Bremsscheiben die 100.

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Francesco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 23:47
Kontaktdaten:

Bremsscheiben die 100.

Beitrag von Francesco »

Hallo erstmal,
bin jetzt zwar erst seit gut einem Monat Morini 3 1/2 Besitzer, habe mich aber schon recht gut informiert diesbezüglich.
Zum Bremsscheiben Thema:
Ich werde das nun so lösen: Man nehme die Scheibe von Ferodo (FMD0080) oder Braking (BW01FI), die für eine BMW gedacht ist, drehe den Adapter dazu und fertig ist meiner Meinung nach die eleganteste Lösung. Ich wage schon fast zu behaupten, dass das hier schon erwähnte auch so gemacht haben.
So kann nähmlich der Adapter genau so gefertigt werden, dass die "Höhe" der Scheibe passt und weder an der Zange noch an der Gabel was abgefräst werden muss (siehe Pantah Lösung).


Gruss Francesco aus Zürich
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Francesco,

Willkommen im Forum!

Mach doch mal ein paar Bilder wenn du den Umbau machst und schreib ein paar Worte dazu.
Dann haben wir einen netten Bericht für unsere "LaStrega" :winke:

Das Thema Bremsen ist immer aktuell...

Gruß, Andreas
Bild
Francesco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

ok, wird aber wohl noch etwas dauern, da die Morini-Baustelle eigentlich noch andere Pendenzen hat.......
Francesco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

Bild


so soll sie dann aussehen......

Grüsse aus Zürich

Francesco[/img]
Francesco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

hab nun einen neuen Ferodo Bremsring für laue 50 Eier bekommen (ok, Bucht Italien, kostet sonst um die 150), morgen kommt ne Materiallieferung und somit auch die Alu-Scheibe, aus der dann mal der Träger wird. Kann also nicht mehr ewig dauern, bis die Scheibe fertig wird und auch getestet wird.

Gruss
Francesco
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“