Kupplungshebel - Ersatz

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Kupplungshebel - Ersatz

Beitrag von Werner Amort »

heut ist mir, 200km fern der Heimat in Landsberg, der Kupplungshebel gebrochen. konnte den Schaden dann zum glück mit einem Bremselement von einem Roller, gekauft bei SIP beheben, brauche aber wohl nen nen neuen Hebel

gibt es die einzeln bei den Händlern? oder besser das komplette Segment wechseln?
passt ein Hebel von einem anderen Motorrad?
also nur der der Hebel

bräuchte dann noch ein Foto von einem Orginalen Kupplugssegment, nicht dass da bei mir womöglich noch gebastelt wurde und das Segment soswieso nimmer orginal ist
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

ein bild vom orginalen kupplungssegment hat niemand?
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Die komplette Armatur der Simson RS 125(Domino-Italy) kommt dem Original recht nah.
Ist aber auch recht selten geworden.
MFG Micha
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Werner Amort hat geschrieben:ein bild vom orginalen kupplungssegment hat niemand?
Hallo Werner,

welches Moped ist´s denn?
Je nach Bj. usw. wurden verschiedene Armaturen verbaut.

Von ´ner 80er K könnte ich ein Bild machen...
Da ist so ein hässliches schwarzes Ding dran.

Gruß, Andreas
Bild
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

aha
danke aber hat sich erledigt, bin mitn alten hebel hier zum Mopedhändler und der hatte den hebel sogar einzeln da, feinfein
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Werner,

wenn du schon in Landsberg warst, in Untermaitingen (nächste Ortschaft Richtung Augsburg) ist Beck & Berger, ein Morini- und Ducati-Händler. Hätte vielleicht helfen können.

Hat ja nun so geklappt.

Grüße aus Bayern, nur 40 km weiter
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

tja das hätt ich am samstag wissen müssen :D

na zum heimfahren hats dann auch so gereicht
Bild
:lol:
Francesco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

Hab mich auch eben über diese Kupplungshebel aufgeregt.......und einfach durch welche von einer Cagiva Mito ersetzt, die ganze Armatur natürlich. Scheint derselbe zu sein wie Monster und co..........Nach dem ich nun mit Brembo Bremsanlage unterwegs sein werde, hab ich nun zwei ganz normale Hebel, endlich!

Gruss Francesco
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“