Großes Sommerrätsel!

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Großes Sommerrätsel!

Beitrag von jost42 »

Hallo da draußen!

Um Euch da draußen das Sommerloch zu verkürzen, lobe ich folgendes Sommerrätsel aus:

Welcher Hersteller und welches Modell verbirgt sich hinter diesem Kompost:

Bild

Bild

Fragt bitte nicht, wo mir das vor die Linse gelaufen ist. Nur zur Info: Motor ist fest, läßt sich nicht mehr durchdrehen.

Unter allen richtigen Nennungen verlose ich eine Flasche Radeberger Originalabfüllung, versteht sich.

Einsedeschluß: 31.07., dann bin ich auch aus dem Urlaub wieder da.

Bis dahin wünsche ich allen viel Glück und mir einen sonnigen Urlaub.

Ahoi,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Das ist einfach:

Ala Doro - das erkennt man am liegenden Zylinder ;-)

Duck und weg...
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Jost,
ich denke da hab ich Heimvorteil.
Ich sag mal Jawa Mustang schön in der Elbe abgelagert.
MFG Micha
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Struppi2 hat geschrieben:Jost,
ich denke da hab ich Heimvorteil.
Ich sag mal Jawa Mustang schön in der Elbe abgelagert.
MFG Micha
100 punkte ! hat micha jetze was gewonnen ? nur `ne flasche oder `ne ganze kiste von dem zeuchs ?

für ehemals rechts der mauer wohnende einfache aufgabe . noch dazu bei deinem wohnort.

hier mal in fahrbereitem zustand

munter bleiben
günni
Zuletzt geändert von gk am Samstag 18. Juli 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Nicht schlecht, nicht schlecht ... beide Vorschläge kommen in die engere Auswahl.
Aber vielleicht hat der ein oder andere Kenner noch weitere Ideen.

Ich bin jetzt mal weg und geh segeln.

Einen schönen Sommer und reichlich Sonne wünscht Euch

der Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben:Nicht schlecht, nicht schlecht ... beide Vorschläge kommen in die engere Auswahl.
hääääää ???? egal , trotzdem schönen urlaub !

günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Nu mal nicht so schnell mit den jungen Pferden, andere wollen vielleicht auch noch raten.
Vielleicht Kreidler - da liegt der Zylinder doch auch, oder? Nur nicht bei der Kreidler Mustang ...

Ahoi,

Jost

by the way: lag nicht in der Elbe, sondern war im Garten vergraben ... hoffentlich war das Öl abgelassen.
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Mit der Jawa Mustang war ich mir schon recht sicher,aber Gußzylinder hatte das Ding nicht.javascript:emoticon(':cry:')
Vielleicht das Vorgängermodell Jawa 50 Pionier?
Die Mustang nannten wir damals nur Indianerfahrad,wegen der schlechten Fahrleistungen und der dürren Federgabel.
Gegen eine Simson (ab Star) sah das Ding keinen Stich.Kein Wunder das der Besitzer so eine lahme Ente lieber bestattete,Geld gabs keins mehr dafür.
Wegen dem knatterigem Sound und dem riesigem Kettenrad galt unter Fans auch der Beinahme Zwiebacksäge.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Struppi2 hat geschrieben:Mit der Jawa Mustang war ich mir schon recht sicher,aber Gußzylinder hatte das Ding nicht.javascript:emoticon(':cry:')
Vielleicht das Vorgängermodell Jawa 50 Pionier?
jedenfalls eindeutig jawa . wattt sonst ? heidi wohnt ja quasi umme ecke .
wenn da man nich so`n unzufriedener tschetschene (ach nee , das sind ja wieder andere) seinen kolbenklemmenden fluchthelfer verbuddelt hat .....
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Ein Perverser jagt seine Ziege laut meckernd durchs Dorf.Dabei hält er sich von hinten an den Hörnern fest.
Eine alte Frau erzählt im Konsum (Supermarkt):
Ja so ist die Jugend von heut,kein Hemd auf dem nackten Arsch aber eine neue,weiße Jawa fahren.
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 750caffelizia »

Ein entkräftetes Kraftei(Motobi)?
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

im konsum gibt`s die besten bananen !
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Aaaalllsooo ne Immme is es schon mal nich... :hmmmm:
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Aviorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 23:09
Wohnort: Hamburg

klasse!

Beitrag von Aviorini »

Wäre nie darauf gekommen.
Aber wenn es Jawa war, dann könnte es auch dieses:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1940
dieses (sehr wahrscheinlich!):
http://www.jawagallery.net/?page=click& ... jm=vlastni
oder dieses:
http://www.cybermotorcycle.com/gallery/ ... 1976_1.htm
gewesen sein...
Gruß,
Peter
ronald
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:02
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

Beitrag von ronald »

Hallo Jost das ist meine Jawa 555, Mensch wo hast du die denn bloß gefunden, das Ding habe ich damals 68 totgeprügelt. :augenreib:
Ronald.
Aber er hat immer gut gegessen !
http://www.moto25.de
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“