeit/motorradwetter/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.