Heute beim Oldtimer Treffpunkt

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Heute beim Oldtimer Treffpunkt

Beitrag von morini »

Tach zusammen,

heute habe ich die Silver Bullet mal wieder ausgeführt, mittags zum Kaffee mal eben zum allsonntäglichen Oldtimertreffpunkt in Hilgen gedüst:

Bild

Kommen zwei in Goretex gekleidete und fragen: "Ist das ´ne Norton?" Ich: "Nö, ´ne Morini." Darauf die Unwissenden: "Na ich dachte wegen dem Motor!" (sic)
Wegen dem Motor????? Wegen der Farbe hätte ich ja noch durchgehen lassen, aber der Motor???????
Ok, ich habe keine Aufkleber auf dem Tank und unsere Mopeds sind wirklich rar.
Aber hat Norton jemals V-Motoren gebaut? Wenn er Vincent gesagt hätte....

Ansonsten war´s heute einfach zu eng da draussen.

Gruß
Achim
Zuletzt geändert von morini am Sonntag 5. Juli 2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Mensch Achim,
letzte Woche waren wir die einzigen Morinis dort. Häste doch was sacht. Wären och gekommen.

Gruß Iris, die über Stunden nicht auf ital-web zugreifen konnte und schon unter Entzug gelitten hat.
Iris
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hi Iris,

letzte Woche war ich nach der Samstag Party einfach noch zu breit ;-)
Heute war´s spontan. Eigentlich will ich Sonntags nicht mehr fahren, da ist einfach zu viel los.

Zur Site: Irgendwie ist da im Moment der Wurm drin. Der Server kackt regelmäßig an den Wochenenden ab. Ich konnte gestern 15 Stunden nicht mailen. Ab nachmittags war die ganze Site für ca. 15 Stunden down.

Bin mal gespannt, ob mein Hoster das Problem endlich in den Griff bekommt.

Liebe Grüße, auch an Hartmut
Achim
Zuletzt geändert von morini am Sonntag 5. Juli 2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Na, für den "Biker" an sich ist der Begriff "Norton" schon der Sammelbegriff für ein altes sportliches Motorrad. Im Gegensatz zu BMW und MAX, sowie Harley. Er, der "Biker", glaubt sich durch Verwendung dieser Kategorien als echter Kenner zeigen zu können. Das Unverständnis und die Ratlosigkeit des Betroffenen über diese Kennerschaft führt im Zweifel zum sofortigen Pauschalvorwurf arrogant zu sein. Im günstigen Falle wird man gönnerhaft darüber aufgeklärt, daß der Opa auch mal genau so ein Motorrad gefahren hat, welches mindestens den örtlichen Geschwindigkeitsrekord gebrochen hat, damals, gleich nach dem Krieg. Das war nämlich ´ne echte Rennmaschine damals. :shock:
So, und dann darf man dankend nach dieser Belehrung seinen Platz in den hinteren Reihen wieder einnehmen, weil das alte Geraffel ja nicht mehr mithalten kann und heute ja alles viel besser ist.
Das hätte man ja alles garnicht gewußt, Mann da ist man ja richtig dankbar drüber. Und tschüß... :P
Dirk :wink:
...mir fällt nochwas ein. "...ist das ´ne Ducati?"
Für die Frage müßte ich Geld nehmen dann bräuchte man kein Lotto mehr spielen. "...ne, die hat aber auch Desmo, wegen der 4 Zylinder!" müßte man glatt mal antworten. :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Kommen zwei in Goretex gekleidete und fragen: "Ist das ´ne Norton?" Ich: "Nö, ´ne Morini."
Ich saß vor ein paar Jahren in Dresden vor einem Straßencafe, vor mir stand meine Corsaro 125. Im schönen Sonnenschein kamen zwei Sachsen vorbeigeschlendert: "nu gugge ma do - ne Greidler Vloredd, schee is"!

Ich hab sie nicht aufgeklärt, waren ja Aufkleber drauf.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Ich hab sie nicht aufgeklärt, waren ja Aufkleber drauf.
Hallo Jost!
Kreidler-Aufkleber auf 'ner Morini??? :shock:
Du schreckst wohl vor nichts zurück....
Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“